GARTEN GESPRÄCHE > Pflanzenbestimmung

Astern, Gerbera oder Margeriten???

<< < (2/4) > >>

Kiki:
Hallo Giseldi,  :blum2:

hast Du sie einmal zur?ckgeschnitten O; Dann kommen sie sehr sch?n wieder und bl?hen bis zum Frost  -tanz3- Sie sind im Herbst auch nicht so empfindlich wie im Fr?hjahr - eben schon erwachsen  :flausch:
Das M?nnertreu bl?ht auch noch sch?n oder ist das schon die Selbstaussaat O;

Wenn die Kapmargeritten noch keinen Frostschaden haben (die Stiele, jetzt matschig werden ) kannst Du auch Stecklinge davon setzen, wie bei den Geranien.

Was immer Du machst: Gutes Gelingen  O0

HG Kiki  ]!=

giseldi:
hi   :wink:  die beiden Namen hat mir mein G?rtner auch gesagt, und er hatte noch einen 3. Name parat.  Doch darunter verbirgt sich bei Google alles M?gliche, nur nicht diese Blume      
  :lust:   :lust:   :lust:
Er nannte sie noch  Craizy Daisy. Erstaunt war er aber auch, da? sie noch bl?hen. Mein Standort ist aber ganz und gar nicht gesch?tzt. Auf einem Balkon ist doch ewig Wind und Zugluft.
Auf alle F?lle versuche ich, sie zu ?berwintern, und jetzt la? ich sie so lange bl?hen, wie sie m?chten.   :blum:   :blum1:   :blum2:
                                    :weih8:    :weih19:    :weih8:

giseldi:
Hallo Kiki,   :jan9:
Nein, die Pflanzen habe ich noch nicht zur?ckgeschnitten, habe sie ja erst seit August. Wir konnten doch dieses Jahr bis Juli nichts auf den Balkon stellen wegen der Fassaden-Renovierung. Sie haben auch erst Ende September angefangen zu bl?hen.   :geb4:
Das mit den Stecklingen klingt interessant, aber das sind ja mehrj?hrige Pflanzen. Ich gin g davon aus, da? sie n?chstes Jahr wieder treiben...  O;
Sollte ich sie jetzt besser abschneiden, ist das f?r die Pflanze besser?    O;
Der G?rtner erz?hlte, sie wachsen im Mittelmeerraum, undzwar so viel - fast wie Unkraut. Und keiner pflegt sie, darum sind sie dort auch nicht so h?bsch.   :schild5:
Ja die M?nnertreu sind schon das 3. Jahr auf dem Balkon, also flei?ige Selbstaussaat. Frost macht denen auch nichts aus.

Kiki:
Hallo Giseldi,  :geb4:

wenn Du sie erst im August gekauft hast, dann la? sie jetzt mal ausbl?hen. vermutlich ist noch reichlich D?nger im Boden gewesen, da? sie noch kr?ftig genug sind und es ihnen nicht schadet. Nach der Bl?te kannst Du sie zur?ckschneiden, k?hl stellen und wenig gie?en (nur leicht feucht halten).

HG Kiki  :blum2:

giseldi:
Kiki  - danke f?r deinen Tip. W?rdest du so einen Steckling in ein Wasserglas stellen, oder lieber in die Erde setzen?
 Ich werd es vorsichtshalber n?mlich doch machen...    :knuddel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln