Autor Thema: Blumenzwiebeln lagern  (Gelesen 3133 mal)

Jane

  • Gast
Blumenzwiebeln lagern
« am: 04. Mai, 2007, 20:21:06 »
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor dem Fr?hling im Blumenhandel so einige kleine P?ttchen mit Narzissen und Tulpen f?r die Wohnung gekauft. Ich habe sie abtrocknen lassen und die Zwiebeln gerade von Laub und Erde entfernt.

Kann ich die Blumenzwiebeln jetzt eigentlich schon im Garten einbuddeln oder muss ich sie bis zum Herbst zwischenlagern?  O;

 :schild5: Jane

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blumenzwiebeln lagern
« Antwort #1 am: 04. Mai, 2007, 22:14:53 »
hallo jane
nein, du kannst sie direkt auspflanzen, mach ich nach dem verbl?hen, schneide lediglich den bl?tenst?ngel heraus, wenn das laub auch welk war, ab in ide erde, auch ohne laub.
manchmal kann es passieren, dass diese zwiebeln nicht mehr wiederbl?hen, dann wurden sie leider dementsprechend chemisch behandelt, meist kommen jedoch die kleinen tete ? tete sehr zuverl?sslg wiede
das leben ist sch?n

Jane

  • Gast
Re: Blumenzwiebeln lagern
« Antwort #2 am: 04. Mai, 2007, 22:31:09 »
 :schild2: Petra!

Die Narzissen- und Tulpenzwiebeln im Garten l?sst man ja auch einfach nach der Bl?te drin. Aber es h?tte ja sein k?nnen, dass diese vorgezogenen Dinger anders behandelt werden m?ssen.
Nicht, dass die dann im Herbst wieder bl?hen wollen aber nicht k?nnen... temperaturm??ig gesehen. \\ :lust: :lust: :lust:

Dann werde ich denen morgen mal einen sch?nen Platz suchen und warte ab, was sich hier im Fr?hjahr wiederfindet.  :D

 :schild5: Jane

Aggi

  • Gast
Re: Blumenzwiebeln lagern
« Antwort #3 am: 05. Mai, 2007, 20:11:58 »
Hallo !

Kommen Hyazinthen auch im n?chsten Jahr wieder .....

oder kann ich sie jetzt entsorgen?

 O; Aggi  [redface]

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Blumenzwiebeln lagern
« Antwort #4 am: 05. Mai, 2007, 20:23:12 »
Hallo Aggi,

falls Du sie raus genommen hast, kannst Du sie im Herbst wieder setzen. Ich lasse meine stehen und sie kommen immer wieder.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Aggi

  • Gast
Re: Blumenzwiebeln lagern
« Antwort #5 am: 06. Mai, 2007, 12:06:07 »
Hallo Kiki!
Danke f?r Deine Antwort, dann lasse ich sie auch drin.  :3f:
Ich w?nsche Dir noch einen sch?nen Sonntag!
Aggi  :eis: