Guten Morgen miteinander,
danke f?r eure Antworten,
die Seite von Syringa habe ich mir schon angesehen, die sind durchweg g?nstiger im Preis, haben allerdings nicht alles. Jetzt werde ich wohl bei Syringa bestellen, und f?r den Rest, den sie nicht haben, vielleicht R?hlemanns nochmal ne Chance geben.
Wie gesagt, ich halte es schon f?r m?glich, dass ich was falsch gemacht habe. Ich h?tte, da ich schon bemerkt habe, was f?r zarte Pfl?nzchen dabei sind (vielleicht war das ja auch eine ganz schnelle Nachzucht, weil R?hlemanns die Pflanzen mitten im Sommer ausgegangen sind?) vielleicht mit dem Auspflanzen etwas warten sollen.
Die Pflanzen von Dir, liebe Kiki, leben aber und gedeihen.
Oliver, du hast schon recht, teuer ist das Ganze, aber man g?nnt sich ja sonst nix.

, deshalb brauche ich auch immer lange bis zur endg?ltigen Bestellung: erst wird die Liste immer l?nger und dann kommt die schwierigere Phase, in der sie dann so nach und nach wieder geschrumpft wird. Trotzdem, bestellen muss sein, denn bei uns kann man sich nichts au?ergew?hnliches kaufen, das haben die Gartenm?rkte hier h?chstens mal vor?bergehend, aber nicht in ihrem normalen Sortiment.
Birgit, der Name Christian Wever ist mir in Erinnerung, war das nicht ein junger Mann, der mit seiner Gartenleidenschaft (u. a. glaube ich Alpenveilchen) mal im "Heim und Garten" vorgestellt wurde? Ich werde eine Sortenliste bei ihm anfordern. Auch dir danke, f?r den Hinweis.
Ich w?nsche Euch einen sch?nen letzten Tag im Jahr
Christina