Autor Thema: Socken stricken  (Gelesen 257110 mal)

Marianne

• Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #240 am: 17. Dezember, 2006, 21:01:38 »
Hallo Christel,
du hast schon recht, eine kleine "Auszeit"  ist manchmal unbedingt n?tig; kommt draufan, ob jemand zu Haus bleibt und dich evtl." W?scheberge "erwarten...... :(

Gekko

• Gast
« Antwort #241 am: 23. Dezember, 2006, 20:03:15 »
?hm,
da f?llt mir auf,
muss ich evt mal was erkl?ren,.. wenn ich von  -- 20 Maschen auf der Nadel --- rede.
also ich strick nur von drei Nadeln.
Mit der vierten ab.
also auf drei Nadeln je 20 Maschen.
find ich einfacher, man muss nicht so oft wechseln

aber nu mal ne neu getestete B?ndchenvariante

etwas gew?hnungsbed?rftig

aber ich musste es halt mal testen

Gruss
GEkko

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #242 am: 29. Dezember, 2006, 19:29:00 »
Hallo ihr,

das zweite Hundertwasserteil ist bald fertig und ich kann zusammenn?hen, um dann die Spitzen anzustricken. So nebenbei habe ich erst noch ein "normales" Paar beendet. Und damit mir ?ber Neujahr nicht etwa die Sockenwolle ausgeht, musste ich mir heute unbedingt Wolle aus der Regenwaldkollektion von Opal kaufen.  ::)  Ich habe das Motiv "Schmetterling" gew?hlt. Das wird aber auf "normale" Art gestrickt.

Viele Gr??e vom Nordlicht  :silv3: :silv3: :silv3:

Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #243 am: 31. Dezember, 2006, 12:38:57 »
Boah Nordlicht, bist Du fleissig.  :klatsch2:
HG Angelika
Fanoe

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #244 am: 01. Januar, 2007, 23:52:08 »
Hallo ihr,

ich habe den ersten Socken zusammengen?ht und die Spitze gestrickt. Allerdings so, wie ich die Spitze immer stricke und nicht, wie es auf der Banderole beschrieben ist.
Er passt gut, aber diese Art Socken zu stricken wird nicht zu meinen Leidenschaften geh?ren.  ;D

Ihr k?nnt ihn auf meiner Fotoseite anschauen.

Viele Gr??e vom Nordlicht 

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #245 am: 02. Januar, 2007, 00:10:32 »
Hallo Nordlicht,

er sieht ganz gut aus, aber ob sich der Aufwand lohnt?? :-\

Vielleicht geht es auf einer Riesenstrickliesel besser.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Gisela

• Administrator
  • Super Power Mitglied
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
« Antwort #246 am: 02. Januar, 2007, 00:13:54 »
Oh Nordlicht,

sooooooooooviel Arbeit f?r einen Strumpf  :klatsch2:

aber ich kann Dich gut verstehen, dass Du zur gewohnten Technik zur?ckkehrst, stricken soll doch entspannen und nicht soooo anstrengend sein.

Die Socke gef?llt mir zwar gut, aber sicher sieht sie im Ringellook genau so toll aus.

Aber ich glaube, es war einfach eine Herausforderung f?r Dich und die hast Du mit Bravour gemeistert.

?brigens, die Fotos der Ringe aus Seiffen sind klasse O0

LG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #247 am: 02. Januar, 2007, 11:41:35 »
 :schild2: 

Jaaaa, ich wollte es unbedingt ausprobieren. Das n?chste Paar wird wieder geringelt.

:silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4:
:silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4::silv4:

Marianne

• Gast
« Antwort #248 am: 02. Januar, 2007, 19:00:45 »
Hallo Nordlicht,

ja, die Socke sieht sehr gut aus! Aber mir w?re die Technik zu aufw?ndig, da bist du ja wirklich seeehr ehrgeizig! Du wirst sehn, bei den n?chsten "Geringelten" kannst du dann wieder toll etspannen! ;)

Viele Gr??e,
Marianne

Jungfrau

• Gast
« Antwort #249 am: 03. Januar, 2007, 01:25:11 »
..... ;D

ich habe ein Neues Wollgesch?ft entdeckt und dort lagen als Muster auch einige L?ngsgestrickte herum. Die haben schon was !!!
Nicht nur der Hundertwasser, auch Modelle der Regenwaldkollektion sahen super sch?n aus -vielleicht denkt Nordlicht nochmal nach  ;D

