Autor Thema: Duschwände  (Gelesen 3784 mal)

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Duschwände
« am: 14. Januar, 2008, 17:03:06 »
Hallo!!

Ich frage hier f?r eine Bekannte. Sie hat Duschw?nde aus Glas, bekommt sie aber nicht richtig sauber, haupts?chlich der Kalk am Glas. Handels?bliche Mittel bringen nicht das gew?nschte Ergebniss. Was kann sie machen, um den Kalk dauerhaft zu entfernen, die Duschwanne ist aus Kunststoff??
Vielleicht wei? jemand was, ich habe nur die ganz "normalen" Duchw?nde und komme deshalb mit Badreiniger gut zurecht.

Gru? felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.271
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Duschw?nde
« Antwort #1 am: 14. Januar, 2008, 19:22:16 »
Hat sie es schon mit einer Zitronenh?lfte versucht?
Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Duschw?nde
« Antwort #2 am: 14. Januar, 2008, 22:58:10 »
In Drogeriem?rkten kann man auch Zitronens?ure kaufen. Ich glaube, man mu? sie mit Wasser verd?nnen  O;

Ich nehme immer fl?ssige Zitronens?ure vom Spinnrad (1x in der Woche)

Essig kann man auch nnehmen.
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Re: Duschw?nde
« Antwort #3 am: 15. Januar, 2008, 20:24:25 »
Hallo Barbara,

das Problem kenne ich auch, wir haben eine Glast?re vor der Dusche  \\. Wenn die Flecken eingetrocknet und sehr alt sind, dann hilft wohl nur ein Kalkentferner. Ich habe f?r schwierige F?lle Kalkfrei von Widder im Haus, hilft auch gut bei Rostflecken.

Ein Tipp an deine Bekannte, nach dem Duschen ?ber die W?nde mit einem Abzieher f?r Fensterscheiben gehen, es bleiben h?chstens ein paar Wassertropfen ?brig  ;). So mache ich es immer und erspare mir so das l?stige Kalk entfernen, habe auch immer ein Fenstertuch griffbereit  ::) ::) ::), falls n?tig.

Habe es noch nie probiert, aber Wasser soll von Glas besser abperlen, wenn man Glyzerin ins Wassser gibt  O;. Gelesen habe ich mal, dass man die Duschw?nde auch mit Autopolitur behandeln kann, auch so sollen keine Wasserflecken entstehen  :D, aber das probiere ich lieber nicht  :). sonst riechts im Bad noch wie in der Waschstrasse  :lust:.

Liebe Gr?sse Margarete

Jungfrau

  • Gast
Re: Duschw?nde
« Antwort #4 am: 15. Januar, 2008, 21:07:30 »
Hallo Barbara,

ich halte es wie Margarete, nach dem Duschen wird das Glas mit einem Abzieher vom gr?bsten Wasser befreit. Die extra Minute lohnt sich einfach, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Und einmal die Woche wird die Dusche komplett mit Domestos Bad Aktiv geputzt (soll keine Schleichwerbung sein). Danach perlt das Wasser f?r eine kleine Weile ganz klasse ab.  :wet:
F?r grobe Kalkablagerungen wird schon mal Klorex pur verwendet. Aber wir haben Keramik als Duschwanne.
Dann riecht es wie Schwimmbad  :lust: :lust:
Viel Erfolg
Christel

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Duschwände
« Antwort #5 am: 17. Januar, 2008, 18:10:24 »
Danke f?r eure Antworten O0.................gebe ich weiter   :pf: :pf: :pf:


LG felschen  :schild5:
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)