Autor Thema: Farbkombinationen Hyazinthen  (Gelesen 3526 mal)

RolfGF

• Gast
Farbkombinationen Hyazinthen
« am: 09. September, 2007, 22:50:27 »
Moin!
Ward ihr auch am Montag bei Lidl Blumenzwiebeln einkaufen? :)
Unter Anderem gab es Hyazinthen der Sorten "Woodstock", "Purple Sensation" und "Gipsy Queen". Ich habe vor, zweifarbige 5er-Tuffs (3+2) zu pflanzen. Nun habe ich leider gar kein gutes Gesp?r daf?r, welche Farben gut zusammenpassen.
Kann ich von den angegebenen Sorten welche kombinieren (und welche besser nicht) und welche Farben sollte ich noch dazukaufen?

imation

• Gast
Re: Farbkombinationen Hyazinthen
« Antwort #1 am: 10. September, 2007, 00:17:49 »
hallo  rolfgf
1)bei lidl farben zu sortieren ist nicht leicht
2) meine frau hat massenweise gekauft auch im auftrag der nachbarn wird gemischt und geteilt  \\ )) )) )) )) )) )) )) () %&
3)nimm es einfach so wie es kommt ist halt so bei lidl
4) ich w?nsch dir viele bl?ten egal welche farbe
alle blumen sind sch?n

:blum: :blum: :blum: :blum: :blum: :blum: :blum:

Offline Petra aus RLP+

• Power User
« Antwort #2 am: 10. September, 2007, 10:33:37 »
hallo rolf
bei diesen p?ckchen solltest du dich eher auf ein buntes sammelsurium einstellen, das ert?pfteln von farbkombinationen kannst du dir im grunde ersparen.
ich habe bzgl. der narzissen zum auswildern zugeschlagen und habe festgestellt, dass auch in den p?ckels, in denen angeblich nur eine sorte sein sollte, trotzdem verschiedene zwiebelsorten vorhanden waren und zwar in allen, ich habe ingesamt gut 700 narzissen gesetzt, also zum kunterbunten auswildern kein problem, wenn ich aber in den beeten oder auch in der wiese bestimmte farben bzw. pflanzen haben will, dann besorge ich die, f?r ein paar euro mehr im fachhandel.
allerdings muss ich sagen, dass die qualit?t der zwiebeln durchaus okay war und f?r den preis ohnehin allemal, hab nur ganz ganz wenige insgesamt aussortieren m?ssen.
das leben ist sch?n

RolfGF

• Gast
« Antwort #3 am: 10. September, 2007, 13:50:13 »
Moin!
Also ich meine nicht die Mischung f?r 0,99/Beutel sondern die anderen f?r 1,99.
Was Tulpen und Narzissen betrifft hatte ich bei Aldi und Lidl bisher eigentlich immer genaus das drinnen, was drauf stand.

Offline Petra aus RLP+

• Power User
« Antwort #4 am: 10. September, 2007, 14:02:29 »
hallo rolf
das gibt sich in solchen l?den nichts, glaub mir, gut sortierte ware hat einen anderen preis, wenn du gl?ck hast, hast du mal zuf?lligerweise pflanzen, die dem inhalt entsprechen, aber du kannst nicht grunds?tzlich davon ausgehen, dass es eben wirklich und zu 100% immer so ist. im fachhandel kannst du dann reklamieren und bekommst auf jeden fall bei renomierten versendern ersatz geliefert, das bekommst beim discounter nicht.
und bzgl. der farbzusammenstellung, nus das ist reine geschmacksfrage und auch von deiner gartengestaltung abh?ngig. wenn du unterschiedliche sorten zusammen setzt, dann achte darauf, dass die jeweils h?heren entweder im hintergrund stehen oder mittig und die kleineren drumherum.
das leben ist sch?n