Hallo Monika,
auch ich hatte bisher nur die normalen Usambaraveilchen, kurz vor Weihnachten lachte mich aber eins mit gef?llten Bl?ten an, nat?rlich konnte ich nicht widerstehen.
Weisst du, ich habe das Gef?hl, dass sie bei mir andauernd bl?hen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gleich mehrere habe

. Ich habe mich schon so daran gew?hnt, an meinen Pflanzen gelbe Bl?tter oder Verbl?htes zu entfernen, dass ich automatisch auch an den Veilchen zupfe. Mir sagte mal jemand, durch das Entfernen der Bl?tter w?rden sie mehr bl?hen und so mache ich es eben.
Ja, manchmal bemerke ich, dass die Bl?ten an zu kurzen Stielen wachsen. Ich denke eher, dass sie sich vielleicht nach D?nger sehnen

, da ich damit sehr sparsam bin. Fr?her habe ich regelm?ssig 1x die Woche ged?ngt, aber im Laufe der Zeit bin ich tr?ge geworden und solange die Pflanzen gedeihen, gehts wohl auch ohne.
Mit den Gartenblumen hatte ich durch zu viel D?nger auch schon Probleme, manche Jungpflanzen gingen mir sogar ein. Viel hielft nicht immer viel............
W?nsche dir eine sch?ne Restwoche, liebe Gr?sse Margarete