Autor Thema: Vergilbte Elektrokabel  (Gelesen 19302 mal)

Jungfrau

  • Gast
Vergilbte Elektrokabel
« am: 22. September, 2006, 21:42:10 »
Hallo Zusammen,

ob mein Anliegen in dieses Board passt -  ?? es  erschien mir am Passensden.

Wir haben jetzt die K?che geputzt, geweiselt, T?ren gestrichen und,und, und.
Jetzt nach dem Einr?umen sehen die gelben Elektrokabel von den diversen K?chenger?ten so richtig eklig aus.
Ich mu? bekennen, die Verf?rbung kommt haupts?chlich vom Zigarettenrauch.

Gibt es irgendwelche M?glichkeiten/Mittelchen, die Zuleitungen wieder wei? oder ann?hernd wei? zu bekommen?

Ich bin ja gespannt, was Eure Ideen sind - Scheurmittel reicht nicht.

Liebe Gr??e
Christel

(ab sofort herscht Rauchverbot auch in der K?che  ;D  ;D ;D)




Lulu

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #1 am: 22. September, 2006, 22:10:15 »
Hallo Christel, :)
ich hab daf?r einen Putzstein gebraucht. Wir waren ja auch Raucher und nachdem wir aufgeh?rt haben, war einiges gelb und wurde damit wieder weiss. Das ist eine runde Dose und darin ist ein Schwamm, den feuchtest du an und reibst ihn mit dem Mittel in der Dose.

Genau steht auf der Dose einfach Putzstein von Biokraft ( bekommst du auch von anderen Firmen), hochaktiver Universalreiniger! Ich hab ihn im Real f?r ca. 4? bekommen, der Aldi hatte ihn im Angebot f?r ca. 2,98?.

Viele Gr??e und gute Nacht,
Lulu ;)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #2 am: 23. September, 2006, 00:37:31 »
Hallo Lulu und Christel,

den Stein habe ich auch seit 4 Wochen und ich bin voll zufrieden.

Ob Edelstahlsp?le oder Waschbecken im Badezimmer, alles gl?nzt wieder und die Reinigungskraft ist verbl?ffend und das Mittelchen ist seeeehr sparsam.

Manchmal wechsle ich bei Kunststoff auch auf einen Kunststoffreiniger von Mellround oder so ?hnlich. Schau gerne morgen mal im Keller auf die Dose und berichtige mich.

Eines von beiden hilft Dir garantiert.

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #3 am: 23. September, 2006, 00:52:20 »
Hallo in die Runde,

ich habe auch schon jahrelang diesen Stein. Fast alles bekommt man damit wieder sauber, sogar H?nde und schmutzige Fingern?gel. Nur die Dose immer offenlassen.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

klaus

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #4 am: 23. September, 2006, 10:36:00 »
moin Christel,

sp?lmittel pur hilft auch meistens! das wei? ich aus der zeit, als ich selber noch rauchte. hab es jetzt hinter mir, gott sei dank!

sch?nes wochenende, klaus.

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #5 am: 23. September, 2006, 11:05:47 »
Hallo!!!!

Ich w?ste auch gerne um welchen Stein es sich handelt!!!  :o So was kann man doch brauchen!!


Sonnige Gr??e Barbara
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Lulu

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #6 am: 23. September, 2006, 11:13:50 »
Hallo Barbara, :D
das nennt sich u.a. nur Stein, tats?chlich ist es ein Schw?mmchen in einer Dose mit dem Reiniger. Habt ihr einen Real  ;D, dann frag dort mal. Oder auch Schlecker! ;D Der Aldi hat ihn nicht immer! :o

Viele Gr??e
Lulu ;)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #7 am: 23. September, 2006, 13:08:07 »
Hallo Barbara,

Lulu hat es schon geschrieben, es ist in einer Dose. Wenn Du es kaufst, ist es wie eine Paste und dazu gibt es ein grobes Schw?mmchen. Die Dose mu?t Du dann immer etwas offenstehen lassen, dann h?rtes die Paste aus und wird wie Kreide. Mit dem nassen Schw?mmchen kannst Du dann immer etwas abreiben und benutzen.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #8 am: 23. September, 2006, 13:57:38 »
Hallo ihr Zwei!!!


