Autor Thema: Wühlmäuse  (Gelesen 2642 mal)

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Wühlmäuse
« am: 20. Juni, 2015, 13:17:40 »
 :TAG1:

gestern war im hr " Hessentipp " Beiträge zu Rosentage in Steinfurth. Und auch Rosen Ruf war dabei. Frau Ruf wurde auf einem Rosenfeld gezeigt (fast am Ende der Sendung) , wo ein kleines Windrad im Wind drehte. Sie meinte dazu, dass sie viele Wühlmäuse hätten und dieses Windrad Schwingungen in den Boden übertragen würde, und das die Wühlmäuse vertreibt.   :pfiffig2:

 http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=18740&key=standard_document_55697251

Aber man hört es halt auch scheppern  O; 

LG
Alraune
Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!

Offline giseldi

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wühlmäuse
« Antwort #1 am: 20. Juni, 2015, 19:40:11 »
 -mor-

naja Alraune - wers globt, wird seelig!   :lust:   :lust:   :lust:

Ich hatte aber auch schon wieder Besuch im Rasen:  Maulwürfe!! watt sonst...    ))   ))
Der Kerl bekam ne Wasserdusche aufs Dach - und dieses komische rosane Gel.
Mal sehen, wer mehr Glück hat.   O;
Was aber diese Viecher noch ans Tageslicht befördert haben, war das mit Diesel getränkte Läppchen
von vor 2 Jahren, hihi.   :kicher:
Allmählich gewöhn ich mich dran.   :happy1:   :happy1:

Offline Kiki

  • Moderator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 34.383
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tigridia pavonia
Antw:Wühlmäuse
« Antwort #2 am: 20. Juni, 2015, 19:48:06 »
 ?% Alraune  :som2:

ich hab mir das mal angesehen.  o;
Wühlmäuse und Maulwürfe kann man durch Lärm verbrämen. Wenn man das Windrad nicht so hochmacht, macht es ggf. auch nicht soviel oberirdischen Lärm.
Man kann auch Flaschen auf einen Stab stecken und wenn der Wind bläst übertragt sich das auch. Eine Straße weiter hat es jemand gemacht. Der Vorgarten (Rasen) sieht nicht beschädigt aus.  :gar:
Man müßte es mal ausprobieren (probieren geht über studieren  :happy1:).
Vielleicht kannst Du diese Dinger ja an den Waldrand setzen, damit Ihr es nicht so höert oder man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Mal sehen was ich noch machen kann. Vllt wag ich es mal.

Danke für den Hinweis  :knuddel:

 :nacht15: HG Kiki  :som12:
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite in Kofferraum.
(Jane Fonda)

Offline giseldi

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.320
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wühlmäuse
« Antwort #3 am: 20. Juni, 2015, 19:56:43 »
Kiki - meinst du nicht, daß sich die Wühlmäuse und Konsorten nicht auch daran gewöhnen?!   :happy1:   :lust:   :lust:

Offline Alraune

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 7.865
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Wühlmäuse
« Antwort #4 am: 21. Juni, 2015, 11:04:26 »
Hallo Kiki und giseldi,

mit Lärm haben wir auch schon die Wühlmäuse vertreiben wollen. Wir hatten Glasflaschen auf Eisenstangen gestülpt. Das klapperte wohl nicht stark genug. Dann hätte man auch Blechdosen und deren Deckel an Stangen

binden können. Da klappert auch schön. Das habe ich dann nicht getestet. Tja nach diesem Windrad werde ich mal schauen. Mal sehen. Im Moment geht es mit den Wühlmäusen.

Liebe Grüße
Alraune

Eine Freude vertreibt hundert Sorgen!