Autor Thema: Tupperware  (Gelesen 14571 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Tupperware
« am: 12. Februar, 2007, 19:39:33 »
Hallo!!!


Ich suche ein ganz bestimmtes Teil von Tupper. Damit kann man Kartoffeln stampfen und auch Brei mit machen. Wer wei? wie es hei?t???



Danke f?r Euere Antwort   :schild5:  :schild5:

LG felschen / Barbara
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Tupperware
« Antwort #1 am: 12. Februar, 2007, 19:50:39 »
Google mal unter Tupperware Kartoffelstampfer!

 :karn3: :karn3: :karn3: :karn3: :karn3: :karn3: :karn3:
Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tupperware
« Antwort #2 am: 12. Februar, 2007, 19:52:12 »


DANKE, nordlicht  :schild5:  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Tupperware
« Antwort #3 am: 12. Februar, 2007, 19:52:57 »
Gern geschehen!  :karn3: :karn3: :karn3: :karn3: :karn3:
Das Glück kann man nicht tauschen.


Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tupperware
« Antwort #5 am: 12. Februar, 2007, 20:18:42 »
Hallo!!

Ihr seit auf Zack!!!!  :klatsch2:  :klatsch2:


DANKE, euer felschen  :knuddel:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Andrea T.

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #6 am: 12. Februar, 2007, 20:25:53 »
Immer wieder gerne  ::)  ;)  :knuddel:

Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #7 am: 21. Januar, 2008, 16:11:52 »
Hallo zusammen!
Ihr habt Barbara im vorigen Jahr so sch?n geholfen. Geht das vielleicht auch bei mir?
Ich suche den Namen einer bestimmten Tupperdose, die ich vor 16-18 Jahren gekauft habe. Jetzt ist der Deckel eingerissen, es gibt die Dose nicht mehr. Im Internet kann ich nur vern?nftig danach suchen, wenn ich den Namen wei?.
Das ist die Beschreibung der Dose:
rechteckig mit stark abgerundeten Ecken, Innenma?e 17,5 cm x 12,5 cm, H?he ohne Deckel 6 cm;
sie fa?t ca. 850 ml (laut Aufschrift unter dem Boden)
Bei meiner Dose ist der Deckel dunkelrot (bordeaux?) und weich. Es gibt ihn aber sicher auch in anderen Farben.
Hilfe! Wie hei?t diese Dose???
Wer mir das sagen kann, bekommt hier gleich auf Verdacht ganz viele  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Danke im Voraus und sch?ne Gr??e!
Monika

Jane

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #8 am: 21. Januar, 2008, 16:37:41 »
Hallo Monika!

Schwierig nach deiner Beschreibung den Namen herauszufinden. Aber wenn du eine Tupperberaterin kennst, kann sie dir den Deckel eintauschen. Habe gerade mal f?r dich im Net rumgesucht, schicke dir aber lieber ein PM, weil wir hier nicht im gesch?tzten Bereich sind und ich deshalb keine Adressen oder Telefonnumern einstellen m?chte.

 :schild5: Jane


Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #9 am: 21. Januar, 2008, 22:23:27 »
Danke, Jane, die PM ist angekommen.
Das Problem ist aber: sie kann den Deckel NICHT eintauschen, weil es genau diese Dose nicht mehr gibt. Ich k?nnte eine ganz andere Dose bekommen, aber ich will keine andere. Irgendwo im Internet gibt es sicher noch mal dieselbe (bzw. die gleiche) als gebrauchte; aber die findet man halt besser, wenn man den Namen kennt. Ich war heute bei einer Tupper-Verk?uferin, aber die kannte diese Dose nicht - vermutlich, weil die Dose schon alt ist und die Verk?uferin noch relativ jung  :lust:
Trotzdem danke f?r die Adressen, ich versuchs noch mal bei den beiden.
Gru?!
Monika

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Tupperware
« Antwort #10 am: 21. Januar, 2008, 22:36:01 »
Eckige Dosen von Tupper habe ich nur die Eidgenossen alte und neue. Die alten habe ich auch mit einem weichen roten Deckel in allen m?glichen Gr??en. Die neuen haben harte Deckel mit solchen L?ffel?ffnungen. Diese Dosen sind f?r Trockenvorr?te. Einige Gefrierdosen habe ich auch, aber die gibt es ja wohl immer noch.

Mehr f?llt mir nicht ein. Meine letzte Tupperparty ist sicher schon 3-4 Jahre her.

Viele Gr??e vom Nordlicht  )w
Das Glück kann man nicht tauschen.

Jane

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #11 am: 21. Januar, 2008, 22:46:36 »
Aber, Monika, wenn es diese alte Dose nicht mehr gibt, dann bekommst du kostenlos eine neue (wenn auch etwas anders), schlie?lich gibt es auf Tupperware lebenslange Garantie! Ich muss das wissen, hab das Zeugs vor vielen vielen Jahren selbst verkauft. Es sei denn, die Bedingungen haben sich im Laufe der Jahre sehr ver?ndert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. :pf:
H?ngst du denn aus nostalgischen Gr?nden an dieser Plastikdose? ;)

Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #12 am: 22. Januar, 2008, 13:10:24 »
Hallo zusammen!

Klar, Jane, ich kann 'ne neue Dose bekommen. Aber mir gef?llt nicht, wie das gehandhabt wird: ich kauf quasi die Katze im Sack. Vor drei Jahren ist mir folgendes passiert: gro?e runde flache Dose mit Sonnendeckel (unsere "Cornflakes-Dose") - Deckel defekt. Dose ist trotzdem noch benutzbar, aber ich denke: 30 Jahre Garantie - also umtauschen, bevor der Deckel vielleicht ganz kaputt geht und es keinen mehr gibt. Kommt eine Tupperfrau vorbei, nimmt den Deckel mit und will mir einen neuen besorgen. Kommt nach 1 Woche wieder: diese Deckel gibts nicht mehr. Nimmt meine ganze Dose mit und verspricht mir eine neue. Und dann hab ich die neue Dose: optisch gaaaanz toll, modernstes Design, mit einem Sichtfenster, durch das man nix sieht, au?erdem h?her (pa?t nicht mehr an der gleichen Stelle in den Schrank  \\), l??t sich nur sehr schwer verschlie?en  \\ und beim ?ffnen gibts immer einen kleinen Ruck (liegt nicht an meiner Bl?dheit, die Tupperfrau schaffts auch nicht anders), der die H?lfte der Cornflakes ?ber Schrank und Fu?boden verteilt. Nee, das Ding kann ich nicht gebrauchen. Zur?cktauschen geht aber auch nicht mehr  \\ \\ \\  (dabei h?tte die alte Dose noch so gut funktioniert).
Wer wei?, was f?r ein optisch ansprechendes aber nicht gut funktionierendes Teil ich jetzt bek?me!
?brigens, Jane, die sagen schon seit etlichen Jahren nicht mehr "lebenslange" sondern "30 Jahre" Garantie.
Damals hab ich nach mehreren Wochen Suche "dieselbe nochmal" bei ebay bekommen. Hach, was war ich froh!
Trotzdem danke f?r alle Eure Hilfsversuche!
Und vielleicht wirds ja noch was ...
Monika

Jane

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #13 am: 22. Januar, 2008, 16:09:12 »
Hallo Monika!

Ich kann deine Gr?nde verstehen, wenn du eine alte funktionst?chtige Dose gegen eine neue eintauschen sollst, die nicht nur optisch weniger ansprechend ist, sondern auch unpraktisch. Schade, dass die Beraterin da nicht flexibler war. Aber vielleicht schaffst du es ja doch noch, den Namen der Dose herauszubekommen, dann hast du vielleicht Gl?ck im Internet.

 :schild5: Jane

Lexi23

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #14 am: 22. Januar, 2008, 17:27:09 »
Hallo Monika!

Also bei uns in der N?he (St. Augustin bei Bonn) gibt es ein Einkaufszentrum in dem es auch einen Tupperware - Laden
gibt. Dort habe ich vor einigen Wochen eine Brotdose die kaputt war umgetauscht, die aus dem Twin-Set, die Dose
klappt man auf und der "Deckel" bleibt fest am Unterteil. Und genau an dieser Knickstelle ist sie gerissen, war garkein
Problem sie umzutauschen, allerdings gibt es diese Dose auch noch.
Vielleicht gibt es in deiner Gegend ja auch einen Tupperware - Laden, da kannst du dir dann die Dosen anschauen
und ausprobieren.

LG Lexi

Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #15 am: 22. Januar, 2008, 22:16:00 »
Danke f?r den Tipp, Lexi!
Aber da war ich schon - und die hatten nix vergleichbares  :-(
Gru?!
Monika

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Tupperware
« Antwort #16 am: 22. Januar, 2008, 22:39:50 »
So wie es aussieht, besitze ich deine Dose. Ich gebe sie aber nicht her ... die Gr?nde kennst du ja  :lust: :lust: :lust:
Das Glück kann man nicht tauschen.

Jane

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #17 am: 22. Januar, 2008, 23:27:44 »
Nordlicht, dann sag doch wenigstens wie die Dose hei?t oder schick mal ein Foto r?ber O;

Wieso lege ich mich so ins Zeug f?r Monikas Tupperdose? O; F?hle ich mich da als alte Tuppertante gefordert? O; :lust: :lust: :lust: :lust: :lust:

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Tupperware
« Antwort #18 am: 23. Januar, 2008, 17:31:03 »
Foto kommt! Mehr wei? ich doch auch nicht. Meine G?te, die ist bestimmt ?ber 20 Jahre alt. Die habe ich als junge Hausfrau f?r meinen ersten Haushalt erworben. Musst dann mal auf meine Seite gucken. Ich mache jetzt ein Foto.  :run:
Das Glück kann man nicht tauschen.

Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #19 am: 23. Januar, 2008, 19:03:41 »
Hallo!
Ich hab sie!!!  ?)% nee, nicht die Dose, aber die Bezeichung. Ich hatte die Eingebung, bei google "Tupper 850 ml" einzugeben, da kamen dann verschiedene runde und eckige Dosen zum Vorschein - und meine war dabei. Des R?tsels L?sung hei?t "Kleiner Kompaktus 850 ml". Die neuen davon sehen geringf?gig anders aus, aber bei ebay hab ich jetzt auch "meine" gefunden. Jetzt bin ich ganz zuversichtlich, da? ich sie irgendwann auch bekomme.
Also: Danke f?r Eure Hilfen und Tipps.
Gru?!
Monika

Jungfrau

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #20 am: 23. Januar, 2008, 22:52:59 »

Hall?chen,
 
Ich sitze immer noch auf meiner kaputten Brotzeitdose "a la Lexi" und keiner will sie ersetzten  \\  &/  \\  &/  \\  Dabei hatte diese eine sehr praktische Gr??e.
Soviel zur Garantie von Tupperware.
Bei 20 Jahren und echtem Verschlei?, da habe ich ja noch zustimmend genickt (von wegen lebenslang  :lust: :lust: :lust: ), aber das Teil ist keine 10 Jahre alt ... und ich kein Tupperwarek?ufer mehr.

Gr??e
Christel




Lexi23

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #21 am: 24. Januar, 2008, 07:55:48 »
Hallo Christel!

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast diese Br?tchendose, die man aufklappen kann  und bei der der Deckel am Unterteil bleibt?
Was ist denn daran kaputt? Vielleicht kannst du sie mir zukommen lassen und ich tausche sie dann in unserem Tupperladen um?
Also bei mir war das ?berhaupt kein Problem, die kannte das Problem n?mlich schon zu Gen?ge.
Ein Freund von mir hatte auch mal eine Reklamation, die definitiv nicht auf falschen Gebrauch zur?ckzuf?hren war. Er bek?me
den Deckel seiner Brotdose nur getauscht , wenn er daf?r zus?tzlich noch einen anderen Artiel kauft, hat ihm die Tante da erz?hlt!
Und was glaubst du hat der gemacht? Na klar, typisch Mann! Der hat den Mist auch glatt geglaubt und sich so?n komisches
K?chenmesser im Etui andrehen lassen. Wei? nicht mehr wie viel das gekostet hat, aber es war nicht billig!
Mit ner Frau h?tte die das ganz bestimmt nicht versucht! Na, der h?tt ich was erz?hlt!  &/
Ich glaube, ob das mit der Reklamation klappt oder nicht ,liegt ausschlie?lich an der Tuppertante.  \\


LG Lexi  :great:

Jungfrau

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #22 am: 24. Januar, 2008, 20:55:01 »
Hallo Lexi,

genau diese, man klappt sie auf, tut seine Brote rein und macht den Deckel zu. :lust:
Jetzt ist sie zweiteilig  &/
Man tut das Brot hinein, macht den Deckel drauf und wickelt einen Gummi drum   O; - oder l?sst sie weiter im Schrank verstauben  [redface]
Ich kenn hier leider keinen Tuppershop in Augsburg und meine "Tupperpartyfreundin" ist weggezogen. Ich bin auch zu der ?berzeugung gekommen, da? private Tupperparties gar nicht mehr so in sind.
In der Reinigung um die Ecke betreibt die Dame etwas mit Tupper, aber meine Dose wollte sie nicht umtauschen  \\ \\ \\ eventuell, wenn ich neue Ware dazukaufen w?rde - aber das geht ja am Sinn vorbei.  (wie Du auch schreibst).

Danke f?r Dein liebes Anbegot  :knuddel: , aber wenn wir die Post/Porto miteinspannen finanziert sich fast eine neue Dose.

Ich werde das gute St?ck weiter verwaren und vielleicht klappt ja irgendwann mal ein Umtausch. (in so ca. 20 Jahren).
Schade, die hatte so eine ideale Gr??e.

Liebe Gr??e
Christel  :schild5:

Lexi23

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #23 am: 25. Januar, 2008, 08:55:45 »
Hallo Christel!

Schade, ich h?tte dir gerne geholfen, zumal ich die Dose meinem Mann zum Verschicken mitgegeben h?tte.
Bei denen in der Firma kommt jeden Tag ein Paketzustelldienst und dann h?tte es nichts gekostet, ppssssst.....! ::) :pf:

LG Lexi

imation

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #24 am: 25. Januar, 2008, 21:42:27 »
hallo

klick mal auf den   link und gib deine postleitzahl ein       http://www.tupperware.de/index.html

dort werden dann alle beraterinnen in deiner n?he aufgelistet

ausserdem kannst du auf garantie bestehen es gilt bei tupper f?r immer

sonst mal beschwerde zur zentrale 

viel erfolg heinz  O0


Jungfrau

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #25 am: 25. Januar, 2008, 22:01:29 »
Danke Heinz,

ich nehme mir den Link am WE nochmal genauer zur Brust.  o;

Gr??e
Christel

Monika

  • Gast
Re: Tupperware
« Antwort #26 am: 31. Januar, 2008, 13:27:47 »
 ?)% ?)% ?)%
Hartn?ckigkeit zahlt sich aus! Juhuuuu, ich krieg die Dose!  _- _- _-

So, und jetzt mal sch?n der Reihe nach. Nachdem ich endlich den Namen "meiner" Tupperdose wu?te, hab ich ?berall im Internet gesucht. Dabei fand ich eine Frau, die bei ebay einige Tuppersachen anbietet. Und die hat so 'ne Dose und gibt sie auch ab. Sie h?tte sie aber nie bei ebay eingestellt, weil die Dose stark gebraucht und innen verf?rbt ist. Aber was soll's? Ich nehm sie - denn ich brauch ja eigentlich nur den Deckel.

Danke noch mal f?r all Eure Bem?hungen, mir zu helfen!
Monika