Dann werde ich mal sehen ob ich das bekomme.  :D  :D. danke f?r den Tipp  ;D  ;D
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Jungfrau

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #9 am: 23. September, 2006, 15:08:00 »
Hallo Zusammen,

habe vom Wochenendeinkauf den Putzstein mitgenommen und ihn dann sp?ter ein einem Kabel ausprobiert   :( :( :(
War  nicht der Hit; ich habe gescheuert und gerieben, aber mit sehr m??igem Erfolg. Ich glaube, diese PVC Ummantelung ist sehr undankbar.
Auch Klaus Tipp mit reinem Sp?li brachte keinen Erfolg.  ???

Aber es gibt ja noch soooo viele andere Einsatzm?glichkeiten, wie auch Giesela anf?hrt. Die werde ich heute aber nicht mehr ausprobieren.  :) :) :)
Ich lege mich jetzt in Sonne und lasse "Gott einen guten Mann sein".

Ein sch?nes Herbstwochenende
Christel

Lulu

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #10 am: 23. September, 2006, 16:01:02 »
Hallo Christel, :)
hast du auch schon mal DanKlorix ausprobiert? Da hab ich auch vieles wieder wei? mitbekommen. Aber Vorsicht, manches kann auch gelb werden. Da m?sstest du vorher eine Probe machen!!!

Mein Mann hat T?cher von der Arbeit, da bekommt man so manches mit sauber. Leider bekommt man sie als Normalo nicht zu kaufen. Hast du niemanden den du kennst, der vielleicht u.a. bei der Telekom arbeitet?

Eine Geschichte, als unser Sohn ( Kettenraucher), dieses Jahr auszog, hat mein Mann die Jalosie in dem Zimmer mit diesen T?chern abgewaschen. Als er damit fertig war, zitterten seine H?nde und ich dachte, er kippt mir um.

Im Nachhinhein war uns klar, das h?tte eine Nikotinvergiftung sein k?nnen. Zumindest der Beginn!!!

Viele Gr??e
Lulu ;)

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #11 am: 23. September, 2006, 16:07:59 »
Hallo Christel,

ev. k?nnte noch ORANEX helfen. Du bekommst es bei Spinnrad oder in ?hnlichen L?den. Bin mir aber nicht sicher, da? es bei Kabeln hilft. Riecht aber auf jeden Fall gut.

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Lexi23

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #12 am: 23. September, 2006, 23:56:43 »
Hallo Christel und alle anderen!

Von dem Putzstein habe ich auch schon geh?rt und auch ?berlegt, ob ich ihn mir nicht zulegen soll.
Aber ich habe da so etwas ?hnliches, es ist eine Paste und heist "Astonish" und ich kauf sie immer bei Kodi, dort ist sie am
billigsten (2,99?). Ich mache damit alles m?gliche sauber z.B. alles im Badezimmer, meine wei?e Emaillesp?le die manchmal braun aussieht
da sie schon so viele Kratzer auf dem Boden hat, Streifen auf dem Laminat/Fliesen....
Das Zeug ist echt klasse, meine Schwester hatte einmal einen Fleck auf der Fliese den sie nicht weg bekommen hat, dann
haben wir es mit Astonish ganz leicht weggekriegt. Die weiche Seite des Schwammes reicht v?llig aus.
?ber dies ist es sehr sanft, ich benutze es sogar bei hartn?ckigen Verschmutzungen der Fenster!
Zus?tzlich habe ich den Eindruck, da? es die Oberfl?che sozusagen versiegelt, meine wei?e Sp?le bleibt mindestens doppelt so
lange sauber wie sonst und nach der Behandlung sieht sie wirklich wieder aus wie neu!

Ich glaube, der Putzstein wirkt wohl so ?hnlich.


LG Lexi


Andrea T.

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #13 am: 24. September, 2006, 01:07:36 »
Hallo Christel,
versuchs mal mit Quick`n Brite, das gibt es bei Budnikowski. Riecht angenehm, ist nicht aggressiv und ist entweder verd?nnt oder pur
anwendbar. Nur mit klar Wasser nachwischen. Als aktive Raucherin ( ja, ich geb`s zu ) habe ich damit schon einiges wegbekommen.
LG
Andrea

wasserfrau

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #14 am: 24. September, 2006, 15:38:45 »
Mellerud Grundreiniger.......gibbet in jedem gut sortierten Baumarkt.....

(Allerdings sollte man beim Putzen damit alleine sein, sonst wird des peinlich, wenn da die gelbe Br?he rumsuppt ;))

LG, Birgit

Gekko

  • Gast
Re: Vergilbte Elektrokabel
« Antwort #15 am: 06. Oktober, 2006, 08:32:22 »
hihiiii,
Birgit, ich glaub DAS war der beste Tipp


*lautlach*



Gruss
Gekko