Autor Thema: Socken stricken  (Gelesen 196731 mal)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #90 am: 11. Oktober, 2006, 21:28:32 »
Ich habe auch schon welche angekreuzt  ;)
Das Glück kann man nicht tauschen.

Marianne

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #91 am: 11. Oktober, 2006, 21:39:41 »
na, dann steht ja den neuen Kreationen nichts mehr im Wege! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Socken stricken
« Antwort #92 am: 11. Oktober, 2006, 22:22:07 »
Jetzt laufen sie aber  ;D ;D ;D ;D
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Marianne

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #93 am: 12. Oktober, 2006, 22:58:27 »
ja Kiki,
war wohl gestern nicht so mein Tag....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Socken stricken
« Antwort #94 am: 12. Oktober, 2006, 23:27:24 »
 8) 8) 8) 8) 8)
f?r die strickw?tigen unter euch, aber nicht hauen  8) 8) 8)

allerdings bitte beachten, das laden dauert etwas

http://www.youtube.com/watch?v=M6ZjMWLqJvM
das leben ist sch?n

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Socken stricken
« Antwort #95 am: 12. Oktober, 2006, 23:36:45 »
Petra, wooooooo bist Du....... ich muss mir erst mal die Tr?nen abwischen.......unterm Tisch

:D :D :D :D :D :D :D :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #96 am: 12. Oktober, 2006, 23:38:22 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Ich kann nicht mehr!? :D :D :D
Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Socken stricken
« Antwort #97 am: 12. Oktober, 2006, 23:39:21 »
;D ;D  )) )) )) )) ))   >:D >:D >:D  &/  &/   ?)% ?)% _- _- _- :)) :)?)% :-[ :)) ?)% !/(    ;D
 $%&                $!=
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Marianne

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #98 am: 13. Oktober, 2006, 08:14:18 »
Entdecken wir vielleicht Parallelen???????? Ha. Ha.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Socken stricken
« Antwort #99 am: 13. Oktober, 2006, 08:59:28 »
 sch?n wenn's euch belustigt, dachte mir doch gleich, ihr habt humor ;D
das leben ist sch?n

Gekko

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #100 am: 13. Oktober, 2006, 13:58:35 »
 ;D ;D ;D ;D


Heeeheeehee,.. iss datt klasse !!
 


Also, mal ehrlich,..--ich hab mich teilweise wieder gefunden.

Wenn die Wolle dem Ende zu geht,.. und ich nicht sicher bin ob sie noch reicht,..,,., dann werd ich immer schneller.? ? ?als ob?s was n?tzen w?rde.


ich kringel ?brigens grade Stricksocken
Quark !!

Ich strick nat?rlich grade Kringelsocken?





Gruss
Gekko

Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Socken stricken
« Antwort #101 am: 13. Oktober, 2006, 23:07:14 »
Hallo Petra !!!


Das Ding ist ja toll, mein Bauch tut weh vor lachen  ))  ))


Gru? felschen
Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Jungfrau

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #102 am: 20. Oktober, 2006, 21:23:08 »
HILFE

jetzt habe ich neben dem Erk?ktungvirus noch den Sockenstrickvirus und beide machen mir so ziemlich zu schaffen. :'( :'( :'(

Nrodlicht, Gekko, wer auch immer:

meine erste Socke hat Ihre Schaftl?nge erreicht und heute habe ich gemerkt, da? ich KEINE Ahnung habe, wie die Ferse geht. / >:( O;
Meine einzige Erinnerung ist: ?ber 2 Nadeln in Hin-und R?ckreihen wird die Fersenh?he gearbeitet, und Dann ??????????
Beim Gr?beln fiel mir noch ein, da? es doch eine Fausformel gibt: Anzahl der Maschen je Nadel steht in Relation zu Anzahl der Reihen der Fersenh?he. Dann kommt aber noch das K?ppchen und hier verliesen sie ihn? O; >:( :-[ :o ???
K?nnt Ihr mir ein bischen auf die Spr?nge - Maschen helfen, oder soll ich die "Bumerangferse" noch nie geh?rt? &/ nochmal studieren, wenn die Erk?ltung vorbei ist?

