Autor Thema: Ohrringe  (Gelesen 4212 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.872
  • Geschlecht: Weiblich
Ohrringe
« am: 09. April, 2008, 19:52:53 »
Hallo!!!


Ich m?chte mir zum X-ten mal Ohrringe stechen lassen. Damit ich meine Ohrringe auch endlich  mal tragen kann, nur hab ich das Problem , das sich die Einstechl?cher entz?nden und zwar so heftig, das ich sie wieder rausnehmen muss.
Wei? von Euch jemand was ich tun kann??  O; O; O; O;  Vielleicht wei? ja jemand aus eigener Erfahrung was man da machen kann.


Ratlose Gr??e
felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Andrea T.

  • Gast
Re: Ohrringe
« Antwort #1 am: 09. April, 2008, 21:43:32 »
Hi Barbara,
bist Du gegen Nickel allergisch ???
L??t Du Dir die Ohrl?cher mit den Ohrsteckern aus medizinischem Edelstahl schie?en ???
Oder steckst Du Dir Deine eigenen rein ???
Es kann an Deinen Ohrringen liegen  O; Du kannst z.B. haben, das Du Modeschmuck ?berhaupt nicht vertr?gst  O;
Es gibt in der Apotheke ein Mittel, das hei?t "Ohrloch Antisept". Hast Du es damit schon mal versucht ???
LG
Andrea

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ohrringe
« Antwort #2 am: 09. April, 2008, 22:44:23 »
Hallo Andrea!!

Lieben Dank f?r Deine schnelle Antwort  :knuddel:

Es f?ngt schon mit den Medizinischen an,   :( :(  Modeschmuck hab ich keinen. Meine Ohrringe sind alle aus Gold, entweder 585 oder 750er Gold.
Ob ich eine Nickelallergie habe wei? ich nicht, aber ich trage ja auch Ketten und Ringe aus Gold, da hab ich das nicht.
Du arbeitest ja in einer Apotheke, stimmt ja- das Antisept hab ich probiert, aber half auch nicht. Gibt es noch was anderes,was besser helfen k?nnte??
Ich dachte an Aleovera- Gel, meinst Du das k?nnte helfen??

Bin immer noch ratlos   ::)

LG felschen / Barbara  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.454
Re: Ohrringe
« Antwort #3 am: 10. April, 2008, 09:07:15 »
Hallo felschen  :jan9:

das mag jetzt keine Antwort f?r dich sein, die dir gef?llt, aber ich schreib mal mein Erlebnis.:

Nachdem ich mir die Ohrstecker (med. Edelstahl) schie?en lie?, hab ich auch immer 2x am Tag mit dem Antisept desinfiziert. Mein K?rper hat alles total abgelehnt.  &/ Trotz regelm??igem Anwenden lief ich rum, wie mit Erdbeeren am Kopp!!!  Knallrote Ohren, entz?ndete Ohrl?ppchen, neee... auch das Gold hinterher, ohne Nickelanteile, alles war nix!!! &/ &/   Konnte nachts nicht drauf liegen usw....

Und es gibt doch sooooooooo sch?ne Sachen beim Juwelier!!!!!

Also, nach einem Vierteljahr hatte ich die Faxen dicke!!! hab sie rausgenommen, die Stecker und drau?en gelassen!! Und mit etwas Bepanthen-Creme waren die L?cher innerhalb 1 Woche zu und alles verheilt und der Spuk vorbei!!

Ergo (f?r mich):  Wenn der liebe Gott gewollt h?tte, da? ich Ohrstecker trage , h?tte er mich schon mit 2 L?chern auf die Welt kommen lassen.!!!

Da ich aber trotzdem eitel bin und mich hin und wieder "an-h?bsche" , nehme ich Ohrclips. Und zwar die von Pierre Lang, die kann i ch problemlos sogar einen ganzen Tag (mind. 8 Std am St?vck) tragen.
Kapitel fertig O0

LG jardin55

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ohrringe
« Antwort #4 am: 10. April, 2008, 10:52:47 »
Hallo jardin!!!


Ein Arzt sagte mal zu mir, wenn ich das nicht vertrage , dann geh?ren mir auch keine Ohrringe  &/ &/ &/ &/ &/ &/....................aber ich hab doch so sch?ne , solln die jetzt wirklich ewig ungetragen rumliegen??  O; O; O; O; O;
Ich hab auch Chlips, aber die kneifen immer nach ein paar Stunden, obwohl die vor Jahren auch nicht billig waren. Aber ich werd mich mal kundig machen, wenn Du schreibst das Deine lange zu tragen sind.
Danke f?r Deine ehrliche Antwort  :knuddel:

LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

frosch

  • Gast
Re: Ohrringe
« Antwort #5 am: 10. April, 2008, 11:41:48 »
Hallo Barbara,
ich vertrage auch kein Metall auf der Haut, sogar die Jeans-Niete ist innen mit Leukoplast zugeklebt.
Ohrringe behandle ich am B?gel doppelt und dreifach mit klarem Nagellack.

Viele Gr??e
Ellen

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.454
Re: Ohrringe
« Antwort #6 am: 10. April, 2008, 13:39:27 »
@ felschen,

da g?be es noch die M?glichkeit, wenn Du Ringe schon hast, mal bei einem guten Juwelier anzufragen, ob man sie in Clips umarbeiten kann. Das geht bei vielen nicht. Und kostet nat?rlich.

Die Pierre Lang Ohrclips haben ALLE  im Clip ein kleines, gut verstecktes Silikonkissen,   O0 O0 O0   macht es daher angenehm und kneift laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage nicht. Bei mir erst nach ca. 8 Std. Die bekommst du ?ber Pierre Lang Schmuckberatung. Das ist Tupperparty mit Schmuck. Alle Halbjahr neue Kollektion.  Sind alles Designer St?cke in limitierter Auflage. Es rennen also nicht so viele Frauen mit rum!! )) ))  Neue kosten so ab Paar  50? ca.  Nun hab ich keinen Kr?sus als GG und daher mach ich es so:  Ich schaue bei ebay rein, SUCHE

PIERRE LANG OHRCLIPS    Viele Frauen vertickern ihre Clips, weil sie sich  doch L?cher stechen lassen usw.  Und viele Paare hab ich dort f?r unter 10 ? bekommen. Das ist a) finanziell machbar, b) hat man trotzdem was Besonderes. es gibt ja so Freaks, die genau wissen , was aus der Fr?hjahrskollektion 2003 oder der Winterkoll. 2005 ist, aber D A S ...... ist mir seeeeeeeeeehhhhr wurscht!!! :lust:

Beobachte das mal 14 tage bei ebay, was da so abgeht und wasses gibt. is interessant O0

LG  jardin55

Andrea T.

  • Gast
Re: Ohrringe
« Antwort #7 am: 10. April, 2008, 21:47:11 »
Hallo Barbara,
zu Aloe-Vera-Gel kann ich nichts sagen  O; . Aber so wie Du das Problem beschreibst, kannst Du wirklich das Pech haben, das Du keine Ohrringe
tragen kannst  :-[ .
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du fr?her doch mal Ohrringe getragen  O; Was hat sich jetzt ver?ndert ???
Tut mir leid, ich habe keine L?sung f?r Dich  :knuddel:
LG
Andrea

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ohrringe
« Antwort #8 am: 10. April, 2008, 22:19:44 »
Hallo Andrea!!

Es hat sich nichts ver?ndert, das ist ja das schlimme an der Sache. Ich hatte mir vor ca. 8Jahren das letzte mal welche stechen lassen, da hat mir mein GG dann Ohrringe gekauft. Nachdem es mit den med. nicht besser wurde, hab ich dann die Echtgold reingetan. Das war auch keine L?sung, die Entz?ndung ging nicht weg, es fing dann an zu eitern, da nahm ich sie raus.
Jetzt bin ich echt am ?berlegen ob ich es nochmal wagen sollte. O; O; O; O; O; O; O; O; O; O;


LG Barbara  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

imation

  • Gast
Re: Ohrringe
« Antwort #9 am: 11. April, 2008, 12:38:26 »
hallo

aaaaalso ich als laie  )) )) )) )) ))

w?rde sagen wenn das metall nicht vertragen wird muss man es verh?llen sprich so kleine plastikr?hrchen drum
so das nur das r?rchen mit dem ohr kontakt hat und nicht das metall  w?re soetwas m?glich?   :D  :D  :D  ::) ()