Autor Thema: Socken stricken  (Gelesen 257108 mal)

Gekko

• Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #180 am: 26. November, 2006, 00:52:10 »
Klar !!!

muss doch angeben

::)
Gruss
Gekko

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #181 am: 26. November, 2006, 16:03:53 »
 O0 O0 O0
Als ich mir die gestrickten Socken von meiner Bekannten ansah, mann o mann sowas von akkurat, sah aus wie mit der Maschine gestrickt. Klasse sowas. Ich probiers auch mal, dann teile ich das auch mit, auch wenn es nicht gleich gelingt. Ich kann auch gut mit dem Motto leben ' Meester ick bin fertig, kann ick trennen'   ;D ;D
HG Angelika
Fanoe

Marianne

• Gast
« Antwort #182 am: 26. November, 2006, 20:34:54 »
Hallo,
meine "Hundertwasser " sind nun wenigstens auf der Digicam; beim Versuch, die jetzt hier reinzustellen, wurde das Bild viel zu klein, man erkennt nicht allzuviel, mal sehn, ob?s irgendwann!!!! &/ mal klappt!!!!! ich bleib am Ball........

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #183 am: 26. November, 2006, 21:58:43 »
Hi Marianne,
immer ?ben  ::) Irgendwann wirds schon klappen  :dance: :dance: :dance:
HG Angelika
Fanoe

Marianne

• Gast
« Antwort #184 am: 26. November, 2006, 22:36:03 »

Hallo,
ich hoff?, ihr k?nnt wenigstens etwas sehen, gr??er ist?s wohl nicht m?glich!

W?nsch euch eine gute nacht,
Marianne )w

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #185 am: 26. November, 2006, 22:42:36 »
Hallo Marianne,

die sehen toll aus!? ?)% ?)% ?)%? Die blauen stricke ich ja gerade auch.? :dance: :dance: :dance:

Ich habe vorhin den Socken mal zusammengeheftet, um eine erste Anprobe zu machen. Also begeistert bin ich nicht. Allerdings muss ich ja noch den 2. Teil der Ferse stricken. Dann hefte ich erneut zur Anprobe. Und wenn es mir dann immer noch nicht gef?llt, dann mache ich kurzen Prozess und ........? ?stricke mir einen so sch?nen Ringelsocken, wie Marianne ihn? hat.? :dance: ?)% :dance: ?)% :dance:

Viele Gr??e vom Nordlicht? )w
Das Glück kann man nicht tauschen.

Marianne

• Gast
« Antwort #186 am: 26. November, 2006, 22:52:03 »
Hallo Nordlicht,
da f?llt mir ja ein Stein vom Herzen, da? man in etwa die Socken erkennen kann, viel sieht man ja wirklich nicht. Dabei ist die Aufnahme ganz gut geworden, nur der "Experten-Sohn" ist nicht da, und da geht?s eben provisorisch. Aber das Stricken hat viel Spa? gemacht, wenn?s auch nur Ringel sind; an deine L?ngsgesrickten h?tt ich mich gar nicht erst rangewagt, w?r sowieso nichts geworden!

Gute nacht und schlaf gut! )w )w

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #187 am: 27. November, 2006, 10:27:08 »
Hi Marianne,
Mensch die sehen doch toll aus. Die Farben gefallen mir richtig gut  O0 O0 O0
HG Angelika
Fanoe

Gekko

• Gast
« Antwort #188 am: 27. November, 2006, 14:00:18 »
BBBOOAAAAHH !!!!!

super!!!

Marianne, strickst du die doppelte Ferse ?

