Autor Thema: H?kelweste  (Gelesen 2574 mal)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
H?kelweste
« am: 14. März, 2010, 17:37:49 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe, da? Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben k?nnt.:
Ich sah bei der neuen Fr?hlings-und Sommermode so Westen zum ?berziehen auf Langarm- oder Kurzarm- T-Shirts. So Gestrickte, nach dem Motto "viel Loch mit Garn drumrum!" Da ich aber keine Lochmuster stricken kann, dachte ich: geh?kelt, das w?r?s doch!.

Nun hab ich mir aus der B?cherei Handarbeitshefte ausgeliehen, "Verena" und "Inspiration", hab den ganzen  Mittag gebl?ttert und gesucht ..... nix gefunden.

Wi?t Ihr , wo ich H?kelanleitungen finden kann? Gibt es Internetseiten? Oder Handarbeitshefte  wo so etwas drin ist?

Vielen dank im Voraus f?r Eure M?he

LG  jardin55

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: H?kelweste
« Antwort #1 am: 14. März, 2010, 21:49:33 »
Hallo Jardin,

so richtig hab ich nichts gefunden. Ob Dir einer von diesen Link weiterhilft  O; O;

http://www.gehaekelt.de/Haekelmode2.html

http://sockengarten.wordpress.com/2008/05/05/die-hakeljacke/

Schulterw?rmer gestrickt
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=1180

HG Kiki


Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: H?kelweste
« Antwort #2 am: 14. März, 2010, 22:38:30 »


 :ooo:  :pf:  Kiki, im ersten Link sind ja tolle Teile zu sehen ... und Hobbiefrau sieht schick aus O0
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: H?kelweste
« Antwort #3 am: 14. März, 2010, 23:06:27 »
Gisela, das hab ich auch gedacht. ggf. kann man das Muster nachmachen.

Ich wei? ja nicht, was Jardin sucht  O;
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline jardin55

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.457
Re: H?kelweste
« Antwort #4 am: 16. März, 2010, 13:07:11 »
 :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2: :klatsch2:

na  Kiki, erst mal Herzlichen Dank!! Die wei?e Jacke vom 2. Link finde ich super, das Blumenmuster gef?llt mir. Ich schau mal, ob ich die Jacke etwas l?nger machen kann und vorne nur einen Knopf zum verschlie?en. Das hilft mir schon sehr weiter, danke.

 Auch das Schultertuch gef?llt mir.
Mir fiel dazu meine Hochzeit ein, da gab es seinerzeit einen pl?tzlichen Wetterumschwung mit Temperatursturz. Da fing ich 3 Tage vor der Hochzeit an, rumzufragen, wer mir so ein wei?es Schultertuch, damals sagte man noch Stola, ausleihen k?nnte. (Nur f?r den Weg in die Kirche. Nun sind ja meine Buben verlobt, da will ich das Schultertuch mal den M?dels zeigen. F?r alle F?lle...
Somit h?tte ich schon 2 Sachen, die ich h?keln, bzw. stricken k?nnte.

Ich bin immerwieder erstaunt, was Ihr f?r Links kennt, ich w?re da total aufgeschmissen.  Ganz klasse ... und nochmals Danke.  -tanz-

LG  jardin55