Autor Thema: PDF Dateien  (Gelesen 3499 mal)

yokozuna

  • Gast
PDF Dateien
« am: 05. Juni, 2011, 08:05:03 »
Wenn ich zur Information eine PDF-Datei weitergeben m?chte, wie gehe ich vor? Oder geht das nur ?ber PM ?
Viele Gr??e J?rgen

Offline Admin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Huhu
    • Homepage
Re: PDF Dateien
« Antwort #1 am: 05. Juni, 2011, 18:28:00 »
Hallo J?rgen,

PDF Dateien k?nnen weder per PM noch per Beitrag hinzugef?gt werden. Dazu m?sstest Du eine Email schreiben.

Beste Gr??e

Admin Uhu
Euer Admin Uhu

Offline Kiki

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: PDF Dateien
« Antwort #2 am: 05. Juni, 2011, 20:24:45 »
Hallo J?rgen,

Du k?nntest die PDF-Datei in eine JPG-Datei umwandeln und dann als Bild auf einen Server hochladen und dann wie ein Bild einstellen.
Oder unter diesem Link auf einem Server zwischenspeichern. Allerdings wei? ich nicht, wie lange die Dateien hier zur Verf?gung stehen.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

yokozuna

  • Gast
Re: PDF Dateien
« Antwort #3 am: 06. Juni, 2011, 15:18:17 »
Hallo Kiki, hallo Uhu.

Vor einiger Zeit habe ich mich intensiv mit der Herstellung von "gutem" kolloidalem Silber besch?ftigt (nicht solches Gift wie es oft angepriesen wird), f?r den Pflanzenschutz, aber auch f?r Tiere und Menschen anwendbar. Dar?ber habe ich ein Info-Blatt erstellt, was als PDF-Datei vorliegt. Das Beste w?re vielleicht einen kurzen Beitrag bei Pflanzenschutz zu schreiben und anzubieten, die Datei bei Interesse zuzuschicken.

Viele Gr??e
J?rgen

Offline Kiki

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: PDF Dateien
« Antwort #4 am: 07. Juni, 2011, 23:02:12 »
Hallo J?rgen,

hatte ganz verschwitzt, den Link hinein zu kopieren

http://www.scribd.com/

Hat Deine PDF- Datei denn mehrere Seiten?  Adobe-Reader (und auch andere Programme) hat die M?glichkeit einen Ausschnitt/Seite zu fotografieren/kopieren (in der Symbolleiste durch Kamera gekennzeichnet). Die Kopie wird bei Windows in der Zwischenablage gespeichert und von dort kann man sie in Text- oder Grafikprogramme mit "Einf?gen" laden und dann speichern. Dadurch kannst Du jede Seite als JPG -Datei in einem Grafik-Programm speichern.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)