Autor Thema: Mein Knoblauch treibt jetzt schon  (Gelesen 6648 mal)

Oliver

• Gast
Mein Knoblauch treibt jetzt schon
« am: 31. Oktober, 2006, 13:42:08 »
Ha Lo,

tja, irgendwie war der Oktober wohl sehr verwirrend f?r meinen Knoblauch.
Gestern entdeckte ich bereits gut 10 cm lange Triebe. Eigentlich sind die erst
im Februar/M?rz soweit  O;

Gibt es bei Euch auch schon Anomalien?

Viele Gr??e
Oliver

gole43

• Gast
Re: Mein Knoblauch treibt jetzt schon
« Antwort #1 am: 31. Oktober, 2006, 15:44:48 »
Hallo Oliver,

ich habe mitte Oktober Knoblauchzehen ins kalte Gew?chshaus gesteckt (ja, ich hab genug Platz), kommt aber noch nichts, logisch;
und nun sagte mir ein Bekannter man m?sse vorher von den Zehen diese ?ussere feste Schale entfernen.
Hast Du da Erfahrung mit oder ist das Humbug?

Viele Gr?sse
Ulrich

wasserfrau

• Gast
« Antwort #2 am: 31. Oktober, 2006, 15:57:24 »
Moin! Mit Knobi kenn ich mich nicht aus--aber "lustige" Sachen passieren immer noch in meinem Garten......

Wir k?nnen zum Beispiel imm noch Erdbeeren pfl?cken (jetzt nicht so riesengrosse und in Massen--aber 2 -3 St?ck sind des schon t?glich :)

Ginster und Forsythie bl?hen stellenweise--meine Rosen sehen grad sch?ner aus als im Sommer %&--verschiedene Bambusse schieben neue Halme.....

LG, Birgit

Monika

• Gast
« Antwort #3 am: 31. Oktober, 2006, 18:05:18 »
Tja,  morgen beginnt der November - und meine Cosmeen bl?hen erst seit zwei Wochen, aber daf?r jetzt von Tag zu Tag reichlicher. Eine L?wenzahlbl?te habe ich gestern im Rasen entdeckt. Der Borretsch, der im Sommer gebl?ht hat, hat sich ausges?t und hat jetzt eine kleine Tochterpflanze, die jetzt bl?ht.
Und so weiter  ;D
Auch die Witterung pa?te bis heute Mittag durchaus zum Sp?tfr?hling.
Gru?!
Monika

frosch

• Gast
« Antwort #4 am: 31. Oktober, 2006, 18:45:56 »
Hallo,
wir haben auch Sp?tfr?hling, die Primelchen bl?hen.
Aber ab morgen soll ja alles anders werden, schade.
Viele Gr??e
Ellen

Marianne

• Gast
« Antwort #5 am: 31. Oktober, 2006, 18:59:29 »
Hallo,
meine Rosen bl?hen teilweise noch wunderbar, eine Clematis schiebt immer noch neue Bl?ten nach, ich ernte noch Himbeeren, beinahe nicht vorstellbar, da? das alles ab fast sofort vorbei sein soll..... aber leider m?ssen wir uns wohl doch damit abfinden. :'( :'(

Einen sch?nen Abend noch und viele Gr??e,
Marianne

Oliver

• Gast
« Antwort #6 am: 01. November, 2006, 12:00:15 »
Moin Ulrich,

nee, hab keine Erfahrung damit. Eigentlich treibt der Knoblauch ja immer zuverl?ssig aus. Vielleicht gehts
ohne Schale noch schneller.

Ich hab mal geh?rt, in Polen wird der Knoblauch schon im August gesteckt. Angeblich bekommt man
dann noch gr??ere Knollen.

Viele Gr??e
Oliver

Jungfrau

• Gast
« Antwort #7 am: 01. November, 2006, 20:38:22 »
Hallo Oliver,

mit dem Knoblauch ging es mir genauso letztes Jahr; Anfang November ragte er 10-15 cm aus der Erde - O; Ich habe ihn dann ?ber Winter abgedeckt, aber letztendlich sind mir alle erfroren.? :'(? Heuer habe ich darauf verzichtet.

@Ulrich,

wieso sollte man den Knofi vor dem Stecken sch?len? In der K?che sieht man doch oft genung, da? er beim l?nerem Lagern alle Schalen durchdringtund austreibt.

Gr??e
Christel

Offline jardin55

• Power User
« Antwort #8 am: 03. November, 2006, 14:21:33 »
Hallo,
ich wei? nicht , wieviele Sorten Knofi es gibt, aber meinen stecke ich immer im Herbst und er treibt. Die Bl?tter sind so ca. 10 - 15 cm aus dem Boden und im Fr?hjahr wachsen sie weiter. der steht bei mir immer ?ber Winter und h?lt das alles aus. LG  jardin55