Autor Thema: Gestrickte und geh?kelte Weste  (Gelesen 3659 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Gestrickte und geh?kelte Weste
« am: 17. März, 2010, 21:56:25 »
Hallo zusammen,

Gerade hatte mein Mann mir alle Bilder hier eingestellt , da hab ich beim Schreiben die falsche Taste gedr?ckt und alles war WEG. Ohhhhh bei so was k?nnte ich schreien \\ &/ \\
So nun noch einmal.

Eines meiner Kindergartenkinder hatte heute diese Weste an. Die fand ich so klasse, dass die Mutter dieses Kindes mir die Weste f?r heute geliehen hat. Ich bin zwar nicht die Strickbegeisterte, aber dabei musste ich ans n?hen denken!!
Hab mir also alles aufgemalt und notiert, f?r den Fall der F?lle. )) O;

So nun aber zum Stricken. Beim ersten Bild dachte ich noch, man m?sste alles rund stricken O;

         

     Hier wird ein Rechteck gestrickt,  dieses wird doppelt geklappt., so dass ein schmaleres Rechteck entsteht. An beiden schmalen Seiten wird ein 2 cm kleines St?ck  zusammen gen?ht. Das ergeben dann die Arml?cher. Zum Schluss h?kelt man einen Breiten Rand daran und fertig ist die Weste. Die hatte von der Gr?sse ein 5 j?hriges Kind an.         


     Hinteransicht


        Vorderansicht


Ich hoffe die Erkl?rung war recht verst?ndlich.

Viele Gr??e

Alraune




Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Gestrickte und geh?kelte Weste
« Antwort #1 am: 17. März, 2010, 22:01:05 »
Hi Alraune,
das sieht aber sehr aufwendig aus. Das w?rde ich glaub ich nie hinkriegen. Bin ja kein H?kelfan.  ::)
HG Angelika
Fanoe

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Gestrickte und geh?kelte Weste
« Antwort #2 am: 17. März, 2010, 22:29:44 »
 :ooo: Alraune, die sieht ja Spitze aus.  :klatsch2: :klatsch2:

Hg Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gestrickte und geh?kelte Weste
« Antwort #3 am: 18. März, 2010, 21:16:49 »
Hallo zusammen -tanz-

@ Angelika, ich dachte, dass es f?r die Strickerprobten :hand:  nicht zu schwer sein d?rfte, denn das Lochmuster kann ja beliebig ersetzt werden und das Rechteck ist super einfach. So denke ich. :kicher: :lust: ))
Aber vielleicht hast du auch recht, denn ich m?chte sie auch nicht stricken :happy1:. Aus dem Grund n?he ich mir mal so ein Teil, ist einfacher f?r mich.

@ Kiki, ja ich war auch begeistert, als ich sie sah, denn ich hatte dieses Ding unterschiedlich hingelegt, gefaltet und w?re nieeee auf die Idee gekommen, dass man sie aus einem Recht macht. -tanz-
Euch einen super sch?nen milden Abend
LG
Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Monika

  • Gast
Re: Gestrickte und geh?kelte Weste
« Antwort #4 am: 28. März, 2010, 18:44:18 »
Hallo Alraune!
Die Weste ist ja wirklich schick. Damit sieht jedes kleine M?dchen sicher aus wie eine Prinzessin!
Ich hab ein bi?chen hin- und hergeklickt zwischen Deinen Bildern und kanns mir jetzt ungef?hr
vorstellen. Aber ich br?uchte wohl mehrere Versuche, damit die Gr??e dann auch stimmt ...
Viel Spa? allen, die es nacharbeiten wollen!
Sch?ne Gr??e!
Monika