Autor Thema: Christrose  (Gelesen 1159 mal)

Offline Margarete

  • Super Power Mitglied
  • *******
  • Beiträge: 19.363
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harry
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sonnenblume11954
Christrose
« am: 10. August, 2022, 19:17:22 »
 -mor-

ja ich weiß, momentan spielen die Christrosen keine große Rolle in unseren Beeten. Aber ich muss euch etwas zu diesem Blüher rund um Weihnachten erzählen.

Jedes Jahr Anfang Dezember treffe ich mich mit meinen Freundinnen zur kleinen Weihnachtsfeier.

Letzte Jahr bekam ich von meiner Freundin einen kleinen Weihnachtsbaum geschenkt, denke es ist eine Zypressenart.
2020 fiel unsere Feier leider wegen Corona aus.
2019 schenkte uns Erika ein kleines Töpfchen mit einer blühenden Christrosen, die ich in einen getöpferten Kasten pflanzte.

Ja und nun haben wir August 2022 und diese Christrose blüht immer noch  :ooo:. Weder Schnee, Wind noch Hitze hat sie davon abgehalten, neue Blüten zu treiben, momentan hat sie 16 Stiele mit Blüten  %&. Natürlich sind die Blüten an den Stiele etwas kleiner als normal, aber über dieses Wunder musste ich euch unbedingt berichten.

Liebe Grüße Margarete


Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Antw:Christrose
« Antwort #1 am: 11. August, 2022, 09:51:41 »


Große Freude, wenn still und fast wie nebenbei eine Pflanze uns sooooooviel Freude macht.
Ich freue mich auch schon sehr auf eine Christrose, die sehr gesund aussieht und
hoffentlich im Herbst/Winter neue Blüten hervorbringt :blum:
Liebe Margarete, freue dich noch lange daran.

LG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.918
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Christrose
« Antwort #2 am: 14. August, 2022, 19:25:54 »

   Margarete,

  wie schön, wenn man sich so über Blühendes freuen kann.  :wink: :sport5: %& :gart: :schild5:

 Liebe Grüße
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!