Autor Thema: Eis-Deko f.d. Garten  (Gelesen 4155 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Eis-Deko f.d. Garten
« am: 20. Dezember, 2006, 16:23:20 »
Hallo zusammen,
heute Morgen fiel mir beim Anblick des Wetters das ein:
Ein Plastikgef??, z.B. einen Eimer zu einem viertel mit Wasser f?llen. ( gern die Reste aus der Regentonne ::)).
Dann kommt zum Aufh?ngen eine stabile, doppelgelegte  Kordel mit ins Wasser, die Schlaufe soll nicht mit ins Gef??  . Sie dient sp?ter zum Aufh?ngen in B?umen , Str?uchern oder Zaun........ )w )w
Nun kann man je nach Gefallen was ins Wasser legen, z.B. St?cke, Zapfen, Apfelsinenscheiben............
Das bleibt, aber nur bei MINUS- Graden,  ?ber Nacht Drau?en stehen. Am n?chsten Tag aus dem Gef?? st?rzen und fertig. Mehrere davon sehen bei Frost sehr sch?n aus, und wenn es lange minus Temperaturen gibt, hat man lange Freude daran.
Variante: Den Eimer ganz mit Wasser f?llen. (Keine Kordel) Tag und nacht Drau?en  zu Eis gefrieren lassen. St?tzt man das dann ist nicht das ganze Wasser gefroren, sonder es ist ein Hohlraum entstanden. Nun eine Kerze hineingestellt und schon ist ein sch?nes Winterlicht fertig.
Viel Spass damit :xm8:
Alraune



Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Andrea T.

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #1 am: 20. Dezember, 2006, 19:37:07 »
Hallo Alraune,
das ist einen suuuuper Idee  O0 . Jetzt m?ssen wir nur noch abwarten, bis es kalt genug ist  ^-^ , aber die Vorbereitungen daf?r,
die kann man ja schon machen. Danke  O0
LG
Andrea

Gekko

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #2 am: 20. Dezember, 2006, 21:15:09 »
Das stell ichmir klasse vor.

allerdings bef?rchte ich, dass ich daf?r, bei unseren Witterungsverh?ltnissen in den K?hlschrank ziehen m?sste.   :-\



Gruss
Gekko

Marianne

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #3 am: 20. Dezember, 2006, 22:58:09 »
Hallo Alraune,

da sehn ich jetzt aber doch den Winter herbei; eine  K l a s s e - Idee!!!!!!! :xm1:

LG Marianne

imation

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #4 am: 21. Dezember, 2006, 00:23:32 »
hallo suuuuper idee  :xm7:  O0  O0 das werd ich mal vorbereiten   :xm6:
hoffe wir kriegen noch frost   :xm7:

Christina

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #5 am: 21. Dezember, 2006, 08:37:50 »
Klasse Idee,

das werde ich bestimmt ausprobieren. Ich stelle sowieso an allen m?glichen und unm?glichen Orten Kerzen auf, mein Mann nennt mich dann "Feuerteufel" und f?rchtet immer, dass ich irgendwas abfackele. Aber dein Vorschlag ist ja garantiert ungef?hrlich.

Bisher habe ich im Winter oft, ich nenn`s Schneelaterne, gebaut: aus Schneeb?llen eine Art Pyramide gestapelt und innen drin steht ?ne Kerze, sieht auch toll aus. Die Idee hatte ich aus einem schwedischen Jugendbuch.

Ich will jetzt endlich Eis und Schnee!

Gr??e von
Christina   :xm7: :xm7: :xm7:

Jane

  • Gast
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #6 am: 21. Dezember, 2006, 15:58:28 »
Hallo zusammen!

Das erinnert mich an ein Geschenk, dass mir mein Sohn vor Jahren mal gemacht hat. Er hat eine 1-l-Plastikflasche halbiert, den unteren Teil zur H?lfte mit Wasser gef?llt und eine sch?ne Bl?te reingesetzt. Dann hat er dar?ber die h?lfte einer kleineren Plastikflasche gesetzt und mit einem Schaschlikspie? fixiert und auch wieder mit Wasser gef?llt. Das alles wurde in die K?hltruhe gestellt und zum Muttertag hatte ich dann ein wundersch?nes Eisgef??, in das ich ein Teelicht setzen konnte. Sicher, das war ein "verg?ngliches" Geschenk, aber ich hatte erstaunlicherweise mehrere Stunden Freude an dem Kunstwerk.  :)

 :xm4: Gru? Jane

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eis-Deko f.d. Garten
« Antwort #7 am: 21. Dezember, 2006, 19:07:39 »
Hallo zusammen!
Ich w?nsche Euch viel Spa? bei der Eisdeko und einige Tage Dauerfrost :xm7: :xm7: :xm7: :xm7: :xm7: :xm7: :xm7: Ich werde mir Eure Ideen ( Schneeball- pyramide und Geschenk zu Muttertag) behalten, und wenn es soweit ist, los legen!!!!!! O0 ^-^ )) ))
Viele  frostige Gr??e :xm7: :xm7: :xm7:
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!