Gruss
Gekko

Marianne

• Gast
« Antwort #189 am: 27. November, 2006, 18:36:11 »
Ach Mensch, ihr macht mich ganz verlegen!! Ist doch blo? ne?einfache Ringelsocke.. Ja, das ist die sogenannte " verst?rkte Ferse"; mach ich eigentlich immer so und hat bisher prima gehalten (sonst gehen sie n?mlich bei mir immer an dieser Stelle schnell kaputt) Geht ?brigens ganz einfach zu stricken! :D

LG Marianne

Jungfrau

• Gast
« Antwort #190 am: 27. November, 2006, 18:50:47 »
Hallo Marianne,

Ich kann nur Gekkos Booaaahhh wiederholen.
 Die gefallen mir aber richtig gut; was hei?t hier nur geringelt?  :) Gerade die unregelm??igen Ringel sind bei deinen Socken richtig sch?n.? ?O0 O0 O0 O0
Jetzt werde ich auch bei Hundertwasser zuschlagen? )) )) ))

Was hei?t doppelte Fese?? Wie geht denn das? Nehmt Ihr da den ganzen Faden doppelt oder wie ......

Das w?re f?r die Exemplare bei meinem Mann bestimmt passend, der hat jede Socke im Handumdrehen durch :( :(

Marianne, wie hast Du das Bild eigentlich in diesen Thread gekriegt? ich habe das gestern mit einem Turkeybild probiert, aber das klappte ?berhaupt nicht. Dann erinnerte ich mich, da? Oliver's Hoffotografin mal schrieb, da? diese Photos ganz "klein" sein m??en? (in KB), aber ich wei? nicht mehr, wie klein. [redface]

Nochmal ganz herzlichen Dank f?r das Einstellen.

Liebe Gr??e
Christel

Marianne

• Gast
« Antwort #191 am: 27. November, 2006, 19:28:24 »
Hallo Christel,
frag mich bitte nicht, wie das Bild es geschafft hat, in diesen Thread zu kommen, ich kann?s dir n?mlich nicht sagen, weil es Sohn Nr. 2 gemacht hat. :(  Sohn Nr. 1 h?tte es wahrscheinlich gr??er hingekriegt, aber der war nicht mehr da, und ich kann doch sowas ?berhaupt nicht. Aber wenn du es wissen m?chtest, er kommt eben von der Arbeit und will es mir nachher diktieren, dann schreib ich es dir.

Und wenn du die Socken auch stricken m?chtest, kann ich nur zuraten, die Farben sind wirklich sch?n, und es macht gro?en Spa?, wirst sehen, wie schnell du damit fertig bist! :D

Zur "verst?rkten Ferse":du strickst einfach so: Rechte Seite: 1 M rechts, 1 M links abheben, Linke Seite - R?ckreihe: nur linke Maschen, alles ungef?hr bis zu einer H?he von knapp 6 cm; und nur mit normalem einfachen Faden. Dadurch, da? du auf der R?ckreihe die Maschen links abhebst, ergibt sich in diesem Fall ein doppelter Faden von allein.

Diese Version h?lt wirklich gut, bei mir sind sie n?mlich sonst genau an dieser Stelle immer kaputt gewesen!

Herzliche Gr??e,
Marianne

Jungfrau

• Gast
« Antwort #192 am: 28. November, 2006, 20:12:21 »
Hallo Marianne,

das mit der verst?rkten Ferse habe ich nicht kapiert? &/ &/ &/

Auf der Hinreihe (nur rechte Maschen: 1 M re, 1 M li abheben, ok)
Auf der R?ckreihe (nur linke Maschen: auf der R?ckreihe die Maschen links abheben .... ALLE? &/)
Und was passiert mit den links abgehobenen Maschen auf der Hinreihe? Die werden dann doch gar nicht mehr gestrickt? O; O;

Verstehe das Prinzip ?berhaupt nicht? O; O;? >:( :-[

Christel? ?:'(

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #193 am: 28. November, 2006, 22:22:25 »
Hallo Christel,

ich bin zwar nicht Marianne, aber vom Gef?hl her w?rde ich sagen, dass man in der R?ckreihe alle Maschen links stricken muss. In der Hinreihe 1 rechts , 1 links abheben.

Ohne Gew?hr!