Ich selbst habe nicht die Mu?e f?r diese T?ftelarbeit  [redface] und seit einigen Tagen ist mein Daumen so geschwollen, da? meine ganze Strickwut zum erliegen kam  :( :( :(
Jetzt  liegt da ein Blauer Dampfer und der Partner sitzt im Packeis fest  >:(   und das alles, nachdem ich im erw?hnten Wollgesch?ft nicht wiederstehen konnte  :)

Hat jemand schon mal die Wolle mit Bambus gestrickt? Ich mu?te mir einfach 100 g mitnehmen, die f?hlt sich ja schon sooooooooooo super weich an,  w?re glatt was f?r Wasserfrau  \\ ;D \\

Gr??e
Christel

Christina

• Gast
« Antwort #250 am: 03. Januar, 2007, 07:31:07 »
Hallo Jungfrau,

ist dein Daumen vom Stricken so geschwollen?

Christina

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #251 am: 03. Januar, 2007, 11:27:47 »
Hallo Jungfrau,

ich w?nsche deinem Daumen gute Besserung.
Meinst du, dass man den Regenwald l?ngs stricken kann? Bei uns im Kurzwarengesch?ft lag der als geringeltes Muster.

Meine letzten"normalen" Paare waren: Wolle/Seide und Wolle/Baumwolle. Tr?gt sich gut. Bambus/Wolle liegt noch im Wollkorb.  ;)

Stricke ich nun erst den Regenwald oder Bambus?  O;

Viele Gr??e vom Nordlicht  ?)% ?)% ?)%

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #252 am: 03. Januar, 2007, 16:46:31 »
Hi,
ich kann Euch ja nur bewundern.  O0 O0 Mein Stickarbeit geht laaannnggsam voran. Na ja, halbe Kreuzstiche mit einem bzw. zwei F?den gestickt dauert eben seine Zeit. Aufpassen muss ich auch noch. Aber die Farben sind sehr sch?n und ein bisschen was erkennen kann man auch schon  :D Irgendwann wirds schon fertig werden. Aber ich lese hier im mit sehr viel Interesse. Irgendwann liegt bei mir glaub ich auch mal Strumpfwolle.  :schild5:
HG Angelika
Fanoe

Jungfrau

• Gast
« Antwort #253 am: 03. Januar, 2007, 22:40:25 »
Hallo Ihr Socken  ))

Christina, ja der Daumen kam vom Stricken  :-[ :-[ :-[ :o  :-[ :-[
aber das gute St?ck ist auch vorbelastet, vor 4 Jahren habe ich mir die Sesamkn?chelchen bei einem "Unfall" gebrochen und seither ist der Gute nicht mehr der Alte. Und da hat Ihm die Dauerbelastung meiner antiken Strickart wohl irgendwann nicht mehr gepasst und trat in Streik.
(Die Kn?chelchen gibt es tats?chlich  ;D , bis dato hatte ich auch nie davon geh?rt und deren Existenzfindung war eine lange, andere und auch frustrierende Geschichte  \\ :( )

Nordlicht, ja die hatten einen Regenwaldsocken in l?ngsgestrickt ausliegen, ich kann aber nicht mehr sagen, welches Motiv es war: Hummel, Tukan ... irgendein Gesch?pf in Braunt?nen und eben mindestens so sch?n wie dein Blauer Dampfer.

Warum strickst Du nicht erst den Bambus, um Deine F??chen zu umschmeichlen und vielleicht ist dann wieder genug Energie da, um den Regenwald in l?ngs anzugehen?
Ich bin selbst ganz gespannt, wie der Bambus werden wird Aber .... und somit ist mein Vorschlag cshon egoistischer Natur  ;D

Liebe Gr??e
Christel

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #254 am: 03. Januar, 2007, 23:26:21 »
Hallo Christel,

die Entscheidung ist vorhin gefallen: Die Gr?nde hast du ohne mein Wissen bereits genannt. Ich habe Bambus angefangen. Hundertwasser wurde vorhin fertig und ich trage ihn bereits.  ?)% ?)% ?)%

Weiterhin hin "Gute Besserung" an deine Sesamkn?chelchen.  :)

Viele Gr??e vom Nordlicht  _-

P.S. Meine beste Freundin und Reisepartnerin kommentierte die Hundertwassersocken mit den Worten " Geringelt sieht er besser aus" . Ich erinnere mich da an einen Dialog mit Uwe heute Morgen..... ;D

