Wei? mal wieder nicht, ob ich mein Thema in die richtige Rubrik setze, aber wenn nicht hier unter den Hobbyg?rtnern, wo dann?
Ich habe selbst noch nie Rasieschen gepflanzt, sondern nur auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt gekauft.
Beim Kauf sagte man mir mal, ich soll sie kopf?ber in Wasser stellen, dann halten sie sich besser. Diese Erfahrung konnte ich leider nicht machen. Aber, ich habe sie vom Gr?n befreit und dann in kaltes Wasser gelegt (auch schon mal von geh?rt), so f?r ein Halbst?ndchen, dann waren sie knackiger als vorher. Allerdings ist es mir nie gelungen, ein gekauftes B?ndchen auch noch am n?chsten Tag (ohne K?hlschrank) knackig vorzufinden.
Jetzt gibt es neuerdings bei Aldi Radieschen ohne Gr?n in einem Beutelchen (nicht in der K?hltheke). Da dachte ich, komisch,
mit Gr?n sollen sie sich doch besser halten, genauso wie z.B. M?hren. Habe trotzdem ein Beutelchen gekauft. Das war vor drei Tagen und ich habe sie im Obstkorb schlichtweg vergessen.
![Peinlich [redface]](https://www.grueten.de/galerie/gug/forum/Smileys/alive/icon_redface.gif)
Heute mach ich das Beutelchen auf und die sind noch immer knackig, wie kann das denn sein? Ist mir ein absolutes R?tsel! Kann es sein, dass die irgendwie behandelt wurden?

Bin sicher, ich bekomme von euch eine plausible Erkl?rung!

Jane