Autor Thema: wo es hier immer um stricken geht.....  (Gelesen 10908 mal)

wasserfrau

  • Gast
wo es hier immer um stricken geht.....
« am: 25. Dezember, 2006, 21:41:53 »
ich hab mir die Tage mal was neue Wolle in einer neuen Gr?sse gekauft--Stricknadeln in Nummer 8 hatte ich noch nie........also auch neue Nadeln dazu geholt--ich dacht, ich werd wahnsinnig mit diesem ollen "Zusammengekringel" der neuen Nadeln--also dacht ich: muss was heisses drann? Also hab ich nen halben Liter Wasser aufgekocht (Wasserkocher) und diese olle Stricknadel damit ?bergossen--GLATT isse nu! Heiss Wasser druff--einmal glattziehen und schon klappet mit dem Stricken ;)

LG, Birgit

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #1 am: 31. Dezember, 2006, 12:36:51 »
Hallo Birgit,
ich geh?re zwar nicht zu den Strickerinnen  ::) aber finde die Idee gut. Sind das Rundstricknadeln in Gr??e 8  O; Das m?ssen ja Monster sein. Was strickst Du denn, einen Pullover ? W?nsch Dir auf jeden guten Erfolg. Vielleicht sehen wir dann das Ergebnis.
HG Angelika  :silv9:
Fanoe

Marianne

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #2 am: 04. Januar, 2007, 18:55:17 »
Hallo Birgit,
das h?tt ich mich jetzt nicht getraut: Hei?es Wasser auf diese Plastikschn?re? :( Aber wenn du sagst, da? es toll geht, werd ich das mal nachmachen, das Problem hat mich n?mlich auch schon oft wahnsinnig gemacht! Dank dir f?r den Tipp!!! %&

Lg Marianne

wasserfrau

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #3 am: 24. Januar, 2007, 14:34:54 »
Marianne--du sollst die Nadeln nicht auskochen--einfach kochendes Wasser dr?ber--bis drei z?hlen, Wasser weg--Nadel glatt ziehen und losstricken ;)

Angelika--es war eine Strickjacke aus so "Fetzeneffektwolle" :)

LG, Birgit


Marianne

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #4 am: 24. Januar, 2007, 16:40:01 »
Ja Birgit, hatte ich auch so verstanden,hab?s aber noch nicht ausprobiert, weil ich?s jetzt immer mit den Socken hatte, hab den Tipp aber im Kopf gespeichert! ;D

LG Marianne

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #5 am: 24. Januar, 2007, 17:34:18 »
Hallo Birgit, hallo Marianne,  :schild5: :schild5:
wi?t ihr was mir prompt eingefallen ist, als ich Birgits Posting gelesen hab. Ich wollte die Klos mal richtig sorgf?ltig steril sauber machen, irgendwie st?rte mich das Pissuar ( Mann: ich mach das selber sauber, ehrlich) von meinem Mann extremst, hab die normale Klob?rste dann mit kochendem Wasser ?berbr?ht. Sollte man nicht machen, nein sollte man nicht!!! &/

Viele Gr??e und noch mal einen sch?nen Abend,  :knuddel:
Lulu  ;)

Jane

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #6 am: 24. Januar, 2007, 17:50:26 »
Was ist denn passiert Lulu?

Haben die Borsten Locken gekriegt?  )) )) )) :lust: :lust: :lust:

Marianne

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #7 am: 24. Januar, 2007, 17:52:47 »
tja Lulu, da war wohl ne neue f?llig!!!! )) )) ))
Aber den gleichen Gedanken hatt ich ja bei den Nadeln auch.......

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #8 am: 24. Januar, 2007, 18:09:42 »
Hallo Marianne, hallo Jane,  :schild5: :schild5:
da war eine neue f?llig weil die Klob?rste erst Locken und dann Glatze bekam. Das Problem war, die Klob?rste geh?rte zu einem Set, also St?nder und Rollenhalter in Edelstahl. Der Griff war Edelstahl und die B?rste einzeln nicht nachzukaufen.  :( Also mu?te alles komplett neu gekauft werden.  O0

Viele Gr??e
Lulu   ;)

Aggi

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #9 am: 24. Januar, 2007, 18:30:27 »


                     Aus Schaden wird man klug, drum ist einer nicht genug.   :lust:


             Als ich noch nicht viel Ahnung von Hausarbeiten hatte, habe ich die Fenster mit einem gelben Schwamm  ( Topfreiniger ) geputzt. [redface]
       
             Mein Mann hatte die Holzfenster gestrichen, die Farbe ging wunderbar ab. Die Kratzer auf den Fenstern haben mich immer daran erinnert.  &/

             Aggi  :jan9:

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #10 am: 24. Januar, 2007, 18:36:26 »
Hallo Aggi,  :schild5:
als wir unseren Speicher ausgebaut hatten, hatten wir eine ganze Wand neben Dusche und hinter Waschbecken mit Spiegel, damit es optisch gr?sser aussehen sollte. Eine Ecke, genau mittendrin, hatte fiesen Klebstoff, den ich mit nichts abbekam. Ich hab dann auch den gelben Schwamm genommen. Heute hab ich an der Stelle passend zum blauen Muster des Bades einen Schmetterling von window colour, so sieht man die Kratzer nicht.  [redface]

Man mu? eben immer Lehrgeld bezahlen!!!  ::)

Viele Gr??e
Lulu  ;)

Aggi

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #11 am: 24. Januar, 2007, 18:47:42 »
   Hallo Lulu!

   Dann hast Du auch schon Erfahrungen mit dem gelben Schwamm gemacht.  \\

   Du hast das Problem  ja gut gel?st!  :lust:   ))

   Aggi   :jan9:

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #12 am: 24. Januar, 2007, 18:51:00 »
Ja, gut gel?st, aber ?rgern tue ich mich immer noch dar?ber.  [redface]  O;

Sch?nen Abend,
Lulu   ;)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #13 am: 24. Januar, 2007, 18:58:08 »
Lulu, hallo,
Lehrgeld haben wir alle irgendwo schon zahlen m?ssen. Besonders als junge Hausfrau. :( :(
 Darf ich Dir einen Tipp geben?  O0 Kloputzen f?r Faule: Ich gebe manchmal ?ber Nacht 2-3 kukident-Prothesenreinigertabletten ins G?steklo. Es tun auch die ganz billigen von Schlecker oder so.   ;) Gebi?tr?ger bin ich (noch) nicht, meinen Mann traf fast der Schlag, als er die Brause-Tabletten sah.  \\  Das Zeugs schafft aber von alleine. Morgens nachsp?len - fertig!!  :klatsch2:

LG jardin

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #14 am: 24. Januar, 2007, 19:00:23 »
Hallo jardin,  :schild5:
da mu? man erst mal draufkommen, Danke f?r den Tipp!!!  :klatsch2:

Sch?nen Abend,
Lulu   ;)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #15 am: 24. Januar, 2007, 19:05:35 »
Hallo Lulu und Jardin,

das mache ich auch so.  O0 O0 O0  (bin auch faul  ))  )

Jardin, Du mu?t hinter dem Wort einen Leerschritt machen und dann die Smilies reinsetzen  ;)

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #16 am: 24. Januar, 2007, 19:09:06 »
Lulu,

das ist zwar kein Thema f?r die kreativ-ecke. Aber hier wohnt so ne Tuppertante, ein ?sterreichisches Original, die hat immer Tipps,  da biste platt. Weil:  Die Tipps funktionieren. Und sowas  brauche ich. Mit einfachen Mittel mu? was klappen.( Wer putzt denn schon gerne Klos ?)

Dir auch nen sch?nen Abend )w

LG jardin55

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #17 am: 24. Januar, 2007, 19:12:56 »
Hallo jardin,  :schild5:
diese Tipps kannst du gerne weitergeben. Vielen Dank im voraus!!!  O0  :klatsch2:

Viele Gr??e
Lulu  ;)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #18 am: 24. Januar, 2007, 19:21:41 »
Mach ich gern  Lulu,  bei passender Stelle,

Kiki, danke f?r den Tipp  (ach ja, der PC, wenn ich da noch an gestern Abend denke........ :lust: :lust: :lust:

LG jardin

wasserfrau

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #19 am: 24. Januar, 2007, 19:46:32 »
m?nsch--das mit der Stricknadel klappt wirklich!

was mich aber daran erinnert: als ich damals die Sp?lmaschine bekam, hatte ich den unheimlichen Drang, alles damit zu sp?len--unter anderem konnt ich meinen Blick kaum von der Klob?rste abwenden --des war ein kaum bezwingbarer Drang;)--ich hab dem aber nicht nachgegeben  O0

LG, Birgit


Jungfrau

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #20 am: 24. Januar, 2007, 21:41:35 »
Hallo Birgit,

Ich glaube Dir, so habe ich meine Nadeln auch immer in Form gebracht,  aber wer wird denn gleich von Stricknadeln auf Klob?rste schliessen --- oder strickt hier jemand heimlich auf'm Klo  :lust: :lust: :lust:

Gott-Sei-Dank geh?rt die ?rtchenreinigung zu den Hausarbeiten meines Mannes   ;D ;D ;D, da ist er auch f?r Pflege und Ersatz der Reinigunsutensilien zust?ndig  ;D  aber --- den Tipp von Jardin werde ich mal heimlich ausprobieren   ;)

