Autor Thema: Mehr ?ber "Senetti"  (Gelesen 4933 mal)

Karo

• Gast
Mehr ?ber "Senetti"
« am: 16. Juli, 2008, 00:14:03 »
Hallo,

heute habe ich ein Bild ?ber Pericallis "Senetti" (Senecio Cruentus?) unter Gastbilder eingestellt. Gisela m?chte gerne mehr ?ber diese Pflanze erfahren.

Viel wei? ich auch (noch) nicht.

Es handelt sich um ?berwinterungsf?hige Pflanzen, die im Fr?hjahr (jetzt gibt es eine Nachbl?te) wundersch?n in leuchtenden Farben bl?hen.
Eingetopft stehen sie bei mir in voller Sonne.
Sie werden ca. 30 cm hoch. Nach der Bl?te habe ich sie zur?ckgeschnitten, so dass sie jetzt nachbl?hen. Die Nachbl?te f?llt aber nicht so ?ppig aus.

Ob bzw. wie sie den n?chsten Winter ?berstehen und evtl. n?chstes Jahr wieder bl?hen, wird sich zeigen.

Die japanische Firma "Suntory" (http://www.suntorycollection.info/) hat die Lizenzrechte, wie auch z.B. f?r Million Bells und Surfinia-Hybriden.

gabi-1

• Gast
Re: Mehr ?ber "Senetti"
« Antwort #1 am: 16. Juli, 2008, 07:35:20 »
Hallo Karo!

Wundersch?n dieses leuchtende Blau.

Viele Gr??e  Gabi  :4f:

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #2 am: 16. Juli, 2008, 14:55:46 »
Hallo Karo,
das ist ja ein tolles Blau.
HG Angelika  :som4:
Fanoe

Andrea T.

• Gast
« Antwort #3 am: 16. Juli, 2008, 21:24:18 »
Hallo Karo.
ich hatte vor Jaaahren auch mal eine, in diesem netten, knalligem Pink. Ich habe sie leider nicht durchgebracht und ich hatte sie nur drinnen.
Ich w?nsche Dir viel Freude an der Pflanze  O0
LG
Andrea

Karo

• Gast
« Antwort #4 am: 22. Juli, 2008, 13:53:31 »
Hallo Andrea,

im Fr?hjahr bekam ich von einer Bekannten jede Menge dieser Pflanzen geschenkt. Meiner Mutter habe ich einen Gro?teil davon abgetreten. Nun, wir hoffen, dass wir das eine oder andere Pfl?nzchen ?ber den Winter bekommen. F?r alle Senettis habe ich eh keinen ?berwinterungsplatz, denn die Senettis waren nicht die einzigen Pflanzen, die mir meine Bekannte ?berlassen hat. Da w?ren noch diverse Geranien, falscher Jasmin, Fuchsien, Asparagus, Wandelr?schen.... Ich sehe schon meinen Mann  :-* schimpfen.

Andrea T.

• Gast
« Antwort #5 am: 23. Juli, 2008, 09:39:40 »
Oh Karo,
da sind ja sooo viele Pflanzen bei, die Du im Winter rein holen mu?t  O;
Hast Du denn den Platz daf?r ?
Auf jeden Fall w?nsche ich Dir viel Erfolg mit den Bl?mchen  O0
LG
Andrea

Karo

• Gast
« Antwort #6 am: 23. Juli, 2008, 19:48:20 »
Hallo Andrea,

nat?rlich habe ich NICHT gen?gend Platz bzw. nicht ausreichend hellen Platz f?r die Pflanzen, aber irgendwie bekomme ich das schon hin (wie immer ;) ).

?brigens sehen einige Senettis aus, als bek?men sie Mehltau o.?. - muss ich mal beobachten.

:jan9: