Autor Thema: Rasenersatz f?r 3600 qm  (Gelesen 3023 mal)

imation

• Gast
Rasenersatz f?r 3600 qm
« am: 15. Mai, 2009, 17:36:15 »
hallo

mein schwiegersohn  %& %& %&

ist allergisch auf so ziemlich alles was gr?ser betrifft

jetzt meine frage bis jetzt kann ich den rasen (3600qm) noch selber m?hen

was k?nnte ich als rasenersatz eins?hen bzw. pflanzen 

Andrea T.

• Gast
Re: Rasenersatz f?r 3600 qm
« Antwort #1 am: 16. Mai, 2009, 12:14:34 »
Hach Heinz  ^-^ ,
da gibts sooooo viel, schau mal hier Rasenersatz oder hier Duftpfade und R?hlemann hat auch einige Sachen dazu  O0
Aber f?r 3600 qm  O;
W?re es nicht einfacher, wenn Dein Schwiegersohn sich desensibilisieren lassen w?rde ???
LG
Andrea

Offline Petra aus RLP+

• Power User
« Antwort #2 am: 16. Mai, 2009, 19:49:58 »
hallo
entweder andreas idee oder aber staudenbeete anlegen,dazwischen rindenmulchwege - ich w?rde mit dementsprechend stark bzw. gro?w?chsigen pflanzen schaffen
das leben ist sch?n

imation

• Gast
« Antwort #3 am: 16. Mai, 2009, 22:17:19 »
hallo beide ideen sind super

also ich als schwiegervater kann mit recht behaupten meinen schwiegersohn schon vor meiner tochter kennengelernt zu haben
und zwar als pat. bei uns in der notaufnahme
der arme hat so heftig auf die  densiblisierung reagiert das er eine nacht auf intensiv verbringen musste
seit einem jahr wird eine sanfte nat?rliche methode versucht aber bis jetzt ist keine wirkliche besserung festzustellen
deswegen wollte ich mich fr?hzeitig klug machen was es noch als alternativen gibt

ich werde also so nach und nach meine fl?che umgestalten und schwiegersohn und meine tochter mit einbeziehen
schliesslich m?ssen die beiden irgendwann alleine damit klarkommen

danke f?r die tollen links %& %&
gruss heinz

Andrea T.

• Gast
« Antwort #4 am: 17. Mai, 2009, 13:51:22 »
Oh mann, Heinz,
da ist Dein Schwiegersohn aber echt gestraft  O;
Viel Gl?ck und Spa? beim umgestalten  :knuddel:
LG
Andrea

Monika

• Gast
« Antwort #5 am: 17. Mai, 2009, 15:23:15 »
Hallo!
An Rasenstellen, die kaum genutzt werden, macht sich bei uns ein kriechender Ehrenpreis breit. G?nsebl?mchen sind sowieso reichlich drin, beide zusammen haben auf ein paar Quadratmetern das Gras v?llig verdr?ngt und bl?hen im Moment heftig: ein wundersch?nes Meer in blau-wei?! Ich stell mir das grade auf 3600 qm vor  :D :D :D
Gru?!
Monika

imation

• Gast
« Antwort #6 am: 22. Mai, 2009, 15:25:41 »
hallo

ich hab was gefunden !!!!!!!!!

aber bitte noch b?se sein

in dem einen witz wie man unkraut aus dem rasen bekommt hei?t es doch betonieren  und gr?n anstreichen
dadurch ist die gefahr f?r meine schiegersohn doch auch  gleich
 bebannt    :herbst3: :herbst3: :herbst3:  :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

ich wei? leider den genauen text mehr vieleicht schreibt jemand ihn hier mal auf    btte ja ? ? ?  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :