GARTEN GESPRÄCHE > Pflanzenbestimmung

Astern, Gerbera oder Margeriten???

<< < (3/4) > >>

Kiki:
Giseldi,

ich w?rde sie in die Erde setzen - ggf. eine Plastikt?te dr?berst?lpen. Du darfst aber nicht entt?uscht sein, wenn sie im n?chsten Jahr etwas sparriger wachsen, denn sie sind jetzt auf ein Jahr Wachstum getrimmt mit speziellen Wachstumshormonen. Im Fr?hjahr mu?t Du sie bei Zeiten hell stellen.
Aber einen Versuch ist es ja mal wert. Wegtun kann man sie ja immer noch.

Viel Erfolg!  O0

HG Kiki

Alraune:
Hallo giseldi   :xm4: :wink:

Klasse, das du es geschafft hast, das Bild einzustellen  :ooo: :pfiffig2: :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

Deine Blumen sehen wirklich noch super aus. Du schaffst es bestimmt sie zu ?berwintern. Sie werde es dir sicherlich wieder mit einer langen Bl?tezeit danken. ]!= ]!=

Liebe Gr??e

Alraune

giseldi:
Hallo Kiki,  :jan9:
danke f?r deine guten Ratschl?ge. Ich bin gespannt, wie sich die Pflanzen zum n?chsten Jahr entwickeln.
                                                                    :geb4:

Margarete:
Hallo Giseldi,

Kiki hat dir ja schon geschrieben, dass du die Kapmargerite vermehren kannst  ;), ich habe es auch schon gemacht. Ich stecke die Stecklinge in Quellt?pfchen, stelle diese in eine Schale und gebe eine Plastikhaube dar?ber. Hast du weder Schale noch Haube, kannst du die T?pfchen auch in eine durchsichtige Gefriert?te geben, zubinden und dann Geduld haben  :happy1:, irgendwann wirst du sehe, es haben sich Wurzeln gebildet  :ooo:.

W?nsche dir weiterhin viel Freude mit deinen  ]!=,

liebe Gr?sse  :xm4: Margarete

giseldi:
Hallo Margarete,   :jan9:
ich habe eben nochmal deine Hinweise zu den Kapmargeriten gelesen. Verrate mir mal bitte, was ist denn ein Quellt?pfchen?
Ich habe n?mlich eben ein paar ?ste von den Pflanzen abgeschnitten und wollte sie in Blumenerde gemischt mit Gartensand stellen. Ich habe noch kaum Ahnung, wie man aus Stecklingen Pflanzen  vermehrt... Wie weit sollten die Stiele in der Erde stecken,
und wie lang sollte der Teil ?ber der Erde sein?
Die ?ste sind sehr verzweigt und voll bewachsen. Ich habe schon einen Teil rausgeschnitten, es waren auch noch Knospen dran.
Sollte ich mir daf?r noch Bewurzelungspulver und Aussaaterde kaufen, oder kriege ich das mit meiner Erde hin?
Ich wei?, das sind viele Fragen. Ich habe bei Google geschaut, doch das Richtige fand ich da nicht so. Jetzt hab ich die Stecklinge erst mal in Blumenerde stehen...
Vielleicht findest du ja ein bischen Zeit, mir da mal zu antworten. Dar?ber w?re ich sehr froh.     :knuddel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln