Autor Thema: Thermosflasche  (Gelesen 3392 mal)

Monika

  • Gast
Thermosflasche
« am: 11. Februar, 2007, 20:13:05 »
Hallo!
Wir haben eine Warm- und Kalt-Halte-Flasche aus Metall mit einem Deckel, der einen Knopf in der Mitte hat. Diesen kann man runterdr?cken und dann das Getr?nk aussch?tten; nochmal dr?cken, und die Flasche ist wieder dicht. Seeeehr praktisch. Aber wie reinigt man das Teil blo??
Die Flasche b?rstet man einfach aus, klar, daf?r gibts ja Flaschenb?rsten. Aber den Deckel samt Knopf und Mittelst?ck kann man nicht auseinanderbauen - und irgendwann m?ffelt das Ding so, da? ich es nicht mehr benutzen mag. Ich habs mit kochendem Wasser, mit Sp?lmittel und mit Einlegen-in-Essig probiert. War nix!  :(
Hat einer von Euch einen guten Tipp? Ein Dichtungsring aus weichem Gummi m??te auch gereinigt werden - 100%ig sauer und so, da? er nicht hart wird oder zerbr?selt.
HIIIIL - FEEE!

 )w )w )w
Monika

tigrib

  • Gast
Re: Thermosflasche
« Antwort #1 am: 11. Februar, 2007, 21:31:11 »
Hallo Monika,

kann mir das "Teil" nicht so richtig vorstellen, aber kannste eventuell das Ganze ins Wasser legen und "Prothesenreiniger" dazu geben? So reinige ich meine Weinballon!

Gru? Birgit

Andrea T.

  • Gast
Re: Thermosflasche
« Antwort #2 am: 12. Februar, 2007, 10:11:25 »
Hallo Monika,
mein Mann hat f?r die Arbeit auch so eine Metallflasche ( die aus Kunststoff gingen immer kaputt, auch diese Flasche hat schon ein paar Beulen  :D ),
ich reinige den Deckel indem ich ihn, in ge?ffnetem Zustand, in eine Schale mit warmen Wasser lege und Backpulver dazu gebe. Danach guuuut durchsp?len. In offenem und geschlossenem Zustand immer wieder Wasser durchlaufen lassen. Bis jetzt hats der Dichtung noch nicht geschadet.
LG
Andrea

Monika

  • Gast
Re: Thermosflasche
« Antwort #3 am: 24. Februar, 2007, 17:50:48 »
Hallo, Birgit und Andrea!
Danke f?r Eure Tipps, die werde ich beide mal ausprobieren. Nacheinander ;D ! Das mit dem Backpulver zuerst, denn das hab ich immer im Haus.
Gebi?reiniger m??te ich erst noch besorgen.

Sch?nes Wochenende!
Monika