Autor Thema: Ornithogalum Dubium  (Gelesen 3727 mal)

Jane

• Gast
Ornithogalum Dubium
« am: 09. März, 2007, 16:39:31 »
Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine gef?llte Narzisse im Wohnzimmer verbl?ht ist, wollte ich mir noch mal einen Fr?hlingsbl?her ins Haus holen. Also habe ich mir heute eine  Ornithogalum Dubium gekauft.

Die Verk?uferin (die die Pflanze G?rtnerschreck nannte) sagte mir aber, in der Wohnung h?lt die sich nicht, da h?tte ich keinen Spa? dran. Auf dem beigef?gten Schildchen steht aber "an einen hellen Ort stellen, darf auch ins Freie, aber nur frostfrei".

Also d?rfte sich diese Pflanze doch sehr wohl in der Wohnung wohlf?hlen und auch bl?hen, oder? Hat jemand Erfahrung mit diesem netten Bl?mchen?

:schild5: Jane

Offline Petra aus RLP+

• Power User
Re: Ornithogalum Dubium
« Antwort #1 am: 09. März, 2007, 16:46:12 »
hallo jane,
h?bsches pfl?nzchen, schau mal in den link, evtl. hilft er dir weiter
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=920
das leben ist sch?n

tigrib

• Gast
« Antwort #2 am: 09. März, 2007, 20:06:15 »
Hallo Jane,

ich hatte mir das "Bl?mchen" vor 3 Jahren gekauft. Mir wurde gesagt, es sei winterhart! War es definitiv nicht! &/ &/ &/ &/ &/ &/ &/ &/
Bei uns stehen die auch z.Zt. in den Blumenl?den, in orange und wei? f?r 8,95?!!! - Bis jetzt bin ich tapfer daran vorbei gegangen! \\ \\ O;

Liebe Gr??e Birgit

Barbara/Rh

• Gast
« Antwort #3 am: 10. März, 2007, 17:50:58 »
Hallo Jane,

vor 3 wochen habe ich ein wundersch?nes leuchtend orange-gelbes O. geschenkt bekommen und auf die Fensterbank gestellt. Die 1. Bl?te ist langsam verbl?ht, aber die 2. kommt. Also nicht verzagen.

Liebe Gr??e
Barbara

Jane

• Gast
« Antwort #4 am: 10. März, 2007, 19:42:51 »
@Petra und Barbara, danke f?r eure Tipps!

@Birgit, ich habe das T?pfchen mit 6 Pfl?nzchen f?r 6 Euro bekommen. Ja, ist nicht billig, aber war mal was besonderes, was ich noch nie hatte. Schade, dass man dir so ne bl?de Auskunft gegeben hat vor drei Jahren. Ich bin ja jetzt vorgewarnt und werde die Zwiebelchen sch?n vor dem Winter verstauen.

:schild5: Jane