Jungfrau

• Gast
« Antwort #255 am: 03. Januar, 2007, 23:44:23 »
Hallo Nordlicht,

da mu? ich doch mal richtig  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  ;D ;D ;D ;D  :schild5:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Christel

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #256 am: 03. Januar, 2007, 23:48:45 »
Soso  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :schild2:

Marianne

• Gast
« Antwort #257 am: 04. Januar, 2007, 18:51:25 »
@Jungfrau und Nordlicht: Irgendwie l??t einen ja der Hundertwasser nicht los: Nach Regentag und Dampfer hab ich jetzt den Mond in Arbeit; sehr sch?ne Farben! Habt ihr schon??? ;D
@AngelikaHX: fang irgendwann mal an, und es l??t dich nicht mehr los....... ))

LG Marianne

Jungfrau

• Gast
« Antwort #258 am: 04. Januar, 2007, 19:17:09 »
Hallo marianne,

nein, den Regentag habe ich nicht und die gelbe Kreation auch nicht, nur beim Silbermond konnte ich zwischen den Jahren NICHT widerstehen  [redface] [redface] [redface]
und jetzt liegt wie gesagt ein Dampfer im Korb, der andere im Packeis und Silbermond so daneben. Ich hatte ausreichend Zeit die beiden Kreationen zu bewundern und kam zu dem Schlu?, Silbermond und Dampfer kann man super zusammen als "Restsocke" verwerten  ))

Marianne, eine wichtige Frage: Deine Dampfer sind ja fertig, hast Du beim 2. Socken soviel abgewickelt, da? der Farbansatz mit dem ersten ?bereinstimmt oder fr?hlich einfach neu begonnen und beide sehen etwas unterschiedlich aus? Denn die Farbmuster wiederholen sich ja doch.

Ich habe heute in einem Strickb?chlein gebl?ttert und da wurde die ?hnliche Wolle verstrickt, von der ich meinem Mann ein Paar gearbeitet habe und empfohlen, soweit abzuwicklen, bis die Farbans?tzte gleich sind.
(Hatte ich nat?rlich nicht gemacht  [redface] und jetzt sind sie vom Muster her eben etwas ungleich  :) so what ?  )

Gr??e
Christel, die hofft in 2-3 Tagen wieder ein 60 Maschen anschlagenzu k?nnen.

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #259 am: 04. Januar, 2007, 19:25:06 »
Hallo Marianne,

ich habe nur den Dampfer. Vom Regenwald habe ich mir den Schmetterling gekauft.

Ich habe doch einen ganzen Korb voll Strumpfwolle ...  ::)

Abwickeln, bis die Farbans?tze gleich sind? N?, mache ich nie. Meine Dampfer sehen auch unterschiedlich aus, vor allen Dingen die Spitzen. Ist eben Hundertwasser ....  O;

Ich habe mal beide fotografiert. Mir gef?llt das Paar!  :D :D :D

Viele Gr??e vom Nordlicht  _-

Jungfrau

• Gast
« Antwort #260 am: 04. Januar, 2007, 19:58:14 »
Danke Nordlicht,

zum einen gef?llt mir dein Paar ausgesprochen gut  :klatsch2:
zum anderen m??te ich soviel Wolle abwickeln, das w?re ja reine Veschwendung, m?chte die Reste ja weiterverwerten  :)
Gr??e
Christel

Marianne

• Gast
« Antwort #261 am: 04. Januar, 2007, 22:51:47 »
Hallo Jungfrau und Nordlicht,
doch, ich hab abgewickelt und mit gleichem Farbansatz begonnen, weil ich das von den anderen Socken so gewohnt war. Um ehrlich zu sein, bin ich gar nicht auf eine andere Idee gekommen. Allerdings hab ich nicht viel abwickeln m?ssen, um mit dem anderen Socken gleichzuziehen, ich nehme an, das war Zufall. Aber ich gebe zu, da? mir deine Version, Nordlicht, sehr gut gef?llt!! :klatsch2: Du hast ganz recht: ist eben Hundertwasser! Sollte ich nochmal davon stricken, werd ich?s auch so machen.
Sobald die Digi-Cam greifbar ist, zeig ich sie mal.

LG Marianne  )w

Marianne

• Gast
« Antwort #262 am: 20. Januar, 2007, 20:49:58 »

Hallo,
so, ich wollt euch mal meine drei" Hundertwasser" zeigen, hier sind sie.