Viele Gr??e vom Nordlicht  )w )w )w

Gekko

• Gast
« Antwort #194 am: 29. November, 2006, 13:39:58 »
Reitersocken sind fertig    ?)%
Eben auf Reisen gegangen,,.. nat?rlich nicht ohne vorher fotoknipst zu werden   o;

In Foren stell ich Bilder immer mit imageshack ein.
da kann man dann die Gr?sse auch noch mal ver?ndern.
.... heute abend ----

Mir ist noch nie ne Socke an der Ferse durch gegangen,   8)   Nur an den Zehen. &/
Drum strick ich auch keine verst?rkte Ferse.
..
gibts eigentlich ne verst?rkte Spitze ?    O;

Gruss
Gekko

Marianne

• Gast
« Antwort #195 am: 29. November, 2006, 18:32:43 »
Hallo Christel,
da hat Nordlicht das Gef?hl nicht betrogen: auf der R?ckreihe werden alle Maschen links gestrickt. Das hab ich wohl nicht genau genug r?bergebracht [redface].So stand?s in der Anleitung von einer Freundin, aber mit Sicherheit hab ich damals - vor 2 Jahren - auch gefragt, es hat n?mlich eine ganze zeitlang gedauert, eh ich das Str?mpfestricken ?berhaupt kapiert habe. Seit der Schulzeit hab ich keinen Strumpf mehr angefa?t, weil mir das damals viel zu stressig war. Und heut macht?s viel Spa?, aber ich hab mich auch erst reinfinden m?ssen... O0

hallo Nordlicht,
ich bewundere dich, da? du gleich die richtigen Schl?sse ziehst, ich st?nd erstmal wie der "Ochs vor?m Scheunentor" ;D

Viele Gr??e,
Marianne

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #196 am: 29. November, 2006, 18:39:02 »
Danke Marianne,? [redface]

aber die Dinge, vor denen ich wie der Ochs vorm Berg stehe, verrate ich nicht.? ;D ;D ;D

Viele Gr??e vom Nordlicht? [%& [%& [%&

Gekko

• Gast
« Antwort #197 am: 29. November, 2006, 18:55:39 »
TTAAAAAAAATTAAAAAAAAAAAAAA

und ob ihr es glaubt oder nicht,.. das gr?sste Problem war, dass die Dinger gegengleich sind,.. und auf jedem der Reiter nach vorne reitet.

daf?r hab ich mir die Anleitung geknipst,.. auffem Schleppe gezogen,.. und dann gespiegelt.
Tja,. und dann vom Schleppi ab gestrickt

man muss sich nur zu helfen wissen
 ))

Gruss
Gekko

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #198 am: 29. November, 2006, 18:59:03 »
 !/(? Die sehen super aus? !/(

Aber was meinst du denn mit Schleppe?? O;

Marianne

• Gast
« Antwort #199 am: 29. November, 2006, 19:04:18 »
die sehen s u p e r s c h ? n? ? aus!!!!!! ?)% ?)% ?)% ?)% ?)%
viel zu schaden, um unter irgendwelchen Hosenbeinen zu verschwinden!

Ganz gro?e Klasse!!!! )) )) ))

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #200 am: 29. November, 2006, 21:28:00 »
Hallo Gekko,
meinen Gl?ckwunsch. Klasse geworden.  O0 O0 O0 O0
HG Angelika
Fanoe

Jungfrau

• Gast
« Antwort #201 am: 29. November, 2006, 23:27:51 »
Gekko,

der pure Wahnsinn? O0 O0 O0 O0 O0 O0

Ich ?berlege gerade, werfe ich meine Exemplare gleich in die Ecke? &/ oder stricke ich die letzte noch fertig und k?ndige dann das Projekt Socken.
Man, ich wollte morgen Abend in die Stadt und Strumpfwolle kaufen .... vergiss es Christel, reine Zeitverschwendung !!!

Wenn ich diese Socken sehe, Neid, Komplimente ohne Ende, super sch?n und .. und ..und ... letztendlich ohne Worte? ^-^

Nordlicht, ich glaube mit Schleppe meint Gekko Laptop und dann spiegeln in einem Bildbearbeitungsprogramm? O;

Gekko, wenn diese Traumsocken auf Reisen gehen .... vieleicht zu unserem Pferdefan im Forum ?

