Autor Thema: Dahlie  (Gelesen 1974 mal)

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.235
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Dahlie
« am: 09. Oktober, 2009, 22:01:28 »
Hi Gisela,
ich hab Deine Dahlie nicht durchgekriegt.  :-[ :-[ Hatte keine Knolle unter dem Pfl?nzchen. Schade. Hatte dieses Jahr mit meinen Dahlien wenig Gl?ck  &/
HG Angelika
Fanoe

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Dahlie
« Antwort #1 am: 09. Oktober, 2009, 22:22:49 »


Hallo Angelika  ]!=

sei nicht traurig  :knuddel: meine gingen in diesem Jahr ab wie ein Z?pfchen :kicher:
Gerne kannst du neue Knollen von mir bekommen.
Sagst du mir bitte nochmal die Farbe, sonst kann ich das auch nachsehen, irgendwo steht das doch O; :pf:
Willst du sie jetzt oder im Fr?hjahr?
Meine stehen noch drau?en in den T?pfen und sollen gerne den ersten Frost mitbekommen, das tut ihnen gut.
Danach werden sie wieder, fast frei von Erde, in Zeitungspapier dicht an dicht in der Garage gelagert, ist ihnen im letzten Winter auch gut bekommen.

Kann aber verstehen, dass du das "von der Backe" haben willst, bevor du weg bist.
Wer wei?, was dann wieder f?r ein Wetter ist?

LG Gisela

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Jane

  • Gast
Re: Dahlie
« Antwort #2 am: 09. Oktober, 2009, 22:29:57 »
Hallo Angelika,

ich wei? nicht, was da mit Giselas Dahlie falsch gelaufen ist, aber wenn du ein Freund von Dahlien bist, dann kann ich dir gerne von meinen Dahlien Knollen schicken.... aber lieber bald als vor dem Fr?hling, kennst ja meine Probleme mit dem ?berwintern von Knollen! :pf: ;)

 :schild5: Jane

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.235
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Dahlie
« Antwort #3 am: 10. Oktober, 2009, 14:41:15 »
Hallo Zusammen,

Gisela, ich hab's gefunden. Es ist die weiss/pink. Angebot vom 4.9.2008  :D :D Ich unternehme gerne nochmal einen Versuch. Vielleicht sollte ich sie dann erstmal im Topf vorziehen.  O;

und Jane, Deine kleine Dahlie aus dem "August" w?rde mich interessieren.

Ich hab meine dieses Jahr woanders hingepflanzt. Vielleicht hat es ihnen da nicht gefallen. Selbst die 2 m hohe ist nur 1 m hoch geworden.  &/ Im Winter kommen sie, wenn sie abgetrocknet sind auch auf Zeitungspapier in den dunklen Keller.

 :blum2: :blum2: :blum2:
LG Angelika
Fanoe

Jane

  • Gast
Re: Dahlie
« Antwort #4 am: 10. Oktober, 2009, 23:07:00 »
Hallo Angelika,

ich habe gerade ge"gugt" welche Dahlie du meinst, habe mir auch ein Zettelchen geschrieben (das ich hoffentlich nicht verlege! ;) ), dass ich dir die Knollen schicke! ::) :)

 :schild5: Jane

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Dahlie
« Antwort #5 am: 10. Oktober, 2009, 23:36:38 »


Hallo Angelika ]!=

hier bl?ht sie noch, ich mache mir eine Notiz f?r das Fr?hjahr 2010 O0

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.235
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Dahlie
« Antwort #6 am: 11. Oktober, 2009, 11:47:12 »
 :blum2: :blum2: :blum2: :blum2: :blum2:

Vielen Dank schon mal euch Beiden und einen sch?nen Sonntag
HG Angelika
Fanoe

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.469
Re: Dahlie
« Antwort #7 am: 12. Oktober, 2009, 09:04:24 »
Hi Angelika,

Dahlienknollen: jede Pflanze hat unten Knollen, es sei denn....... Du hast ein kleines M?uschen, da? sich im Herbst noch mal so richtig durchfuttert!! Sowas passiert immer wieder mal.

Auch ich kann Dir von meiner Dahliensammlung reichlich abgeben, Farbwunsch und Sorte einfach mitteilen. ;)

LG jardin55

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.235
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Dahlie
« Antwort #8 am: 12. Oktober, 2009, 11:34:29 »
Hi jardin,
ich gehe von einem M?uschen aus. Ich hab nur noch Wurzelst?ckchen gefunden, aber keine Knolle. Das Pfl?nzchen war auch nur 10 cm hoch.  &/
Danke f?r Dein Angebot. Aber wenn ich von Jane und Gisela was bekommen, habe ich erstmal wieder genug.  %&
HG Angelika
 :blum2: :blum2: :blum2: :blum2:  :great:
Fanoe