Autor Thema: K?belpflanzen  (Gelesen 2817 mal)

Offline felschen

• Power User
K?belpflanzen
« am: 08. April, 2010, 13:00:24 »
Hallo!!

Habt ihr eure K?bis  schon an die Luft gestellt??? Ich bin mir nicht sicher ob ich noch warten soll. Vielleicht antwortet mir ja jemand  ::) ::) ::) ::).
Wir haben toll Sonne, d.h. ich geh dann mal  :3f: :3f: :3f: :3f:  .

LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Margarete

• Super Power Mitglied
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: K?belpflanzen
« Antwort #1 am: 08. April, 2010, 16:46:29 »
Hallo Barbara,

nein, ich traue mich noch nicht, die K?blis ins Freie zu stellen  ;). Gerade kam die Nachricht, es k?nnte wieder Bodenfrost geben, sogar von Luftfrost war die Rede  \\.  Nun habe ich die Pflanzen ?ber Monate gehegt und gepflegt, da warte ich doch lieber auf w?rmer Zeiten  :pf:,

w?nsch dir frohes  :3f: Margarete

Offline Petra aus RLP+

• Power User
« Antwort #2 am: 08. April, 2010, 17:39:39 »
hallo
einiges hab ich schon draussen - allerdings nur die kleineren t?pfe, die zur not schnell wieder im haus sein k?nnen bzw. garenvlies liegt griffbereit.
meine agapanthen w?rd ich raustun, wenn sie nciht beide eine notbl?te wegen zu warmen ?berwinterns geschoben h?tten, die gro?en k?belpflanzen, die ich ohnehin erst bei anhaltenden minustemperatzren bis minus 5/7? einr?ume, k?nnten auch schon raus, aber meine gartenhilfe hat im moment leider keine zeit - lediglich den granatapfel stelle erst nach den fr?sten raus, da hat es mir schon mehrmals den neuaustrieb/bl?te erfroren - selbst die meisten pelargonien halten ein bisserl nachtfrost aus  :)
das leben ist sch?n

Offline Angelika HX

• Super Power Mitglied
  • Lady Di
« Antwort #3 am: 08. April, 2010, 20:25:07 »
Hi Barbara,
meine stehen draussen auf der Terrasse, die aber dreiviertel geschlossen ist. Die grossen stell ich erst nach der kalten Sophie raus. Die sind einfach zu schwer, um sie mal eben schnell wieder reinzuholen.   :knuddel:
HG Angelika
Fanoe

Offline Kiki

• Moderator
  • Super Power Mitglied
  • Tigridia pavonia
« Antwort #4 am: 10. April, 2010, 00:13:54 »
Hallo in die Runde,  :som12:

die meisten Pflanzen hab ich schon drau?en stehen. Einige noch ziemlich gesch?tzt: am Treppenaufgang oder auf der Terrasse. Andere stehen schon ganz im Freien. Sollte es noch einmal kalt werden, bekommen sie ein Vlies ?bergest?lpt.
Ich glaube nicht, da? wir noch einmal Dauerfrost bekommen. Bis auf die Exoten (Winden u. ?. ) k?nnen die meisten etwas K?lte ganz gut ab.  O0

Ich dr?cke Euch die  O0 O0  :-: :-: , da? Euch keine Pflanzen erfrieren.

HG Kiki  :tier8:

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)