Guten Abend zusammen!
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten diese Pleomela Reflexa gekauft. Den Namen wei? ich nur (ich habe es einfach nicht mit Pflanzenbezeichnungen), weil ich das Schildchen, das in dem Topf steckte, aufbewahrt habe. Ich suchte eine Pflanze f?r meinen Flur, also eine, die dunkel stehen darf. Der Flur ist nicht wirklich dunkel, aber die Pflanze steht so nicht in Fenstern?he, also nicht hell.
Auf dem Schildchen steht:
F?r dunklere Standorte geeignet, keine direkte Sonne. Feucht halten, Topferde nicht austrocknen lassen. Zur Dekoration und nicht zum Verzehr geeignet.Der letzte Satz gef?llt mir besonders!

Beim Kauf hat man mir auch empfohlen, nicht zu viel zu gie?en.
Nun zu meinem Problem: Seit zwei Wochen verliert die Pflanze kontinuierlich t?glich so 5 bis 10 Bl?tter. Gie?e ich zuviel, gie?e ich zu wenig? Ich achte drauf, dass sie nicht austrocknet, kippe aber nicht wirklich viel Wasser rein, beobachte sie also st?ndig und sie kriegt so alle 2 bis 3 Tage ein wenig Wasser. Ich nehme auch kein Wasser aus dem Kran sondern nur aus der Regentonne, vorher auf Zimmertemperatur gebracht.
Tja, wer kann mir helfen? Im Internet bin ich nicht f?ndig geworden.
Ihr k?nnt eure Antwort gerne auf morgen verschieben, ich verabschiede mich jetzt in die Heia.

Gru?

Jane