hallo oliver
der erntevorteil liegt etwa 1-2 wochen fr?her. die sorten ,die du jetzt zukaufen bekommst kannst du beruhigt nehmen - ob es sich dabei allerdings um bestimmte sorten handelt, bin ich ?berfragt.
ich habe bisher die verschiedenen varianten probiert, aber in meinem sandboden wollen die zwiebeln eigentlich nie so recht wie ich gern will.
2007 werde ich ein letztes mal die variante mit vlies probieren, auch wechselpflanzung waren nie von erfolg.
bzgl. fr?her pflanzen gibt es auch leute, die kartoffeln schon im oktober f?rs kommende jahr legen, allerdings denke ich,. dass dies eher etwas f?r gem?ssigte regionen ist, wobei anderseits die vergessenen kartoffeln im beet oder kompost auch ?berleben.
karotten, eine bestimmte sorte und zwar die urm?hre hab ich spasseshalber mal nach vorzeitlicher/mittelalterlicher art in schneee ges?t, hat auch geklappt, nur war nach der schneeschmelze keine reihe mehr zuerkennen, was ja auch v?llig klar ist, wenn man vorher dar?ber nachdenkt - ohje viel zu viel geblubbert, sorry