Autor Thema: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen  (Gelesen 15775 mal)

wasserfrau

  • Gast
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #30 am: 26. Februar, 2007, 10:28:04 »
Huhu, Angelika!

In einem anderen Forum schrob wer: Juhu--die Wildg?nse sind da--es wird Fr?hling!

Da die bei uns auf den Feldern ?berwintert hatten (machen die wohl alle paar Jahre--eben weil sie zu faul sind, wenn der Winter nicht kalt genug wird--die "sp?ren" das wohl??) und ich mich am Donnerstag wunderte, wo die denn nu hin sind, frug ich: ich hoff ja, dass du NICHT s?dlich von K?ln wohnst und nu doch ein Wintereinbruch naht_?

Darauf meinte die Dame: n?n?, keine Sorge, ich wohn in H?xter /OWL........

LG, Birgit

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #31 am: 26. Februar, 2007, 10:38:37 »
Hi Birgit,
ich glaub es Dir ja auch  :D Wenn ich sie h?ren sollte, lauf ich immer auf den Balkon um nach ihnen zu sehen.Aber hier ist es wirklich noch ziemlich (nass) kalt und je weiter die nach Norden kommen, desto k?lter wird es.
 H?xter ist ja nicht weit von uns. ?brigens ein sch?nes St?dtchen mit Fachwerkfassaden direkt an der Weser gelegen. Schloss Corvey und die Abteikirche geh?ren zur Stadtgeschickte  Das Schloss wird z.T. noch Privat bewohnt.
Jetzt hab ich aber Reklame geschoben.  ::)
HG Angelika
Fanoe

Barbara/Rh

  • Gast
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #32 am: 26. Februar, 2007, 13:16:02 »
Mein Gartenkalender sagte f?r Samstag folgendes:

Dieser Lostag entspricht aller Erfahrung; wenn es bis jetzt warm gewesen ist, muss man mit einer starken K?lte rechnen.Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber ich halte mich zr?ck. Schlie?lich stehen die K?bel gut und Probleme mit Ungeziefer  gibts es auch nicht besonders.

Liebe Gr??e
Barbara

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #33 am: 27. Februar, 2007, 21:21:13 »
Guten Abend zusammen,

ich habe noch nicht einmal alle K?belpflanzen umgetopf  [redface] und ihr seid schon dabei, sie nach Draussen zu stellen  :D.

Bei mir werden irgendwann die Handwerker anr?cken, das Haus soll (muss !!!!!!) gestrichen werden und somit er?brigt sich wohl die Frage, wann die K?bel an die frische Luft kommen. Momentan ?berlege ich sogar, sobald die Handwerker anr?cken, alle empfindlichen und f?r mich wertvollen Pflanzen, die in T?pfen stehen, ins Haus zu holen  ;D ;D ;D.

Aber Arbeit gibt es trotzdem genug, langsam sollte ich anfangen, die Aussaaten zu pikieren  ::).

 :jan4: Gr?sse von Margarete


Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #34 am: 17. März, 2007, 10:23:02 »
sodele
in betracht - vorallem vor gemeldetem graupel, sowie minustemperaturen um die -4? habe ich doch"christo" gespielt, s?mtlich k?belpflanzen zusammen ger?ckt, diese gelochten tomatenhauben (teilweise mehrere) ?bergest?lpt, auf gew?chshauser dickes geovlies gelegt, agaven dreifach abgedeckt und im gew?chshaus zus?tzliches gartenvlies verteilt, heute abend werde ich dann petroleumlampen dort anz?nden und das beste hoffen - die pelargonien kamen vorbeugend komplett ins haus - im schlimmsten falle muss ich hinterher meinen komposthaufen auff?llen
das leben ist sch?n

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #35 am: 17. März, 2007, 11:33:55 »
Hi Petra  :jan9:

Dann kann der "Winter" ja jetzt kommen     :lust: :lust:

fehlt nur noch eine Opferkerze   ()   kann nie schaden  O0
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #36 am: 17. März, 2007, 13:37:36 »
hallo gisela
ja man macht sich wegen dem gr?n/bl?hzeuchs ganz sch?n zum deppen - wenns nur nicht soviel laune bei sch?nem wetter machen w?rde  :lust: :lust: :lust:
das leben ist sch?n

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #37 am: 17. März, 2007, 13:50:30 »
 [%& ]!=  Aber Hallo,  :jan9: :jan9:

Petra ich kann Dich ja soooooooooooooo gut verstehen, K?bel rein - K?bel raus  :dance: :dance: :dance:

Ich habe gestern fast alle Tricyrtis - Kr?tenlilien von Sarastro verbuddelt und heute schickt der Himmel ganz feinen Spr?hregen :jan4: das passt wunderbar, bei 12?  :)

 ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

tigrib

  • Gast
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #38 am: 17. März, 2007, 18:28:09 »
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte zum Gl?ck bisher nur paar Kr?utert?pfe drau?en stehen. Die habe ich gestern ganz schnell ins Gew?chshaus gebracht. Heute durften meine Saatgef??e vom Gew?chshaus wieder auf den warmen Kachelofen - promt sind doch Gurken aufgegangen &/ Die muss ich morgen pikieren &/
Wenn sich morgen die Temperaturen nicht erh?hen, dann kommen auch meine Tomatenbabys wieder ins Haus.
Auf meinem Hochbeet kommt auch schon etliches, obwohl ich erst letztes Wochenende ausges?t habe. Das habe ich gestern schon toll eingepackt und verschn?rt! O0
Aber lange kann ich das sicher nicht im Finstern lassen!

Gru? Birgit :akelei: :akelei:

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sollte man die K?bel wieder rausr?umen
« Antwort #39 am: 19. März, 2007, 07:10:43 »
es schneit und heute nacht sollens mindestens -5?werden, d.h. ich packe nachher gleich die schubkarre und bringe meine jungpfl?nzchen ins haus.
den draussenpflanzen d?rften die verpackungen und schneedecke ?ber das schlimmste hinweghelfen - so ein elendes wetter, anderseits schliesslich ist noch winter
sch?ne gr??e von mistress ungeduld
(andrea sollte ich je das gegenteil behauptet haben, ich nehm alles zur?ck  [redface] [redface])
das leben ist sch?n