GARTEN GESPRÄCHE > Pflanzenbestimmung

was Zugeflogenes

<< < (2/2)

Gisela:


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Blätter vom Huflattich sind.
Die Blüten kommen ja zeitig im Jahr, viel später erst die Blätter.
War die Heilpflanze 1994

Ich zieh die Blätter auch aus, denn ausgesät hat der Huflattich sich dann sowieso schon.

HG Gisela

RolfGF:
Kiki, Lunaria passt nicht.

Gisela, Huflattich könnte vom Blatt her hinkommen. Allerdings hat die Unbekannte noch nie geblüht. Das größte Blatt ist übrigens ca. 23x22cm. Wikipedia gibt für Huflattich 10-20cm an. Außerdem soll es eine Zeigerpflanze " für staunasse Bereiche" sein. Die Stelle ist ziemlich mullig, wo außer Gundermann, Goldnessel und eben der Unbekannten nichts wachsen will. Wenn ich da problemlos etwas anderes hinpflanzen könnte, hätte ich das schon längst gemacht. Deshalb eben auch meine Neugierde, was das ist.

Kiki:
Rolf,

wenn Du Pflanzen für feuchte Stellen suchst, hier ein kleines Angebot:

Dost, Beinwell, Ehrenpreis (Veronica gentianoides), Trollblume, etliche Primeln, Gauklerblume, Blutweiderich, Pfennigkraur, einige Isris, Nelkenwurz, Storchschnabel, Mädesüß, Sumpfdotterblume, Günsel

fallen mir gerade so ein

HG Kiki

RolfGF:
Hallo Kiki,

ich habe keine feuchten Stellen. Mein Boden ist eher sandig und die Birken tragen auch dazu bei, dass es eher trocken ist.

Monika:
Hallo Rolf!
Google mal nach Knoblauchsrauke. Die Blattform sieht nicht 100% typisch aus, aber die Kombination aus Wuchsform + Blattform
erinnert mich doch an eine.

Viele Grüße!
Monika

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln