Gisela, du kannst gerne von mir im Herbst Knollen bekommen. Ich habe eine Bekannte, die hat auch Callas, die sind soooo gro? und ?ppig, sicher dreimal gr??er als meine, da kann man nur neidisch werden, vielleicht kann ich ihr auch welche abschwatzen, eventuell im Tausch.

Aber da bin ich sehr unsicher, sie liebt ihre Pflanzen wie Kinder, und die gibt man ja auch nicht ab.
http://www.2-mb.de/f/vx1cqwg0hod5tahvw1wbj6r3h7.JPGKiki, oh oh, ich hatte Schnecken, jede Menge, die haben mal wieder ca. 80 % meiner Dahlien verschluckt, obwohl ich sie vorher in T?pfen hielt und erst bei einer Gr??e von 30 - 50 cm ins Freiland lie?. Ich dachte, dass sie nur die neuen Triebe bevorzugen.

Ich habe abends im Fastdunkeln Schnecken gesammelt, an einem Abend hatte ich den Rekord von 48 Schnecken! Mittlerweile suche ich die Schnecken abends nicht mehr, wurde mir zu l?stig, auch weil ich nur noch so 5 bis 10 gefunden habe, es hat nachgelassen. Entweder, weil es zu trocken war oder weil ich schon gen?gend gekillt habe (was ich eher nicht glaube) oder weil ich vor einer Woche einen Igel im Garten entdeckt habe.

Jane