Autor Thema: Paprikapulver  (Gelesen 3405 mal)

Oliver

• Gast
Paprikapulver
« am: 29. November, 2007, 08:57:13 »
Moin,

ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal eine Sorte Paprika angebaut, die zur Herstellung von
Paprikapulver geeignet ist. Tja, was soll ich schreiben... das Ergebnis hat mich umgehauen!

Die Samen waren von Dreschflegel-Saatgut. Dort wird geschrieben, "Wenn man einmal dieses
Paprikapulver probiert hat, m?chte man kein gekauftes mehr" und sie haben damit nicht
?bertrieben. Dieses Pulver f?rbt die Speisen so stark ein, als h?tte man ein Blutbad angerichtet  O0

Kann ich nur empfehlen, wirklich phantastisch!

Schade nur, da? dieser Sommer so schlecht war   :jan4:

Viele Gr??e
Oliver

Monika

• Gast
Re: Paprikapulver
« Antwort #1 am: 29. November, 2007, 12:18:28 »
Hallo Oliver!
Dreschflegel kenn ist, ist gut. Wie hei?t die Paprikasorte? Meinst Du, die k?nnte man auch auf der Fensterbank im Zimmer erfolgreich halten und beernten?
Gru?!
Monika

gabi-1

• Gast
« Antwort #2 am: 30. November, 2007, 07:34:20 »
Hallo Oliver!

Das klingt ja interessant. Kannst du mal erz?hlen, wie Paprikapulver hergestellt wird. Ich stell mir das doch sehr aufw?ndig vor.

Viele Gr??e  Gabi  :jan9:

Oliver

• Gast
« Antwort #3 am: 30. November, 2007, 09:00:21 »
Guten morgen,

Hier der Link dazu:
http://www.shop.dreschflegel-saatgut.de/product_info.php?cPath=149_157&products_id=1474&osCsid=085033d7b6a2aab3af74ab9d511396d8

Ich habe schon viele Paprikasorten bzw. Chili angebaut. Dieser Typ ist mit Abstand der Kr?ftigste, auch im Wachstum ist er allen voran. Allerdings eignet er sich
nicht zum "Kochen" bzw. Rohverzehr, da er eine sehr dicke Schale besitzt.

Die Herstellung von Paprikapulver ist sehr einfach. Zuerst m?ssen die reifen Fr?chte getrocknet werden, z.B. auf dem Dachboden oder im
Heizungsraum. Irgendwo da, wo es warm und luftig ist. Dann wird der gr?ne Tei l(Stiel)  abgebrochen und die Samen werden heraus gedr?selt,
das geht sehr einfach. Tja und Anschlie?end wird er in einer Kaffeem?hle mit Schlagwerk zu Pulver gemahlen. Ich habe mir extra daf?r so eine M?hle gekauft,
weil ich nach dem Chilimahlen immer erst einen scharfen Kaffee verdauen mu?te ;)

Das Pulver ist Blutrot. Gestern habe ich eine Gulaschsuppe damit gekocht. Drei Teel?ffel haben alles dick eingef?rbt, lecker!

Im Zimmer kann man grunds?tzlich Paprika haben, nur mu? man die Best?ubung selbst vornehmen. Leider ist Paprika im Zimmer
sehr sch?dlingsanf?llig, meist Spinnmilben.

Viele Gr??e
Oliver

Monika

• Gast
« Antwort #4 am: 30. November, 2007, 10:50:41 »
Danke!
Vielleicht versuch ich's im n?chsten Jahr mal.
Gru?!
Monika