Erweist euch gn?dig, es ist doch die erste Socke nach 25 Jahren.? ;D ;D ;D
und au?erdem habt Ihr mit dem Thread angefangen? >:D? >:D

Eine verzweifelte Christel
 :-[ :-[ :-[


Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Socken stricken
« Antwort #103 am: 20. Oktober, 2006, 21:41:09 »
Hallo Christel,

bisher habe ich meine Fersen wie auf Seite 3 beschrieben gestrickt.
Bei meinen gerade in Arbeit genommen will ich mal die Bumerangferse ausprobieren, kann erst dann berichten.

Dir auf jeden Fall guuuute Besserung, Bettw?rme und Ruhe tun immer gut.
Du kennst sicher den Spruch: Eine Erk?ltung kommt zwei Tage, bleibt zwei Tage und geht zwei Tagen!

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Jungfrau

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #104 am: 20. Oktober, 2006, 22:00:38 »
Danke Gisela,
habe mir die Anleitung ausgedruckt, dann kann ich morgen witergr?beln? %&
 ?(
Christel

tigrib

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #105 am: 21. Oktober, 2006, 09:38:11 »
Hallo Petra,

bin zwar nicht strickw?tig - gehe da doch eher an die N?hmaschine, aber neugieeeeeerig
 o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o; o;

Ach war das sch?n! :D :D (Da fehlt noch ein Smile, welches lacht und Tr?nen kullern)

Gru? Birgit

Jungfrau

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #106 am: 21. Oktober, 2006, 23:13:29 »
Die erste Socke ist Fertig !!!
Ich bin ganz stolz auf mich und Euch nat?rlich auch ... die Ferse ist nicht ganz so perfekt, wie ich es m?chte; aber aus dem ganzen Wust der Anleitungen annehmbar. Bei der zweiten werde ich das K?ppchen 2 M. breiter stricken, mal sehen wie das wird.

Oh Leute, ich h?tte noch sooo viele Fragen? &/? O; &/ O;? Die tauchen alle erst auf, wenn man sich mit der Materie n?her besch?ftigt.? ::)
Zumindest schreibe ich mir erst mal alle Details auf und den Fragenkatalog formuliere ich dann ein andermal.? o; F?r das n?chste Paar; habe ja in meiner Euphorie damals gleich 2 Kn?uel gekauft? ;D ;D ;D

Liebe Gr??e und einen sch?nen Herbstsonntag

 ?(

Christel

Mit der Erk?ltung mu? es wohl besser gehen, sonst h?tte ich heute die Ferse nicht hingekriegt? ;D ;D die Hirnzellen scheinen wieder halbwegs richtig zu ticken? ^-^ ^-^


Offline felschen

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 9.874
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Socken stricken
« Antwort #107 am: 23. Oktober, 2006, 11:44:38 »


Hallo zusammen!!!!


Habe heute gelesen " Stricken baut Stress ab ", jetzt wei? ich warum hier so eifrig gestrickt wird  ))  ))  ))


VG felschen


Am Tag als Gott die Hunde schuf, lehnte er sich zurück und lächelte. :-)

Gekko

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #108 am: 23. Oktober, 2006, 14:33:11 »
voll die Strickomanie ausgebrochen hier
 ()



zur Ferse noch:
wenn ich mit der H?lfte der Gesamtrundenmaschen glatt weiter stricke, ( wieder Beispiel  60er Socken)  dann stricke ich keine 30 Reihen,. sondern nur 28.
Dann kann man nachher bei der Aufnahme der Maschen besser das kleine Loch an der Spickelaufnahme verhindern.

Also immer zwei Reihen weniger als die Anzal der Maschen


Gruss
Gekko
.... die ein paar kleine Ringelsocken fertig hat  8)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #109 am: 23. Oktober, 2006, 21:51:50 »
"Strickomanie"? finde ich total toll!? !/( !/(

Christel ich gratuliere dir zum ersten Socken? ][

So hat es bei mir vor einigen Jahren auch angefangen? ;D ;D ;D

Stricken baut in der Tat Stress ab? ;D ;D ;D

Viele Gr??e vom Nordlicht
Das Glück kann man nicht tauschen.

Lulu

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #110 am: 23. Oktober, 2006, 22:04:06 »
Hallo Nordlicht, ;D
ich kanns mir jetzt nicht mehr verkneifen, heute Nachmittag wollte ich es schon auf Barbaras Kommentar hin schreiben, ich w?rde erst richtig gestresst, wenn ich Socken stricken w?rde.  &/

Viele Gr??e und  ?(
Lulu ^-^

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #111 am: 23. Oktober, 2006, 22:06:29 »

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Das Glück kann man nicht tauschen.

