DIES UND DAS > Brauchtum

St. Martin

<< < (2/5) > >>

Margarete:
 :klatsch2: Uwe,

nicht nur ein unglaublich spannendes Rätsel, sondern auch noch eine interessante Geschichte dazu.

Na und dazu auch gleich noch ein kleines Geständnis von dir, kann ein Sonntag schöner enden?

Wünsche Gisela und dir einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüsse Margarete

Nordlicht:
 :klatsch2: :ooo: :klatsch2:

Ein tolles Rätsel  :D  Ich sage nur: Ich bin evangelisch und wohne in Niedersachsen  :pfiffig2:

Zu Nikolaus verkaufen sie hier beim Bäcker sogenannte Stutenkerle. Aber ich weiß jetzt nicht, ob die eine Pfeife haben  O;

Das Rezept werde ich ausprobieren. Ich kann ja mal beim Bäcker nach den Tonpfeifen fragen.  :kicher:

Viele Grüße vom Nordlicht

Alraune:
Hallo Gisela,

ich wüsste gern, wie viele Stutenkerle ich aus diesem Rezept bekommen kann. Würde sie gern im Kindergarten testen. Obwohl es da auch nicht auf einige mehr ankommt. So lecker wie sie aussehen, wird wohl

 keiner übrig bleiben.  :happy1: :lust:

Hungrige Grüße
Alraune

Gisela:


Liebe Alraune,

was soll ich sagen, es kommt ein bisschen darauf an, wie groß du die Weckmänner haben willst.
Zwei große Figuren oder vier kleinere sollten es werden, meiner wiegt fertig 270 g.
Bedenken solltest du, dass der Hefeteig noch aufgeht. Ich würde an deiner Stelle aus dem angegebenen Rezept verschiedene Größen ausprobieren und dann die gewünschte Größe in Serie gehen lassen  ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

HG Gisela

PS  Freu mich schon auf die Bilder  :D :foto:

Alraune:
Hallo Gisela,  :knuddel:

danke für deine schnelle Antwort. Ja ich werde lieber kleinere Weckmänner backen, ist für die Kinder besser.

Am Samstag kommt Besuch, mal sehen, ob ich dafür auch welche backe O; %&

Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Alraune

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln