Autor Thema: Garten nimmt Gestalt an  (Gelesen 1525 mal)

Lexi23

  • Gast
Garten nimmt Gestalt an
« am: 24. April, 2007, 11:25:06 »
Hallo zusammen!

An dieser Stelle m?chte ich mich endlich mal wieder zu Wort melden. Seit letztem Sommer/Herbst ist unsere Einfahrt gepflastert, der
Rollrasen verlegt, die Magnolie erfolgreich verpflanzt, ein Beet(urspr?nglich als Rosenbeet gedacht) angelegt und eine Eibenhecke
gepflanzt worden. Die Hecke haben wie im M?rz bei Planzmich.de bestellt. Anfangs sah sie auch sehr gut aus, aber ich glaube der
trockene April ist ihr trotz regelm??igen Gie?en nicht so ganz bekommen. Naja, mal sehen, vielleicht muss sie sich nur aklimatisieren.

Das mit dem Rosenbeet habe ich mir noch einmal ?berlegt, ich liebe zwar Rosen, aber die Problematik habe ich ja schon in meinem
Posting zu meinem Geburtstag beschrieben.
Jetzt habe ich in dem Beet L?wenm?ulchen, Kornblumen und Kalifornischen Mohn ges?ht.  In einem anderen Beet an der Grundst?cks-
grenze zum Nachbarn wachsen jetzt Wicken in die Feldahornhecke, mal seh?n wie es aussieht wenn die dann im Sommer bl?ht  ;D.
Bin gespannt was Nachbar dazu sagt  ;) 
Die Narzissen sind mitlerweile verbl?ht nun stehen nur noch ein paar Tulpen in Bl?te, Twinklestar l?sst sich so langsam blicken und der
Teppichphlox den ich von Petra RLP bekommen habe ist auch um die Magnolie herum angewachsen und bl?ht in zwei Farben.

So, ich hoffe euch hiermit einen kleinen Einblick verschafft zu haben. Ich kann leider keine Fotos einstellen, bin in Sachen Technik leider
nicht so fit wie manch anderer hier.  [redface]


LG Lexi  :4f:

Offline Angelika HX

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 18.237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lady Di
Re: Garten nimmt Gestalt an
« Antwort #1 am: 24. April, 2007, 17:29:02 »
Hallo Lexi,
na dann sag ich doch mal herzlichen Gl?ckwunsch. Wenn ich ein Beet neu gemacht habe, war ich erst zufrieden und habe es dann sp?ter wieder ge?ndert, weil ich neue Ideen hatte. Also von daher, machst Du vielleicht doch irgendwann ein Rosenbeet.  :blum: Im Garten f?llt einem ja immer wieder was Neues ein. Also weiterhin gutes Gelingen.
HG Angelika
Fanoe

Andrea T.

  • Gast
Re: Garten nimmt Gestalt an
« Antwort #2 am: 24. April, 2007, 17:42:06 »
hallo Lexi  :tier: ,
erstmal gratuliere ich zum geschafften und dr?ck die Daumen f?r das , was Ihr noch plant  O0  O0 .
Aber Du wei?t ja hoffentlich: so ein Garten ist niiiiieee fertig  ;) .
LG
Andrea

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten nimmt Gestalt an
« Antwort #3 am: 25. April, 2007, 11:34:50 »
hallo lexi
wie sch?n f?r dich, ein schritt weiter  :4f: :4f: :4f: :4f:
gut dass du wicken erw?hnst, die m?ssen jetzt auch schnell in die erde  [redface] [redface] eher schon recht sp?t  :jan9: :jan9: :jan9:
das leben ist sch?n