Autor Thema: Knoblauchfahne  (Gelesen 4239 mal)

Jungfrau

  • Gast
Knoblauchfahne
« am: 06. März, 2007, 20:00:44 »
Wenn ist das nicht schon mal passiert:

kaum ist das letzte St?ck Knoblauchbrot vertilgt, der Tsasiki f?r ge?bte im Bauch oder das deftig mit Knofi gew?rtzte Gericht genussvoll verspeist, da f?llt einem ein:  upps, Morgen habe ich eine wichtige Besprechung einen Termin oder sonst einen ungew?hnlich nahen Kontakt zu Mitmenschen.  )) ))

Was tun  [redface]  O; O; O;
Womit bek?mpft Ihr denn so eine Knofifahne ? o; o; o;

Mir f?llt da gar nichts ein au?er  [redface] [redface] [redface] :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
und  vielleicht noch ein   :o :o :o :o   

 :lust: :lust: :lust: :lust: :lust:

Gr??e
Christel



Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Knoblauchfahne
« Antwort #1 am: 06. März, 2007, 21:12:25 »
Hallo Christel,

oh, das Gef?hl kenne ich auch  ;D, besonders, wenn ich am n?chsten Tag einen Termin beim Zahnarzt habe  )) )).

Ich habe mal irgendwo gelesen, man sollte Kaffeebohnen kauen  :D, die Frage ist nur, wo bekomme ich die her, wenn ich den Kaffee gemahlen kaufe  :(.

Danke noch f?r die tolle Webseite (Madeira), habe sie gleich in meinen Reiseordner gepackt  ?)%.

Liebe Gr?sse Margarete

Jungfrau

  • Gast
Re: Knoblauchfahne
« Antwort #2 am: 06. März, 2007, 21:25:21 »
... den R?ffel hat mein Mann vom Chef gekriegt, aber ich mu? genauso gestunken haben  )) )) ))
Ich habe noch Kardamon gekaut  [redface] und ein St?ck Ingwer gegessen  O;
Aber jetzt in den Sommer hinein, passt der Knofi einfach in jedes Gericht  [redface]

@Margarete, die Flugtickets sind heute gekommen und die Buchungsbest?tigung f?r die Unterk?nfte    ?)% :dance: :dance: ?)% ?)% ?)%

Gr??e
Christel

Andrea T.

  • Gast
Re: Knoblauchfahne
« Antwort #3 am: 07. März, 2007, 09:19:57 »
Hallo Christel  :schild5: ,
ich habe gelesen, man soll hinterher/vorher Milch trinken oder Petrasilie kauen. Ob es hilft, wei? ich nicht, noch nie ausprobiert.

Schau mal hier   http://www.frag-mutti.de/search.php?search=knoblauchfahne&submit=%BB   Du mu?t ein wenig nach unten gehen.
LG
Andrea

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.369
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Knoblauchfahne
« Antwort #4 am: 07. März, 2007, 16:21:42 »
Hallo Christel,

Vorfreude ist doch die gr?sste Freude  [%&.

Ich hoffe, du denkst an gen?gend T?ten f?r die Samen, die du sicher finden wirst  ;D. Ich freue mich schon auf deinen Urlaubsbericht, falls ich dort einmal Urlaub machen werde, weiss ich ja nun, wer mir Tips geben kann.

 :nice: Margarete

tigrib

  • Gast
Re: Knoblauchfahne
« Antwort #5 am: 09. März, 2007, 20:20:29 »
Hallo ihr Lieben,

wir essen - wenn im Handel erh?ltlich - den "Chinaknoblauch". Den gibt es bei uns in so kleinen K?rbchen, ist jeweils eine ganze Zwiebel, keine Knoblauchzehen. Meine Kolleginnen fanden schon vor Jahren, man stinkt angeblich nicht ... was Ihr ja selbst mal testen k?nnt. Wir sind seit letztem Jahr auf "Zimmerknoblauch" bzw. "Andenknoblauch" umgestiegen. W?chst wie Schnittlauch, aber mit sch?nen breiten Bl?ttern.

Gru? Birgit