Autor Thema: Aufbewahrung von Weihnachtskeksen  (Gelesen 3747 mal)

Jane

  • Gast
Aufbewahrung von Weihnachtskeksen
« am: 15. Dezember, 2006, 23:38:40 »
Nein, hier kommt kein Tipp sondern eine Frage [redface]

Hallo zusammen!

Gro?mutter hat die Kekse in Blechdosen gelagert, ich habe aber keine. Wie kann ich z.B. M?rbeteigkekse aufbewahren, dass sie nicht labberig werden? Ich habe es in Tupperware versucht, war falsch. Gibt es Alternativen zu Plastiksch?sseln mit Deckel?

Ist ja nicht so, dass ich mir nicht auf die Schnelle ne Blechdose kaufen k?nnte, aber mich interessiert das Thema schon an sich, weil es ja auch ohne Blechdosen irgendwie gehen sollte!?!? &/

Ich hatte die Geleetaler von Christel gebacken und war sehr entt?uscht, dass ich die nicht ohne fremde Hilfe lagern konnte. Deshalb habe ich den Beitrag in diese Katergorie verschoben.

Also, Omas und Opas, oder deren T?chter oder Enkel, was sagt ihr dazu? 8)

Gru? Jane


Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Aufbewahrung von Weihnachtskeksen
« Antwort #1 am: 15. Dezember, 2006, 23:43:07 »
Hallo Jane,

ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich auch alles in gut schlie?enden Blechdosen aufbewahre. ;) :-\

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem anderen Tip  O0 O0 O0

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Christina

  • Gast
Re: Aufbewahrung von Weihnachtskeksen
« Antwort #2 am: 16. Dezember, 2006, 08:21:12 »
Hallo Jane,

ich kann Dir nur sagen, meine Oma (geb. 1908) hat ihre Kekse in Blechdosen aufbewahrt. Nat?rlich nicht so sch?ne bunte wie man sie heute kennt, aber die Dose war aus Blech und hatte einen s e h r gut schlie?enden Deckel (den habe ich als Kind nicht so leicht aufgekriegt).

Meine Mutter hat sie immer, das tut sie heute noch, in Gefrierbeutel und ?hnliches verpackt und mit einem Bindfaden zugebunden.

Selber habe ich Blechdosen und Tupper, mir wurde noch nichts weich.

Vielleicht kommen ja noch bessere Tipps.

Liebe Gr??e
Christina

gole43

  • Gast
Re: Aufbewahrung von Weihnachtskeksen
« Antwort #3 am: 16. Dezember, 2006, 11:08:49 »
Hallo Jane,

ich habe mir vor einiger Zeit Vakuumboxen angeschaft. Die sind nicht nur f?r die Aufbewahrung von Weihnachtspl?tzchen ideal
sondern auch f?r Wurst etc. im K?hlschrank, sind auch super zum Einfrieren geeignet.
Bitte nicht als Werbung verstehen, ich setze den Link nur deshalb hier rein, wei ich von den Dosen wirklich ?berzeugt bin und die
sind im Vergleich mit der hier angesprochenen Tu.....  viel preiswerter.

http://cgi.ebay.de/3X-FRESH-BOX-VAKUUMBOX-VAKUUM-BOX-AUFBEWAHRUNGSBOX-NEU_W0QQitemZ300061040757QQihZ020QQcategoryZ114319QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Liebe Gr?sse
Ulrich