........wo es hier immer um Stricken geht  O; )) )) )) ))

Gr??e
Christel

wasserfrau

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #21 am: 25. Januar, 2007, 12:09:51 »
Christel--Lulu kam doch von Stricknadel auf Klob?rste...spielt wohl zu exzessiv "Wortkette", die Gute  :lust:

LG, Birgit

Lulu

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #22 am: 25. Januar, 2007, 12:11:09 »
 )) )) )) )) ))

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #23 am: 25. Januar, 2007, 13:21:48 »
Hallo zusammen,

 )w  Knackpunkt war ja das  "Heisse Wasser"  zum Bearbeiten.  O0  H?tte ich den obigen tollen Tip schon eher gehabt, h?tte ich meine 8er Nadeln nicht hergeschenkt.  :( Wollte mir mit Effektgarn und 8er Nadeln einen Schal stricken, und hab alles bei buttinette bestellt. Bin fast krank mit dem Geringele geworden und hab gesagt: Soooooooooo  kann ich nicht stricken.    Hab dann meine alten 6er Nadeln genommen, ging auch, aber h?tte bestimmt anders besser ausgesehen.  Nun sind se weg, is wurscht. Auf die Idee w?r ich und 100 kalten Wintern nicht gekommen.

So long, die Arbeit ruft. LG jardin55     :winter:

Marianne

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #24 am: 27. Januar, 2007, 18:57:54 »
Hallo Jardin,
hab deinen Klo-Tipp ausprobiert, gro?e Klasse!!!!!! ;D ;D ;D La? dich nicht lange bitten, wenn du weiter so tolle hast!  ;)

LG Marianne  )w

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #25 am: 27. Januar, 2007, 20:00:04 »
Hallo Marianne:
So aus dem Stand raus ist es schwer, was zu sagen. Frag doch einfach, oder es ergibt sich mal wieder  ))  )) Aber mein Mann ist damals faast ausgerastet. ?brigens mach ich das auch vor dem Urlaub: einfach Tablette blubbern lassen. Nach 2-3 Wochen, wenn man wiederkommt sind nicht so Kalkablagerungen. O0

LG jardin55

Aggi

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #26 am: 27. Januar, 2007, 20:02:26 »
Hallo Jardin,
mein Mann und ich haben heute einen Gro?einkauf gemacht, u. a. Gebi?reiniger ( nat?rlich die billigen ).

Da wir beide wegen der Kronen und Br?cken noch keine Gebi?reiniger Tabletten benutzen, h?ttest Du mal seinen Gesichtsausdruck sehen m?ssen, als ich sie in den Einkaufskorb gelegt habe.

Nach dem Motto, was f?r die Z?hne gut ist, kann der Toilette nicht schaden  :lust: ,
hab ich dann die ersten reingeworfen.  ;D

Hab mir ?berlegt, dass sie  -in Geschenkpapier eingepackt - ein nettes ?berraschungsgeschenk f?r  Sohn und Tochter sind.  ))

Beide wohnen in einer WG und sind dankbar f?r solche Tipps.  :klatsch2:   :lust:

Herzliche Gr??e!
Aggi

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #27 am: 28. Januar, 2007, 17:01:52 »
@ Aggi:     Gell, da kommen Blicke -----    ----  O; O; als ob man aus dem Pflegeheim geschlichen  k?me!!  ;D ;D

Gekko

  • Gast
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #28 am: 29. Januar, 2007, 13:21:21 »
..auf die Gefahr hin,.. dass das nun v?llig am Thema vorbei geht.....


Die "Kukident"  machen auch Kaffeemaschinen wieder sauber.
Bis in die kleinste Ecken.





Gruss
Gekko

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: wo es hier immer um stricken geht.....
« Antwort #29 am: 30. Januar, 2007, 07:55:14 »
Aber dann stinkt die K?che sch?n nach Zahnpasta !!!   :lust:

By the Way: Zahnpasta. Da hab ich noch nen Tipp:  Mit Zahnpasta  (keinem Gel, sondern die wei?e Paste)  putz ich immer mein Silber. Das spart das teure Silberputzzeug, was eklig stinkt. Wenn eine Tube am Ende ist , schneide ich sie auf.  Da ist ja noch soooooo viel drin, was man sonst nicht rauskriegt. Mit altem Lappen dick silber einstreichen, liegen lassen. Nach 1-2 Std. mit K?chenkrepp (leicht anfeuchten) schrubben. da s papier wird ganz schwarz, nachsp?len: Silber blitzeblank.

Auch dann stinkt die K?che sch?n nach Zahnpasta!!!!!   :lust:   Aber ich hab sauberes Besteck !! :lust: :lust:    Und jetzt mu? ich WIRKLICH zur Arbeit   )w )w )w )w )w

LG  jardin55