Jungfrau

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #112 am: 23. Oktober, 2006, 22:57:19 »
Hall?chen,

Nordlicht, Danke ... ob es Stress abbaut ????? ;D )) ;D

Bei der ersten Socke f?hlte ich mich, wie in Petra's eingestellten "Video" ...Weiter ... Weiter ... Weiter
Dann der Fersenstop (nicht zu verwechseln mit Boxenstop) .. .rein ins Forum, wer hilft ???? Warten ... Warten ... Warten;? &/
 endlich ?ber die Ferse? :D ... dann der Spickel, ging ganz gut, ...Weiter ... Weiter ... Weiter die Spitze warte: wie war das noch ? O; O; O; Ach so, einfach im Vergleich zur Ferse.... Weiter ... Weiter ... Weiter

FERTIG ... stolz, anprobieren, passt halbwegs. Mann zeigen, Forum Bescheid geben.? ;D
Sonntag: Maschen f?r 2.Socke aufnehmen. Radln gehen und Strickzeug mitnehmen? ))? Man macht ja mal Pause, besonders wenn man etwas schlaff ist? \\
Jetzt ist die Spannung raus ... vielleicht klappt es nun auch mit dem Stressabbau beim Stricken ?

@ Lulu, ich kann Dich sehr gut verstehen, ?ber vier Nadeln zu stricken bedarf etwas Mut, aber es mu? ja nicht jede begnadete G?rtnerin auch zum begnadeten Sockenstricker werden oder.? ))
Also ich bin weder das eine, noch das andere, sondern suche lediglich eine Besch?ftigung f?r die H?nde, um? ^-^ naja um dem Drang nach dem blauem Dunst etwas entgegen zu setzten.? >:D Jetzt stricke ich eben ein paar Runden, statt eine zu qualmen, bis ? die Kartoffeln fertig sind oder was auch immer? ::)

Das Beste ist aber das Ergebnis:? kein Essen das in 20 Minuten verzehrt ist und danach? kein Hahn mehr kr?ht, da? man 2 Stunden in der K?che stand. Etwas zum Vorzeigen ... wie bei den M?nnern, die renovieren etwas und lassen sich dann ein halbes Jahr daf?r bewundern.

@ Gekko: ich habe f?r das erste Paar eine sechsf?dige Wolle, da klappt es mit der 60-er Regel nicht so ganz? 8), au?er ich bestricke einen Monsterfu? &/
Ich dachte, mit ner dicken Wolle kommt das Erfolgserlebis schneller. Aber das andere Kn?ul ist vierf?dig, und dann kann ich Gott sei Dank auf Euren Erfahrungsschatz und 60-er Regel zur?ckgreifen.

Unter Strickomanie litt ich bereits vor vielen Jahren; geheilt hat mich irgendwann das Resultat nach dem ersten Waschen. Selbst mit Handw?sche in kaltem Wasser und feinstes Waschmitel und im Handtuch rollen und was auch immer - Sto?gebete .... war das Teil in k?rzester Zeit ein Sack.? &/ :'( &/

Da war es mir schade um das gute Geld f?r teure Wolle, bin auf Kinderpullies f?r Nichte und Neffen umgestiegen, und als die auch wieder gr??er wurden habe ich das Handtuch/ die Nadeln geschmissen.? ?^-^ ^-^
K?rzlich entstaubte ich den alten N?hkorb, und fand es schade, da? dieses gigantische Arsenal an Stricknadeln seit Jahren unbenutzt vor sich hink?mmert und dachte an eine Renaissance, die hiermit und diesem Socken Thread begonnen hat.

Liebe Gr??e

Christel


Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #113 am: 23. Oktober, 2006, 23:21:12 »
Hallo Christel,

das Gute beim Sockenstricken ist, dass man recht schnell zu einem sch?nen Ergebnis kommmt und man es ?berall mit hin nehmen kann.? :)? Wenn ich wei?, dass ich irgendwo warten muss, (Arzt, Beh?rden ...) nehme ich immer mein Strickzeug mit. Ich habe auch schon im Stau auf der A 7 gestrickt.? ;D ;D ;D Besonders in Wartezimmern ist es sehr kommunikativ.? :D "Was macht die Frau da?" fragt das Kind, und Mutter/Vater antworten gerne "Die Frau h?kelt"? )) )) ))
Habe ich schon mehr als einmal geh?rt!
Oft habe ich auf diese Art schon Gleichgesinnte getroffen und ?ber einen Erfahrungsaustausch manchen Tipp erhalten.? :)

Also nur Mut und weiter so. Ich f?hlte mich erst ab dem dritten oder vierten Paar recht sicher!

