GARTEN GESPRÄCHE > Pflanzen überwintern

Pflanzen im Wasserbottich

<< < (2/2)

gabi-1:
Hallo zusammen!

Also in meinem Bottich befinden sich Zwergseerose, Blumenbinse, Korkenzieherbinse u. buntes Glanzgras.

Viele Gr??e  Gabi :jan9:

imation:
hallo

wenn ich das so lese geh ich davon aus das der bottich draussen steht

wenn dem so ist sollte man
1. darauf achten ob der bottich dem gefrohrenen wasser wiederstehen kann (und nicht platzt)
2. darauf achten das es nicht komplett durchfriert (tot aller pflanzen)
beides  kann man verhindern indem man den bottich gut isoliert und einen regelm?ssigen wasseraustausch
macht soll heissen kaltes wasser raus k?hles (aus der leitung) rein

achja bedingt frosthart heisst bei seerosen sie d?rfen nicht im eis eingeschlossen werden
ansonsten sind diese pflanzen ziemlich robust
gruss imation

Barbara/Rh:
Kann ich noch mit einer sp?ten Antwort kommen???

DAs Platzen eines Fasses oder K?bels verhindert man am einfachsten, wenn man ein Reisig- oder Schilfb?ndel senkrecht in den Beh?lter stellt. Dazu wird das B?ndel mit einem Stein beschwert. Bei Frost kann das Eis an dem B?ndel hochkriechen und man verhindert damit das Aufbrechen des Beh?lters.

Die frostfesten Pflanzen ?berleben das Einfrieren. Aber Seerosen w?rde ich nur im Bottich lassen, wenn sicher ist, dass er nicht bis zu den Wurzeln durchfriert. Deren fleischige Rhizome vertragen keinen Frost.

Liebe Gr??e
Barbara

gabi-1:
Hallo Barbara!

Ich la? jetzt meine Wasserpflanzen so lange drau?en, bis der Wetterbericht so richtig eisiges Wetter vorhersagt. Dann werden sie in den Keller geholt.

Viele Gr??e  Gabi  )w

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln