Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

ZAUNWINDE
ZAUNWINDE
Kommentare: 2
Gisela

28.03.2024, 16:26




Vorheriges Bild:
Am Futterhaus  
 Nächstes Bild:
Nest von Sächsischer Wespe

Freud oder Leid?
Freud oder Leid?

            

Freud oder Leid?
Beschreibung: Schaut mal, was ich heute entdeckt habe, ein Meeting von Schnecken.....

Diese Schnecken, deren Name ich leider nicht kenne, sind bei mir seit ca. 2 Jahren zu finden. Sie mögen weder meine Tagetes noch andere Pfanzen, scheinen sich von Verblühtem zu ernähren.

Was mir auffällt, seit ich diese Schnecken habe, sind alle Nacktschnecken verschwunden. Ob sie von den Neubewohnern verspeist wurden???

Liebe Grüsse Margarete
Schlüsselwörter: Schnecken
Datum: 11.10.2019 17:37
Hits: 1965
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 69.7 KB
Hinzugefügt von: Margarete

Autor: Kommentar:
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1978
Hallo Margarete,

das könnte der Tigerschnegel sein.
Sie sind ja in unterschiedlicher Zeichnung und Farbeintensivität zu finden.
Aber es ist ja auch bekannt, dass sie sich von anderen „Schleimern“ und Pflanzenresten ernähren.
Das alles hast du ja beobachtet.
Leider ist das Foto recht klein und nicht so scharf, deshalb - guck mal hier und vergleiche:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tigerschnegel

LG Gisela
11.10.2019 17:55 Offline Gisela
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1901
Wow...

Margarete, ich bin neidisch.
Es sind bestimmt Tigerschnegel. Sag uns doch bitte, ob Gisela dir den richtigen Tipp gegeben hat.
Soooooo viele auf einen Haufen, klasse!!!!!
Neidische Grüße
Alraune
11.10.2019 18:04 Offline Alraune
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2689
Hallo ihr,

es sind Schnegel, aber keine Tigerschnegel. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Arten davon gibt.

Ganz lustig, es gibt einen Bierschnegel...

liebe Grüße Margarete
11.10.2019 21:47 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1901
Das ist auch ...

... klasse. Ich gratuliere dir zu solch einer riesigen Familie.
LG
Alraune
13.10.2019 10:11 Offline Alraune



Vorheriges Bild:
Am Futterhaus  
 Nächstes Bild:
Nest von Sächsischer Wespe

 

 

 

Powered by 4images 1.9   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign