Autor Thema: Plastik-T?pfe kaufen?  (Gelesen 1781 mal)

RolfGF

  • Gast
Plastik-T?pfe kaufen?
« am: 29. Juni, 2009, 01:26:01 »
Moin!
Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich m?glichst g?nstig 5 Liter-T?pfe (gerne 10er-Pack-weise) kaufen kann?
(Keine Ziert?pfe, sondern die ganz einfachen Plastik-T?pfe.)

Offline Gisela

  • Administrator
  • Super Power Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 42.051
  • Geschlecht: Weiblich
  • Krötenlilie TRICYRTIS HIRTA
    • Galerie Gisela und Uwe
Re: Plastik-Töpfe kaufen?
« Antwort #1 am: 29. Juni, 2009, 10:48:50 »

Hallo Rolf,

manchmal kann man in Gärtnereien solche günstig bekommen O0
oder im Baumarkt, wenn sie Angebote für 5l Eimer führen, dann einfach Löcher in den Boden bohren.

Was machst du denn mit den vielen Plastiktöpfen, willst du uns das verraten O; :3f: :gar4: :3f:

Bestimmt hat noch jemand einen guten Tipp für dich.

HG Gisela
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen".  Der kleine Prinz, Saint Exupéry

Offline Petra aus RLP+

  • Power User
  • ******
  • Beiträge: 6.303
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plastik-T?pfe kaufen?
« Antwort #2 am: 29. Juni, 2009, 14:26:19 »
oder im ramschladen oder auf den friedh?fen in den abfallcontainern schauen oder auch mal beim sperrm?ll
das leben ist sch?n

Monika

  • Gast
Re: Plastik-T?pfe kaufen?
« Antwort #3 am: 29. Juni, 2009, 15:27:06 »
Hallo Rolf!
Ich hole meine Plastikt?pfe auch immer aus den Abfallkisten auf dem Friedhof. Manchmal bekomme ich aber auch s?ckeweise leere T?pfe von Hobbyg?rtnern geschenkt; Du glaubst nicht, was manche Leute im Laufe der Jahre in ihrem Schuppen gesammelt haben. Ein Aushang bei einem Kleingarten-Verein in Deiner N?he k?nnte Dir helfen.
Viel Erfolg!
Monika

tigrib

  • Gast
Re: Plastik-T?pfe kaufen?
« Antwort #4 am: 29. Juni, 2009, 21:28:08 »
Hallo Rolf,

frag doch mal bei Discountern, die Schnittblumen verkaufen.  Die werden in so schwarzen "Eimern" geliefert.
Als ich noch im Handel war, da wurden die entsorgt!

Gru? Birgit

Jane

  • Gast
Re: Plastik-T?pfe kaufen?
« Antwort #5 am: 30. Juni, 2009, 00:09:50 »
Ja genau, Birgit hat deeen Tipp gegeben! O0

Ich habe auch T?pfe von Plus und Lidl bekommen, ich wei? jetzt nicht, ob das 5-l-T?pfe waren, ich denke eher 3 oder 4 Liter O; Die werden sonst entsorgt, gehen also nicht an den Schnittblumenlieferanten zur?ck. Ein paar L?cher reingebort, und schon hatte ich T?pfe f?r Pflanzen, die ich erstmal vorziehen und nicht direkt in den Garten pflanzen wollte.

 :schild5: Jane


RolfGF

  • Gast
Re: Plastik-T?pfe kaufen?
« Antwort #6 am: 05. Juli, 2009, 22:36:38 »
Moin!
Also, ich brauche die T?pfe f?r zwei Projekte:
Zum Einen will ich einige Hostas notbergen. Zu Himmelfahrt hat ein Hagelunwetter (u.a.) den Hostas die Bl?tter regelrecht zerfetzt. Die Pflanzen sind davon zwar nicht gestorben und treiben neue Bl?tter nach, nur auf diese haben sich dann die Schnecken gest?rzt, so da? jetzt mind. zwei Hostas v?llig blattlos sind. Bevor die mir kaputt gehen, pflanze ich die lieber erstmal in einen Topf und p?ppel sie wieder hoch.

Zum Anderen habe ich einige Akeleien, die ich im Herbst versetzen will. Um f?r die Neuplanung des Beetes einen besseren Blick zu haben, m?chte ich die vorab herausnehmen. Irgendwo habe ich mal gelesen, da? wenn man Akeleien nach der Bl?te ganz abschneidet, sie neu austreiben und ein zweiten Mal bl?hen. Das h?tte dann wohl eigentlich schon eher geschehen sollen, aber ich versuch's halt.

Friedhof war eine gute Idee, da mu?te ich n?mlich dringend mal nach dem Rechten sehen. Weggeworfene T?pfe findet man da zwar immer, aber 5 Liter-T?pfe habe ich dort noch nicht gesehen.

Dieses Wochenende hatte ich dann aber eh keine Zeit f?r die Aktion, so da? ich noch etwas weitersuchen kann.