GALERIE GESPRÄCHE > So funktioniert das FORUM

Langsames Forum?

(1/7) > >>

Admin:
Hallo alle miteinander,

frohe Ostern  :Ostern1:, besseres Wetter  :sonne: und dicke Eier :oster13: w?nscht Euch Euer Admin.

In den vergangenen Monaten kam immer mal wieder das Thema hoch, dass unser Forum zu langsam reagiert, das Senden von Beitr?gen und Klicken von Board zu Board teilweise mit langen Wartezeiten verbunden ist. An anderer Stelle haben wir zu den m?glichen Gr?nden schon Stellung genommen.
Da diese Schwierigkeiten scheinbar nur sporadisch und keiner bestimmten Regel folgend auftreten, m?chte ich gerne zusammen mit Euch eine etwas detailliertere Untersuchung anstellen und bitte dazu um Eure Mithilfe.

Bitte meldet konkret auftretende F?lle der oben beschriebenen Art (also nur, wenn es nervt) als Beitrag unter diesem Thema in der Form:
- Wochentag und Datum
- Uhrzeit
- konkretes Problem, z.B. musste minutenlang warten, bis mein Beitrag nach dem Klick auf "Schreiben" angezeigt wurde
- in welchem Bereich des Forums ist das Problem aufgetreten, z.B. Wortkette, Rezepte, Unter uns etc.
- welche Zeit zum Laden der Seite ben?tigt wurde - diese Angabe findet ihr immer ganz unten auf der Seite,z.B. "Seite erstellt in 11.672 Sekunden mit 17 Zugriffen"
- Ca. wie viele Benutzer waren zu diesem Zeitpunkt online im Forum (inkl. G?ste), diese Angabe findet man in der ?bersicht ganz unten

Mit Hilfe dieser Angaben versuche ich, das Problem besser zu verstehen und ggf. Abhilfe zu schaffen bzw. mich bei unserem Provider nach einer L?sung zu erkundigen.
Vielen Dank f?r Eure Mithilfe.

Eurer Admin Uhu   :herbst3:

Lulu:
Hallo Admin Uhu,  :schild5:
ich w?nsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein frohes Osterfest mit dicken Eiern und nat?rlich besserem Wetter.  :ostern8:

Dir ein herzliches Dankesch?n f?r deine Bem?hungen und ich kann wohl auch schon so sagen bzw. schreiben - der Bereich des Forums spielt keine Rolle, d.h. es dauert dann ?berall gleich lange. Aber jetzt im Moment gehts wieder z?gig.  :pf:

Viele Gr??e
Lulu  ;)

Kiki:
Hallo Admin Uhu,

ich w?nsche auch Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest  .

Nach meiner Beobachtung steht nicht im Zusammenhang mit der Anzahl der Teilnehmer im Forum.  Danke f?r Deine Bem?hungen  :knuddel:


HG Kiki  :ostern8:

Monika:
Hallo Admin Uhu!
Zwei Beobachtungen unabh?ngig vom Zeitpunkt kann ich schon mal weitergeben:
1. Ich wei? nicht, ob das IMMER so ist, aber oft war es so, da? ich hier sehr lange brauchte, um ein Board zu ?ffnen, wenn ich vor der Nutzung dieses Forums bei gmx (da hab ich meine Mailbox) war. Vor ein paar Tagen hab ich das gemerkt, seitdem gehe ich nach dem Einschalten des Compis zuerst hier ins Forum - und es funktioniert recht schnell und reibungslos. Wie gesagt: seit ein paar Tagen. Ich geb Dir Bescheid, wenn es nicht so bleibt.
2. Da? es mehr als zwei Minuten dauerte, ein Board zu ?ffnen, ist auch schon vorgekommen, wenn ich hier allein auf weiter Flur war: kein anderes Mitglied, kein Gast.
Danke f?r Deine M?he und sch?ne Ostertage!
Monika

sp?ter: Ich hab mich zwischendurch hier ausgeloggt, meine Mails angesehen und auch welche geschrieben und bin dann wieder zur?ck hier ins Forum.
Und auch jetzt komme ich hier problemlos ?berall hin...

Andrea T.:
Hallo Admin Uhu  :oster13: ,
Dir und Deinen Lieben auch ein sch?nes Osterfest  :ostern10:

Ich werde mir mal dazu Notizen machen  O0  :schild2:
LG
Andrea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln