Galerie Gisela und Uwe - Das Forum

GARTEN GESPRÄCHE => Rund um das grüne Hobby => Thema gestartet von: Nordlicht am 03. Mai, 2017, 19:44:36

Titel: Menthol - Strauch
Beitrag von: Nordlicht am 03. Mai, 2017, 19:44:36
Hallo ihr  :flausch:

ich habe schon seit einiger Zeit ein leckeres Kräutertöpfchen auf meiner Fensterbank stehen.
Es ist der Mentholstrauch ( Prostanthera rotundifolia) und seine Blättchen schmecken sehr lecker. Kleine blaue Blüten zeigt er auch. Winterhart ist er nicht.

Hier könnt ihr mehr darüber erfahren

http://www.blu-blumen.de/produkt/menthol-strauch/

Viele Grüße vom Nordlicht

Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Margarete am 03. Mai, 2017, 20:33:12
Hallo Nordlicht, momentan traue ich mich in keinen Pflanzenmarkt  :D befürchte, dass mir wieder Pflanzen nachrennen  ))

Für was verwendest du die Blätter denn? Pudding oder Früchtequark macht man ja nicht so oft, obwohl  :happy1:
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Nordlicht am 03. Mai, 2017, 20:45:22
Ich nasche einfach so davon  :D
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Margarete am 03. Mai, 2017, 21:33:45
Ach so  :D haben wenigstens keine Kalorien  :lust:
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Gisela am 03. Mai, 2017, 21:48:58


 O; könnte mir vorstellen, dass ich den Strauch in einem von meinen Gartencentern finde,
der ist gut sortiert. Muss sowieso noch Kästen für das neue Gelände holen,
dann werde ich danach Ausschau halten.
So Naschsträucher liebe ich, danke fürs mit uns teilen :D

LG Gisela
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Angelika HX am 03. Mai, 2017, 21:56:44
Was es alles so gibt. Nordlicht es gibt doch auch Mentholzigaretten  ::)  :kicher:
LG Angelika
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Nordlicht am 03. Mai, 2017, 22:28:59
 :lust: :lust: :lust: Vielleicht sollte ich mal welche drehen  :lust: :lust: :lust:
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Alraune am 06. Mai, 2017, 10:25:43
 :ooo: :ooo:   Ich bin begeistert.

Werde bei den kommenden Pflanzenmärkten darauf achten. Das kommt auf meine Wunschliste.

 :3f: ?)%     %&   :sport5: :sport5: :sport5:


    Danke für den Tipp.  ;)

LG

Alraune
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Margarete am 06. Mai, 2017, 14:24:44
Alraune ich werde auch nach dieser Pflanze Ausschau halten  :D obwohl, ich nasche lieber " Edle Tropfen in Nuss"  ))
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Alraune am 06. Mai, 2017, 18:39:54
Alles kein Problem Margarete,

kannst einfach ein Wasserglas mit Schnaps parat stellen und immer ein Blatt hineintauchen, so oft dir danach gelüstet. :trink: :pfiffig2: :lust: :happy1:

Werde ich auch mal versuchen :trink:  hicks !!!!!!!!!!!!!!

LG

Alraune
Titel: Antw:Menthol - Strauch
Beitrag von: Margarete am 06. Mai, 2017, 19:25:21
 :lust:  :lust:  :lust: