Autor Thema: Duftkerzen  (Gelesen 4449 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Duftkerzen
« am: 08. November, 2006, 18:57:29 »
Hallo!!!


Duftkerzen kann man auch selbst herstellen, jetzt gerade in der Zeit wo die Tage k?rzer werden und man doch ?fters mal eine Kerze anz?ndet.

Duft?le in der Drogerie kaufen, wenige Tropfen davon auf Teelichter tr?ufeln und anz?nden!
So spart man Geld f?r teuere Duftkerzen und kann die Aromen nach Belieben variieren.


Gru? felschen
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Andrea T.

  • Gast
Re: Duftkerzen
« Antwort #1 am: 08. November, 2006, 19:54:01 »
Hallo Barbara  )w,
das mu? ich unbedingt mal ausprobieren.
Danke  O0
LG
Andrea

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Duftkerzen
« Antwort #2 am: 10. November, 2006, 09:18:51 »
hallo
ich lege gerne um diese jahreszeit in ein kleines nettes sch?lchen oder tellerchen zimtstangen, sternanis, ein paar nelken evtl. dazu noch ein paar getrocknete zitronen/orangenscheiben - dieser duft verstr?mt langsam im ganzen haus.
ebenso angenehm einige wenige tropfen duft?l in den wasserverdampfer auf dem kaminofen  :)
das leben ist sch?n

Marianne

  • Gast
Re: Duftkerzen
« Antwort #3 am: 12. November, 2006, 21:43:30 »
Hallo Barbara,
eine tolle Idee, und sooooo einfach!!!!!!? ?therische ?le hab ich die verschiedensten Sorten, ich mach mir immer mein K?rper?l selbst.
Also ich probier?s gleich mal aus, danke f?r den Tipp! ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)% ?)%
Liebe Gr??e,
Marianne

tigrib

  • Gast
Re: Duftkerzen
« Antwort #4 am: 14. November, 2006, 15:09:01 »
@ Marianne

Hallo, so geht das nicht....uns "hei?" machen und Dein "K?rper?l-Rezept" nicht verraten!
Bitte,bitte....

Gru? Birgit

Marianne

  • Gast
Re: Duftkerzen
« Antwort #5 am: 14. November, 2006, 18:15:59 »
Hallo Birgit,

ich seh dich erst jetzt!!!!! Klar doch, verrate ich meine K?rper?l-Rezepte! :D
Also, da ist gar nicht viel zu machen: Ich kaufe mir in der Apotheke ein Basis-?l-da kannst du nehmen, was dir am besten gef?llt, Mandel-Sesam-Jojoba-Aprikosenkern?l, usw.- Dann nehme ich ein ?therisches ?l, das mir vom Duft her gern mag, oder auch eine Mischung, tr?ufele auf 50 ml ?l etwa 10 - 12 Tropfen ?l, sch?ttle gut durch und gebrauchsfertig ist das K?rper?l. Hervorragend nach dem Schwimmen oder Duschen auf noch feuchter Haut. ?therisches ?l gibt?s naturrein von Primavera oder Taomed in der Apotheke.
Diese Herstellung spart viel Geld und gef?llt mir sehr gut, weil ich mir den Duft selbst aussuchen kann; im Moment steh ich auf warme D?fte, wie Kokos, Vanille, Sandelholz, Tonkabohne u.?. Sehr gut gehen auch die Zitrusnoten. Etwas gaaaanz besonderes ist ein Rosen?l, allerdings ist das echte bulgarische - 1ml!!!!!- sehr teuer.....  O0

Falls du nachmachen willst, gutes Gelingen! :dance: :dance:

Liebe Gr??e,
Marianne )w

wasserfrau

  • Gast
Re: Duftkerzen
« Antwort #6 am: 16. November, 2006, 13:11:55 »
bei uns riechts grad wie "Weihnachten"--die hatten im Plus so Duft?le im Angebot heut *gg......musst ich direkt mal zuschlagen und in ein Teelicht tr?pfeln--und das bei knapp 20 Grad und Sonnenschein *gg.....

LG, Birgit