Autor Thema: Nematoden  (Gelesen 3980 mal)

imation

• Gast
Nematoden
« am: 04. September, 2007, 08:05:48 »
hallo
stimmt es das nematoden auch gegen dickmaulr?ssler helfen?
wen ja wo kekomme ich diese und wie teuer ist das im schnitt? und wieviel brauche ich und wie werden die andgebracht ?
habe ca 100m rosen im abstand von 1,5m gepflanzt die so ziemlich alle de typischen blattfra? aufweisen

w?re f?r jeden zip dankbar

gruss imation

Lexi23

• Gast
Re: Nematoden
« Antwort #1 am: 04. September, 2007, 09:29:26 »
Hallo imitation!

Soweit ich wei? kannst du Nematoden bei Neusdorff bestellen. Ich glaube, du kannst auch in einen Baumarkt deines Vertrauens
gehen, die m?ssten eigentlich auch Bestellformulare haben. Dann wird bestellt und du bekommst die Nematoden dann
direkt nach Hause geliefert.
Ich habe allerdings keine Ahnung wieviel du da ben?tigst und wie teuer das ist.   O;

LG Lexi

Monika L?tgehaus

• Gast
« Antwort #2 am: 04. September, 2007, 10:17:19 »
Hallo Heinz!

Ich habe mir die vor 3 Wochen bei www.e-nema.de bestellt und geliefert bekommen. Es gibt Packungen f?r 10, 20, 50 und 100 qm. Die kleinste Packung kostet 8,70 und die gr??te 21,40 Euro. Versandkosten 2,50?. Man kann auch telefonisch bestellen.

Viel Erfolg!

M.L.

imation

• Gast
« Antwort #3 am: 04. September, 2007, 12:54:38 »
hallo
danke das ist eine gute seite werd mir gleich eine bestellung zusammenstellen weil ich denke das unser rasen auch eine kur vertragen kann  :schild5:  :schild5:  :schild5:  :knuddel:  %&

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #4 am: 04. September, 2007, 13:01:29 »
Hallo Heinz,

die Nematoden helfen, aber sie verhindern nicht, da? Dickmaulr??ler von irgendwo her wieder einwandern (in Deinen Garten fliegen und erneut Eier abelegen  &/). Du mu?t auch nicht die ganze Fl?che impfen, es reicht, wenn Du kleine Inseln machst. Aber Du mu?t anfangs den Boden unbedingt feucht (nicht na?) halten.

Hier kannst Du dazu nachlesen: http://www.re-natur.de/biologischer-pflanzenschutz/_0404.html      ggf. kannst Du auch dort bestellen. http://www.re-natur.de/online-shop/biolog--pflanzenschutz/nuetzliche-nematoden_094449.html

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

imation

• Gast
« Antwort #5 am: 09. September, 2007, 21:14:50 »
hallo ihr lieben

hab noch eine andere quelle aufgetan (raiffaisen schreibt man das so ?) ist sehr preisswert f?r 100 qm 30 euro

und das noch die h?fte im herbst und die andere h?lfte im fr?hjahr mit genauer anleitung
ist jetzt aber nur f?r die dickm?uler )) )) )) ))

die beratung war sehr gut naja weil ich grad auch auf einen rosenliebhaber getroffen bin

o; o; o;