Gl?ckw?nsche zu Deinem Talent
Christel

Aggi

• Gast
« Antwort #202 am: 29. November, 2006, 23:52:03 »
Hallo Gekko, die Socken nehme ich mit:

:xm8:

Mein erstes Paar Socken hat zwei Jahre gedauert: dann hatte ich mal wieder die Anleitung verloren...
Zum guten Schlu? waren sie dann auch unterschiedlich geworden.
Sie sind jetzt drei Jahre alt (ich h?nge sehr daran) und sie haben  bisher ein Paar Nachwuchs bekommen!

Vielleicht bekomme ich von dem Forumsweihnachtsmann ja welche geschenkt. Er ist schon so unruhig. :xm5:     :cm2:

Liebe Gr??e!Aggi

Gekko

• Gast
« Antwort #203 am: 30. November, 2006, 11:04:15 »
MIST !!  rausgeflogen. &/
noch mal neu

erstemal:
Danke f?r die  "Blumen"  ]!=

und :  JA, Christel
Schleppiiiiiiiiiiiiiii  ist Laptop
Laptop  --->>  Schlepptop  --->>  Schleppi
sry, war wohl?n Insider

W?rd mich aber mal brennend interessieren wie ihr das macht, wenn ihr asymetrischen Motive auf dem Schaft habt.
in der Anleitung steht dann nur:  "zweite Socke gegengleich stricken"   O;  also IIICHH find datt nich einfach  O;

und: JA
die Socken sind unterwegs zu nem pferdeliebendem Forumsmitglied,...
..
..
aber nicht aus DIESEM Forum   ^-^

aber an sowatt darf man sich auch nur drangeben wenn man gerne mit mehreren Farben strickt,... sond wird man kirre mit all den F?den  &/ O; :( &/ \\ [redface]

darf ich hier noch mal diskret darauf aufmerksam machen, dass ich bei --links-- nen link eingesetzt habe unter dem einige Tierfreunde ein paar nette Sachen versteigern,..  Gesamterl?s f?r den Tierschutz
Auch Socken. noch vier Paar
*h?stel*

Gruss
Gekko

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #204 am: 30. November, 2006, 19:11:17 »
Hi Gekko,

danke f?r die Erkl?rung. Schleppi? ;D ;D ;D Ich habe es meinem Schleppi gerade verklickert, warum er so hei?t.

Asymetrische Motive, erinnere mich nicht daran. Ich habe vor Jahren Fausthandschuhe passend zum Schal stricken wollen. Den ersten habe ich passend hingekriegt. Und der 2. ? In der Anleitung stand gegengleich stricken. ......

Um es abzuk?rzen: ich habe ihn dreimal nach dem Daumenloch aufgeribbelt, weil ich nicht mal das gegengleich hingekriegt habe.? &/ &/ &/

Irgendwo muss das .... Ding noch rumfliegen.

Und so ein Z?hlmuster kann man sich ja gegengleich auf Karopapier aufmalen. Aber mit dem Schleppi geht es sicher schneller.

Viele Gr??e vom Nordlicht? )w )w )w

Jungfrau

• Gast
« Antwort #205 am: 30. November, 2006, 21:35:35 »
Ja Nordlicht,

so habe ich das mit dem "Gegengleich" auch immer gehalten:
Einen Tag lang liebevoll Kreuze auf Karopapier gemalt? )) ))
Aber mit der Vorlage ging es dann gut.

Man, ich war heute in der Stadt und das einzige Wollgesch?ft, das es in Augsburg gibt,? hatte noch nich mal Hundertwasser - - bin ziemlich gefrustet. :( :o :(
Jetzt weis ich gar nicht, wie ich mir diesem Wunsch erf?llen soll? O; O; O; O;
dabei sind Mariannes Hundertwasser doch sooooo sch?n geworden.

.... und dann,? konnten die in dem ollen Wollgesch?ft noch nich mal die Bumerangferse.? &/ &/ &/
Das war ja ein Hauptgrund f?r den Besuch? :(

Aber der Hauskauf ging wenigsten reibungslos ?ber die B?hne. Jetzt ist die Serie komplett und ich werde am Samstag die Stadtmauer zusammen stellen. Da freue ich mich wieder drauf.

