Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

RÄTSEL CXCVIII - *Auflösung*
RÄTSEL CXCVIII - *Auflösung*
Kommentare: 5
Uwe

20.09.2019, 23:49




   Nächstes Bild:
Der junge Spatz

Nest von Sächsischer Wespe
Nest von Sächsischer Wespe

            

Nest von Sächsischer Wespe
Beschreibung: Wespennest am Balkon,
Diese Wespenart ist laut Internet friedlich, sie wird nicht von süßen Lebensmitteln angezogen.
Vorige Woche war es noch Faustgroß. Heute bekam ich einen leichten Schreck, wie schnell dieses wundervolle Kunstwerk gewachsen ist.
Ab August/ September soll das Nest ausgestorben sein. Werde es noch dann ca. 2 Monate beobachten und bestaunen.
Schlüsselwörter: Graues Wespennest, Gastbilder, 2019
Datum: 07.07.2019 20:30
Hits: 68
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 128.5 KB
Hinzugefügt von: Alraune

Autor: Kommentar:
Angelika HX
Member

Registriert seit: 07.09.2005
Kommentare: 1668
Das

Ist ja ein tolles Gebilde. Aber ich würde trotzdem nicht mehr auf den Balkon gehen. Dann hoffe, ich mal, das das Nest bald leer ist.
LG Angelika
07.07.2019 21:51 Offline Angelika HX aha.schuster at gmx.de
Margarete
Member

Registriert seit: 05.10.2005
Kommentare: 2439
Unglaublich

was so kleine Tiere hinbekommen, aber ich mag sie so nahe auch nicht. GG hat eine Wespenstichallergie und ich achte immer darauf, dass in seiner Nähe keine Wespe ist.

Liebe Grüße Margarete
08.07.2019 17:06 Offline Margarete margarete.f at t-online.de
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1671
Noch nie...

.... konnten wir ein Nest so aus der Nähe betrachten.
Ich sehe immer nur 3 Wespen bei der Arbeit. Sie bauen unermüdlich von außen kleine Kammern dazu.
Mal sehen, welchen Ausmaß es bis Ende August genommen hat.
Wir haben allerdings, wie beschrieben, keine anderen Wespen mehr im Haus. Das ist klasse. Die 3 Tiere, die ich nur sehe, scheinen friedlich zu sein. Die Balkontür steht immer auf, wenn ich zu Hause bin und sie fliegen bis jetzt nicht in die Wohnung. Tolle Haustiere , freu,freu,freu.
LG
Alraune
10.07.2019 15:55 Offline Alraune
Gisela
Administrator

Registriert seit: 21.05.2005
Kommentare: 1843
Mag zwar keine Wespen,

aber die Nester sind Kunstwerke.
Ich hoffe, sie bleiben friedlich.
Alle Wespen sterben im Herbst, nur die Königin überlebt.
Das erzählte uns mal ein Imker, als wir unterm Dach ein Nest hatten und
sie beziehen es kein zweites Mal.
Bin gespannt, wie groß sie es noch weiter bauen.

LG Gisela
11.07.2019 11:46 Offline Gisela
Alraune
Member

Registriert seit: 19.11.2009
Kommentare: 1671
Oh..

... sie beziehen es kein zweites mal. Das hab ich noch nicht gelesen. Ich hoffe nur, dass im nächsten Frühling alle weg sind und an einem besseren Ort ihre tollen Nester bauen.
Ich werde berichten.
LG
Alraune
13.07.2019 13:59 Offline Alraune



   Nächstes Bild:
Der junge Spatz

 

 

 

Powered by 4images 1.7.13   Copyright © 2002 4homepages.de

Template © 2005 Bali WebDesign