Autor Thema: Canna?s (Indisches Blumenrohr)  (Gelesen 5934 mal)

Karin65

• Gast
Canna?s (Indisches Blumenrohr)
« am: 19. Mai, 2007, 21:05:03 »
Hallo ihr lieben.

Meine M?nner hatten mir ja ein Bananenbeet angelegt. Damit es dann im Sommer auch ein wenig bunt aussieht habe ich auch ganz verschiedene Canna?s reingepflanzt. Sie geh?ren ja auch zur Familie der Bananenartigen.

Da habe ich ja auch einige Exoten, die nicht jeder hat. z.B. die Durban und eine Stuttgart, sowie eine, die ich bisher noch nicht bestimmen konnte. Ich habe mal bei jemanden nachgefragt, der sich eigentlich auskennen m?sste und der meine es w?re ein General Eisenhower. Aber davon bin ich nicht ganz ?berzeugt. Au?erdem habe ich auch noch eine Sorte, wo die Bl?ten farbe gelb und die umrandung rot ist. Leidre hatte ich sie letztes Jahr erst sp?t bekommen und sie hatte keine Chance mehr zu bl?hen. ich hoffe, das sie mich dieses Jahr damit beschenkt.

Na ja, ich wollte eigentlich mal fragen, was ihr denn so an Cannas (Indisches  Blumenrohr) habt?

Gru? karin65

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
Re: Canna?s (Indisches Blumenrohr)
« Antwort #1 am: 19. Mai, 2007, 22:08:04 »
Hi Karin,
frage mich bitte nicht nach Namen. Eine bl?ht gelb und hat gr?ne Bl?tter. Die andere hat r?tlich/gr?ne Bl?tter und bl?ht rot. Dann habe ich noch eine geschenkte, da muss ich erst schauen, ob sie was wird. Den Namen muss ich erst wieder suchen  O; Meine gelbe sieht schlecht aus. Ich bef?rchte ich habe sie zu feucht in den Keller getan. Der Gro?teil der Knollen war schimmlig  :( :( Eine einzige kommt sp?rlich. Na mal abwarten, vielleicht habe ich noch Gl?ck.
HG Angelika
Fanoe

Lulu

• Gast
« Antwort #2 am: 20. Mai, 2007, 08:23:38 »
Hallo ihr Zwei,  :schild5:
ich weiss auch keinen Namen  [redface] und meine w?chst auch ziemlich mickrig. Sie bl?ht rot/pink und hat beim Austrieb gr?ne Bl?tter, die werden im Alter aber r?tlich.

Viele Gr??e und einen sch?nen Sonntag,
Lulu  ;)

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #3 am: 03. Juni, 2007, 18:06:03 »
Hallo Karin,

ich hab nur die Canna lumbautum. Eine ist schon ganz gut getrieben, die beiden anderen hinken noch etwas hinterher.  Hier kannst Du sie Dir ansehen.

http://www.2-mb.de/f/w3h4cjo16kvwxwbxh16132jage.jpg

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

tigrib

• Gast
« Antwort #4 am: 03. Juni, 2007, 20:34:49 »
Hallo Kiki,

das Bild sieht aber gut aus. Ist ja eine tolle Laubf?rbung.
Ich kenne auch keine Namen meiner Canna. Da war letztes Jahr eine rot bl?hende -oder war es doch eher orange? Und eine hat zartgr?ne Bl?tter und bl?hte zartgelb. Meine stehen aber nicht im Beet. Ich habe die in T?pfen und ?berwintere sie auch gleich darin. Mache ich seit 2 Jahren. So kann ich sie bei Frostgefahr schneller einr?umen und die Verluste ?ber Winter sind auch nicht mehr so hoch.
Habe ja jetzt ne Digitalkamera, werde mal knipsen, wenn sie bl?hen.

Gru? Birgit

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #5 am: 03. Juni, 2007, 20:51:28 »
Hallo Birgit,

diese Canna ist winterhart, wenn sie nicht zu na? steht (bei mir steht sie in Sand), sie wird ca. 2m hoch und bl?ht rot.

HG Kiki
(Jane Fonda)

Karin65

• Gast
« Antwort #6 am: 04. Juni, 2007, 10:25:35 »
Hallo,

wirklich Klasse. Meine sehen auch schon so aus. ich mach nachher mal Bilder und lade sie dann in mein Album hoch. Meine Durban hat auch schon sch?n ausgetrieben. Meine andere Bunte kommt nun auch endlich . Mir war beim Auspflanzen der neue Spro? abgeknickt. Der ist nun aber sch?n am wachsen und er bekommt auch noch einen neuen Trieb aus dem winzigen Rhizom, was der nur hatte.
ich war selber sehr erstaunt.

Gru? karin65

Karin65

• Gast
« Antwort #7 am: 04. Juni, 2007, 19:17:50 »
Bilder habe ich im Album.

Gru? karin65

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #8 am: 04. Juni, 2007, 20:03:31 »
Hallo Karin  :schild5:,

die Cannas haben doch ganz gut ausgetrieben. Ich denke, Du wirst noch viel Freude an ihnen haben.

HG Kiki  :som1:
(Jane Fonda)

tigrib

• Gast
« Antwort #9 am: 04. Juni, 2007, 22:01:28 »
Hallo Kiki,

sch?n f?r Dich, das die bei Dir winterhart ist -Neid-
Aber bei mir brauche ich sowas gar nicht zu probieren, w?rde mich hinterher nur ?rgern! \\ \\

Liebe Gr??e Birgit  )w

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #10 am: 04. Juni, 2007, 22:50:06 »
Hallo Birgit,

lies Dir mal unter dem folgenden Link die Standorthinweise zu Canna lumbautum durch: http://www.tropengarten.de/Pflanzen/canna.html

Dann kannst Du besser entscheiden, ob es sich lohnt.

HG Kiki  :schild5:
(Jane Fonda)

Andrea T.

• Gast
« Antwort #11 am: 04. Juni, 2007, 23:59:47 »
Hallo Karin,
wow, dein Garten ist einfach nur Klasse  :klatsch2:  :klatsch2:  :klatsch2: besonders die Tamariske mag ich leiden  O0 auch wenn sie nicht blau ist  ;D
LG
Andrea