Hallo Petra, Kiki und Lulu,
mann seid ihr fix!!!
@Petra: danke f?r maggis Seite, sehr interessant, hab ich mir ausgedruckt!
@Kiki: wenn ich mich recht erinnere, warst das doch du mit diesem Prachtexemplar, ausgepflanzt im Garten; wir haben uns damals im gr?nen Forum schon mal dar?ber unterhalten. Ja, es kann schon sein, da? vielleicht Sonnenbrand mit im Spiel ist, aber auch vielleicht, da? ich mit dem Gie?en zu geizig war. Ich hatte mal gelesen, da? man sparsam gie?en solle, vielleicht war?s zu wenig.Dann werd ich mal etwas mehr geben und beobachten, hoffentlich fallen nicht noch mehr Bl?tter und vor allem keine Bl?ten, bin doch schon ganz stolz auf die zu erwartende Bl?tenpracht!

@Lulu: ja, ich hab noch dein Foto mit dem Kamelienk?bel vor Augen, der war damals schon eine Pracht! Aber ihr seid ja tats?chlich sehr milde dran, mit h?chstens -15 Grad! Ne, bei uns hatten wir schon ganz oft bis zu - 20 Grad, also von daher trau ich mir das Drau?enlassen nicht, zumindest solange die P?tte noch so klein sind.
Ich hab auf der Treppe eine Skimmie stehen und wollte sie vorhin reinholen, geht nicht, festgefroren! Also hab ich sie mit Jute umwickelt, dabei haben wir "nur" -8 Grad!

Danke f?r eure Antworten und einen gem?tlichen Abend w?nsch ich euch - jetzt schmeckt endlich der Punsch -

LG Marianne