Gekko, ich habe mich etwas beruhigt und beschlossen, da? meine Socken zwar nicht sch?n aber auch individuell sind.
Deine Reitersocken kann man ja nur an Sonn-und hohen Kirchentagen tragen? )) )) ))?
F?r den Alltag VIEL ZU schade? :D

Liebe Gr??e
Christel

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #206 am: 30. November, 2006, 22:38:52 »
Hallo Christel,

also doch bei buttinette bestellen? Das ging recht schnell.  ?)% ?)% ?)%

Viele Gr??e vom Nordlicht  )w )w )w

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #207 am: 30. November, 2006, 23:06:54 »
Hallo zusammen,

was habt Ihr f?r tolle Socken gestrickt.  O0 O0 O0 . Vielleicht komme ich demn?chst auch noch dazu.

Zu der verst?rkten Ferse: Ich hab sie fr?her mal so gestrickt:  Rechts 1 Masche stricken, die n?chste abheben, 1stricken , n?chste abheben. Links wird glatt durchgestrickt.
Nun hab ich dazu einen Link gefunden, da ist es besser beschrieben: http://www.das-kleine-nadelspiel.de/blog/stricktipps.php

Von Iris Schneider:

Ich stricke bei meine Socken oft die verst?rkte Ferse. Gerade bei Kindersocken hat sich das bisher gut bew?hrt.

Gestrickt wird sie folgendermassen:

3-teilige Ferse.

In der Hinreihe eine Masche rechts stricken, die n?chste Masche rechts abheben, Faden hinter der Masche, eine Masche rechts stricken, eine abheben usw.usw. bis zum Reihenende.

R?ckreihe alle Maschen links stricken.

Dann eine Masche abheben, Faden wieder hinter der Masche, eine Masche rechts stricken, eine Abheben, eine rechts stricken usw.usw.

N?chste Reihe wieder alles links stricken.

Das ganze bis zum K?ppchen immer wiederholen. Dann kann entweder alles glatt rechts gestrickt werden,oder weiter wie oben beschrieben. Ich stricke dann immer weiter wie oben, so ist der Strumpf auch unter dem Fu? noch etwas verst?rkt.

Bisher waren alle begeistert von dieser Ferse. Die meisten Erwachsenen meinten sogar, dass der Strumpf dadurch an der Ferse viel weicher und trageangenehmer w?rde, von der besseren Haltbarkeit ganz zu schweigen.

Und hier ist noch ein Link mit einer bebilderten Anleitung:
http://www.teddys-handarbeiten.de/xstrick-w-verstaerke-ferse.htm

Gut Strick und

HG Kiki

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Jungfrau

• Gast
« Antwort #208 am: 30. November, 2006, 23:29:21 »
Hallo Nordlicht und Kiki,

oh mann, jetzt habe ich mir drei K?uel Hundertwasser bestellt? &/ &/ &/
Nordlicht, solche dezenten Hinweise am sp?ten Abend? ^-^ ^-^ ^-^

Kiki, die 11 Seiten von Teddys Handarbeiten habe ich mir vor einer Stunde ausgedruckt? )) )) ))

Du hattest vor "langer" Zeit schon mal einen Socken Strick Link hier eingestellt, und unter meinen Favoriten hatte ich doch einen Ordner Socken angelegt? [%&

... und das ganze werde ich jetzt an der Probesocke f?r die Jo-Jo Ferse testen.? o;
Nachdem Jo-Jo Ferse zeigen in die Hose ging.  :(

?(

Christel

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #209 am: 30. November, 2006, 23:37:24 »
Hallo Christel und Kiki,

ich habe hier auch nicht die M?glichkeit schnell an die neusten Dinge zu kommen. Sonst st?rt mich das nicht, aber bei so schicker Wolle schon. Da muss man eben mal bestellen.

Aber die Gesch?fte in den St?dten scheinen ja auch nicht immer auf dem neusten Stand zu sein. Da lohnt sich das Reinfahren in die Stadt gar nicht.

Kiki, der Link ist mal wieder klasse? !/(

Viele Gr??e vom Nordlicht   )w )w )w