Jetzt werd ich erstmal "Rest-Str?mpfe" stricken, eh ich auch nur ein einziges neues Kn?uel kaufe!!!! ;)

LG Marianne

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #263 am: 20. Januar, 2007, 22:23:11 »
Hallo Marianne,

die sehen aber gut aus. O0 Wenn es jetzt Schnee gibt, komme ich vielleicht auch zum Stricken. Die Wolle grinst mich schon manchmal an.

Ein sch?nes Wochenende  :jan9: und

HG Kiki  :schild5:
(Jane Fonda)

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #264 am: 20. Januar, 2007, 22:23:49 »
Hallo Marianne,
 :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:
Gut geworden, Gratulation.
HG Angelika
Fanoe

Offline Nordlicht

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
« Antwort #265 am: 20. Januar, 2007, 23:22:51 »
Hallo Marianne,

die sind klasse!  ?)% ?)% ?)%  Hunderwasser geringelt gef?llt mir gut.  :D :D :D  Heute trage ich gerade "meine" Hundertwasser. ;)

Ich stricke gerade den 2. Bambus. Es f?hlt sich ?hnlich "k?hl" wie das Baumwollgemisch an.

Viele Gr??e vom Nordlicht  _- _- _-

Offline Gisela

• Administrator
  • Super Power Mitglied
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
« Antwort #266 am: 21. Januar, 2007, 08:19:25 »
 :jan9: liebe flei?ige Strickerinnen,

habe l?nger nicht hier hereingeschaut, man o man sehen die guuuuut aus,  :klatsch2: die L?ngsgestrickten und Gekringelten  :klatsch2:

die machen echt Laune auf  :jan5:  und  :xm7:

:nice: w?nscht Euch Gisela   )w
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Marianne

• Gast
« Antwort #267 am: 21. Januar, 2007, 16:52:21 »
Hallo euch allen _-
ich hab jetzt erstmal Restwolle zu verstricken und pr?mmele schon den ganzen Tag, welche Farben wohl in etwa zusammen passen k?nnten. Da sammelt sich ja doch so einiges an und man kann das doch nicht einfach so unverstrickt lassen. So f?rs Haus reichen ja auch welche, die bunt durcheinandergew?rfelt sind; aber: Nordlicht, wenn ich h?re, du strickst Bambus.... ob ich vielleicht erstmal... ;D ;D ;D

Lg und  :nice:
Marianne

Jungfrau

• Gast
« Antwort #268 am: 23. Januar, 2007, 21:27:52 »
Hallo Marianne,

mein blauer Mond ist auch seit einer kurzen Weile fertig  )); da hatte ich abgewickelt - im Gegensatz zum blauen Mond.
Mir gef?llt das Muster vom blauen Dampfer besser, es wirkt filligraner in der Farbabstimmung - ich kam zu der ?berzeugung, der blaue Mond ist f?r L?ngssocken gut geeignet- soll aber nicht heisen, da? ich die Ringel NICHT mag. Das war nur so eine ?berlegung w?hrend ich so vor mich hin strickete  ;)

Im Wollkorb liegt auch noch der Regentag, aber ich suche noch nach B?ndchenvarianten  O; O; O; ..... immer nur 1 re, 1 li  wird fast langweilig.
Bis dahin kriegt der Mann noch ein Paar, das kann er jetzt wirklich gut gebrauchen  :jan1:

Mein Besuch am Wochenende meinte:  die (Hundertwasser) sind doch viel zu schade, um sie in Schuhen zu verstecken  ;D ;D ;D

Liebe Gr??e   )w
Christel

Wie kiregt Ihr eigentlich die Bildchen in einen Beitrag?

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #269 am: 23. Januar, 2007, 22:41:58 »
Hallo Christel,

wenn Du die Bilder hier einf?gen m?chtest, mu?t Du sie auf einem Server zwischenspeichern. Hier eine Adresse:  http://www.2-mb.de/

Die Adresse (der Server zeigt sie Dir an) kopierst Du. Hier im Text klickst Du auf Bild einf?gen (oben in der 2. Reihe der 2. Icon) und anschlie?end die rechte Maustaste dr?cken und dann Grafikadresse einf?gen gehen.

Viel Erfolg (hoffentlich hab ich mich verst?ndlich ausgedr?ckt)  O0

HG Kiki
(Jane Fonda)