Autor Thema: neue pflanzen  (Gelesen 3135 mal)

imation

• Gast
neue pflanzen
« am: 10. August, 2009, 23:27:58 »
hallo
im momment bin ich so richtig in kauflaune hab schon wieder 3 kletterrosen und 2 clematis gekauft

waren aber auch zu preiswert pro rose 2 euro und clematis 2,99 euro

ist bei uns so eine markthalle zwar ohne grosse beratung und manche der pflanzen sehen erbarmungw?rdig aus

aber daf?r preisswert und bis jetzt ist noch jede pflanze die ich da geholt habe durchgekommen

und irgendwie muss ich doch zusehen das mein insgesamt so 180-200m langer zaun bepflanzt wird

geht ja nich immer nur mit wicken  :D :D :D

Offline Gisela

• Administrator
  • Super Power Mitglied
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: neue pflanzen
« Antwort #1 am: 11. August, 2009, 00:12:47 »

Hallo Heinz :blum2:

kann ich gut verstehen, bei Aldi gab es jetzt auch verschiedene Clematissorten, ... und die sahen sehr gut aus, aber ich bin standhaft geblieben () :pf:
Wohin habe ich ?berlegt.  O; und habe es dann sein lassen.
Morgen will ich das kleine Beet um das 'Wirken der Kr?fte' "roden" und neue Mohn-/Kornblumensamen ausstreuen.

In diesem Jahr gab es Margeriten und Scharfgarbe satt, kaum Kuckucksnelken, Mohn, Kornblumen, etc. , die werden von den st?rkeren Wildblumen erdr?ckt.
Und da ich die Schafgarbe noch f?r die Fellnasen brauchte, durfte sie bis jetzt bleiben, aber jetzt :3f:

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Andrea T.

• Gast
« Antwort #2 am: 12. August, 2009, 17:48:55 »
Gratuliere Heinz  :blum2:

Ich werde Ende August wieder auf dem Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg zuschlagen  O0
LG
Andrea

Offline felschen

• Power User
« Antwort #3 am: 13. August, 2009, 12:59:31 »
Prima Heinz.  O0 Mir w?rden Clematis am Zaun auch gefallen ....... aber  O; O; O; O; O; O;. Sei mal froh das Du nicht so eine Sorte Nachbar hast wie ich. Das ist eine Lebensaufgabe, aber eine die man sich nicht wirklich w?nscht.

LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

imation

• Gast
« Antwort #4 am: 13. August, 2009, 22:51:41 »
hallo felschen

ne ne sone sorte nachbar hab ich nicht und ausserdem der zaun steht ja nicht direkt an

der grenze sondern gut 2 meter davon entfernt da sind noch ba?me b?sche und hecken dazwischen

teilweise mit dem nachbarn zusammen eingebuddelt

ich w?nsche dir auch weiterhin gute nerven uuund den endsieg  O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0
gruss imation

Offline Margarete

• Super Power Mitglied
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
« Antwort #5 am: 16. August, 2009, 12:46:28 »
Hallo Heinz,

ich habe auch zugegriffen und mir bei Aldi 2 Clematisse gekauft  :pf:, meine Neupflanzungen dieses Jahr haben kaum gebl?ht und 2 Pflanzen zusammen erfreuen mich im n?chstes Jahr sicher mehr  :happy1:. Ausserdem konnte ich nicht widerstehen, als im Baumarkt der Buchs so g?nstig zu haben war  :ooo:, bisher hatte ich damit ja noch nie Probleme  :pf:, blieb von Sch?dlingen verschont.

Weiterhin frohes Schaffen w?nscht dir Margarete