Viele Gr??e vom Nordlicht? )w
Das Glück kann man nicht tauschen.

Gekko

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #114 am: 24. Oktober, 2006, 10:31:06 »
janu
also, das mit dem Stressabbau gilt bei mir nur anfangs.
Wenn ich dann mal wieder mitten drinne bin,.. dann erwisch ich mich dabei, wie ich auf die Uhr gucke,,,.. kontrolliere wie lange ich f?r 10 Runden brauche,...  immer schneller werde,,.. meine Schultern verkrampfen,,.,
,..., DAtt iss dann nicht mehr so wirklich der wahre Stressabbau.  ::)
 ::) echt so wie in dem Video.
MANIE eben.

Dann muss ich mich selber bremsen,.. sonst qualmen die Nadeln.

aber ist schon richtig,.. zum Mitnehmen ist so ne Stricksocke immer gut,
Die pack ich in Wartezimmern auch immer aus.  ;D
Weil : ich kann ja so gaaarnicht warten.  Das macht mich kirre. Dann muss da zumindest was Produktives bei rum kommen.


welche NAdelst?rke nehmt ihr denn vornehmlich?
@Christel,  f?r die 6f?dige ?
Ich stricke eigentlich immer mit 2.  Hab den Schaft auch schon mal dicker gestrickt. geht auch gut, aber f?r um den Fuss find ich das nicht so toll.

Ich hab mindestens 4 komplette Nadelspiele... da ich ja immer mehrere ?Baustellen?habe.    ::)
und weil ich beim normalen ?gradeausstricken?  nur auf drei Nadeln stricke, ,. k?nnen das verdammt viele BAustellen werden. () >:D :P
aber so hab ich immer mindestens eine Socke, die grad nicht an eine komplizierten Stelle ist,.. und sich zum Mitnehmen eignet
 :D



Gruss
Gekko


Monika

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #115 am: 24. Oktober, 2006, 17:50:45 »
Hallo, Ihr Stricker/Innen!
Ich habe jetzt nicht mehr so jeden Eurer Beitr?ge im Kopf und hoffe, da? die Frage, die ich hier stelle, nicht schon oben irgendwo beantwortet wurde:
Ich habe im 5. oder 6. Schuljahr Socken stricken gelernt, das war in den 60er Jahren. Es waren sehr dicke Socken (damit es nicht so lange dauerte), und die Ferse, so wie die Lehrerin sie mir gezeigt hat, war verst?rkt durch ein besonderes Muster. Ich habe es so in Erinnerung, da? es aussah, als w?re die Ferse mit Rauten ?berzogen - oder zumindest so ?hnlich (das ist fast 40 Jahre her).
Das n?chste paar Socken habe ich erst etliche Jahre sp?ter gestrickt nach einer Anleitung aus einem Handarbeitsbuch, aber mit einem einfachen K?ppchen als Ferse.
Das Muster f?r die verst?rkte Ferse habe ich nirgends finden k?nnen. Kennt jemand von Euch was ?hnliches und verr?t mir die Anleitung?
Ich w?rde mich riiiiesig freuen :D und meiner Tochter f?r den Winterurlaub Skisocken mit verst?rkter Ferse stricken.
Sch?ne Gr??e!
Monika

Jungfrau

  • Gast
Re: Socken stricken
« Antwort #116 am: 24. Oktober, 2006, 22:45:54 »
Hallo Gekko, hallo Monika

welche NAdelst?rke nehmt ihr denn vornehmlich?
@Christel, f?r die 6f?dige ?
Ich stricke eigentlich immer mit 2. Hab den Schaft auch schon mal dicker gestrickt. geht auch gut, aber f?r um den Fuss find ich das nicht so toll.

Genau das w?re eine meiner vielen Fragen gewesen; auf der Banderole steht Nadelst?rke 3-4. Das sind f?r mich 3 Nadelst?rken zur Auswahl und ich habe mich dann f?r die goldene Mitte entschieden, da ich etwas fester stricke. Ich galube aber, das 1 rechts 1 links B?ndchen h?tte auch gut drei vertragen und f?r den Schaft habe ich eine Art rechts links Muster gew?hlt, das einem Perlmuster ?hnelt. Das ist auch recht locker geworden. Die Festigkeit der? Fu?sohle finde ich aber in Ordnung? ::)

Auf der vierf?digen habe ich dengleichen Schlammasel:? St?rke 2-3 und ich h?tte mich f?r 21/2 entschieden, werde aber Eurem Beispiel folgen.

Eine andere Frage: macht Ihr eigentlich eine Maschenprobe oder strickt ihr einfach aus dem Bauch und der Erfahrung? o; o; heraus?
Ich bin eigentlich zu faul f?r Maschenprobe und gehe lieber gleich in "medias res"? ;D ;D ;D (au?er fr?her bei Pullovern, da lohnt es sich ja auch)

N?chste Frage: meine Mama hat immer die Ferse mit einem d?nnen Beilauffaden verst?rkt und Gisela tut es auch? ^-^
Wie haltet Ihr das, Gekko, Nordlicht? Als ich vor ein paar Wochen die Wolle kaufte, meinte die Verk?uferin, das macht man heute nicht mehr? 8) und das habe ich dann so mitgenommen.

Und das k?nnte ja die Antwort auf Monika's Frage sein: Nachdem man Damals ja gewiss die Fersen verst?rkt hat, vielleicht hattet Ihr einen andersfarbigen Beilauffaden verwendet, der dann genau dieses fischgr?dige Muster ergibt? :)? ? Nur laut gedacht? O; O;
 Wir haben Gott Sei Dank nur Topflappen geh?kelt und Ihr glaubt es kaum, die habe ich noch?im Einsatz ?)) )) ))

Und jetzt die letzte Frage f?r heute: falls mein Mann keine Ruhe gibt und auch ein Paar m?chte, wieviele Wolle brauche ich denn dann? &/
Er lebt auf gro?em Fu?: 45-46
Bei ihm m??te ich allerdings Fu?sohle und Spitze mit SiIlberdraht verst?rken? >:D >:D )) ;D )) >:D >:D

Viele Gr??e
Christel

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Socken stricken
« Antwort #117 am: 24. Oktober, 2006, 23:03:17 »
Hallo Christel,

schau mal unter diesem Link, evtl hilft er Dir weiter f?r die Sockengr??en/Maschenanschlag.

http://www.sunnie.de/socken/socken.htm

Ich stricke bei Socken immer einfach drauf los, da geht es mir wie Dir.  :D

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline Nordlicht

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 44.343
  • Teufelsmoor
    • Fotogalerie
Re: Socken stricken
« Antwort #118 am: 24. Oktober, 2006, 23:09:36 »
Hallo ihr,

ich stricke nie eine verst?rkte Ferse, sondern nur glatt rechts. Einfach einen Faden mitlaufen lassen, kenne ich auch. Dann ist die Ferse eben dicker. Aber das Rautenmuster geht mir nicht aus dem Kopf. Vielleicht Netzpatent? (kann man ergoogeln)

Maschenproben mache ich nur mit meiner handgesponnen Wolle. Ansonsten habe ich dazu keine Lust.

Ich habe die 4-f?dige lange Zeit mit 2,5 gestrickt. Die letzten Str?mpfe aber mit 2.

Mein Vater hat Gr??e 43 und schlanke F??e. Wenn ich ihm Socken stricke, nehme ich 64 Maschen und stricke dann halt nur l?nger. Da reichen noch 100g 4-f?dige.

6-f?dige habe ich noch nie verstrickt.

Viele Gr??e vom Nordlicht ?)w

Ich werde nachher mal diverse Musterhefte w?lzen, vielleicht finde ich noch was ?:)
Das Glück kann man nicht tauschen.

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Re: Socken stricken
« Antwort #119 am: 24. Oktober, 2006, 23:16:10 »
Hallo Nordlicht,

ich glaube, die Ferse mit dem 'Rautenmuster' wird irgendwie 1re 1 li gestrickt.  o;? oder verschr?nkt  o;?

HG Kiki
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)