Galerie Gisela und Uwe - Das Forum

GARTEN GESPRÄCHE => Pflanzenbestimmung => Thema gestartet von: Nordlicht am 17. Juni, 2018, 22:48:04

Titel: Pflanzen - App
Beitrag von: Nordlicht am 17. Juni, 2018, 22:48:04
Hallo ihr,
heute morgen haben sie im mdr - Garten eine Pflanzenbestimmungs - App  vorgestellt. Das hörte sich interessant an und ich habe mir die App aufs Smartphone  geladen. Man fotografiert die Pflanze und die App vergleicht sie dann. Ich habe es vorhin ausprobiert. Der gute Heinrich wurde eindeutig erkannt.
Flora incognita heißt die App.
Viele Grüße vom Nordlicht
Titel: Antw:Pflanzen - App
Beitrag von: Gisela am 17. Juni, 2018, 23:15:08


 :blum8: ja, das fand ich auch hilfreich, hab sie auch geladen O0 :klatsch2:
Titel: Antw:Pflanzen - App
Beitrag von: Margarete am 18. Juni, 2018, 10:15:38
 :geb4: Nordlicht fürs Ausprobieren, ich habe die Sendung auch gesehen  ;)
Titel: Antw:Pflanzen - App
Beitrag von: Margarete am 18. Juni, 2018, 14:27:52
 ?)% Nordlicht ich habe die App nun auch und mein Heilziest wurde erkannt  ?)%
Titel: Antw:Pflanzen - App
Beitrag von: Alraune am 18. Juni, 2018, 19:54:41
Hallo :knuddel2:

Das ist super, hätte nicht ewig gebraucht um die Senfkresse zu bestimmen.  %& %&

Danke für den Tipp  :klatsch2: O0 :knuddel:

LG
Alraune